Guter günstiger Depower anfänger Kite fürn Kite buggy ?

    Moin
    Wie schon im Titel steht bin ich auf der suche nach einem guten günstigen depower Kite da ich erst 14 bin und ihn daher von meinem Tachengeld zahlen muss. Es würde vermutlich ein gebrauchter werden weil die Kites mir neu zu teuer sind. Ich fahre seit 5 Jahren kite buggy aber immer nur mit Handelkites da ich diese von meinem Vater nehmen kann. Der ebenfalls Kite Buggy fährt. Im letzen Jahr konnte ich ein bischen erfahung sammeln mit einer Libre Panterra in 9qm womit ich relativ gut zurecht kam.
    Ich würde gerne 2 kites so gewählt nehmen das ich bei fast jedem Wind fahren kann und nur noch bei Sturm auf Handelkites zurückgreifen muss.
    Was für Modelle an kites und welche größen würdet ihr mir entfehlen, wenn ich vorne am Strand mit mischen will?
    Gruß Jelle

    Ich rate zum LongStar, oder aber RaceStar+von Born-Kite, allerdings wird es da schwierig Gebrauchte zu finden.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Jelle,


    ist natürlich nicht ganz leicht zu beantworten, klar.


    Ich bin jetzt auch nicht soooo der Depower-Kenner, denn ich bin selbst erst von kurzem von Handlekite auf Depower umgestiegen. Ich fahre ausschließlich Buggy, bin nie auf dem Wasser oder auf dem KLB unterwegs.
    Fahre keine Rennen und brauche nicht die superduper-Rennsemmel.
    Das nur, dass Du einschätzen kannst wer Dir antwortet.