Welcher Kite ist das?

    Hallo,
    habe bei Kleinanzeigen sehr günstig diesen Kite erworben. Wollte eigentlich einen 5qm
    Handlekite kaufen. Erst beim genauen anschauen zuhause, habe ich die dicke Knotenleiter und die kleinen Umlenkrollen bemerkt. Sah dann doch eher nach Depowerkite aus. Wir haben ihn dann an eine Gaastra-Bar gehängt und es funktionierte ganz gut. Zum richtig testen war jedoch zu wenig Wind. Finde leider nirgends etwas über den Kite. Vielleicht kann mir jemand helfen und kennt das Teil.

    • Gruss René

    Danke! Was mich nur etwas irritiert ist, dass auf dem Kite JL steht und nicht JN. Von der Marke hatte ich schonmal gehört.

    Was mich nur etwas irritiert ist, dass auf dem Kite JL steht und nicht JN.

    Das ist das Logo der Marke.... und kein Randas, sondern eben ein JN Luis. Steht ja drauf. Schnäppchen gemacht...? :)


    https://www.jn-kites.com/


    Hier noch ein paar schnell zusammengegoogelte Infos, das Teil ist ca. 10 Jahre alt und war mal richitg teuer:


    JN Luis Fakten:
    Mit einer simplen Bridle Konstruktion und ausgestattet mit einem ausgeklügelten 4 Leiner Setup mit verlässlichem Sicherheitssystem, wird der Luis alle Stufen, von den ersten Freeride Anfängen, bis zum Hang Gleiten und Freestyle moves, zufrieden stellen.
    Mit seinem kleinen Packmaß ist er der perfekte Begleiter für Touren auf einsamen Powder Spots. Obwohl der Luis für das Snowkiten entwickelt wurde, ist er ebenfalls bestens geeignet für Mountain Board oder Buggy Kite Terrains.


    JN Luis Technologie:
    Eigenschaften:
    - Effektives Profil für einen großen Windbereich und großartige Performance
    - sportlicher, sehr Leistungs und Hangtime orientierter Kite
    - Hohe Depowerleistung
    - Hervorragendes Bar Feedback
    - Großartige Höhelaufeigenschaften
    - Einfache Handhabung


    Hauptmerkmale:
    - Extra leichtes, hoch qualitatives Segeltuch für lange Haltbarkeit
    - Simple Bridle Konstruktion
    - Genähtes Logo
    - Backline Brücke für leichtes Landen, Sicherheit und rückwärts Starten
    - Schnell füllende Ram Air Kammern



    Der läßt sich mit jeder Standard 4-Leiner Bar fliegen.


    creeds
    Guntram

    Hab das Logo gerade auch gesucht. Umgedreht könnte es ein N sein. Hab das Ding für 50€ erstanden und fand es spannend mal probieren. Muss ich mich halt noch weiter nach nem Handlekite umschauen und für den Luis auf den richtigen Wind warten.
    Danke für Infos