HQ Neo - Sammelthread

    hey ! wie sieht es mit dem "produkt-entwicklungs-zyklus" bei HQ aus? ich überlege so vage, mir eine HQ NEO zu kaufen, aber würde mich sehr ärgern, wenn in 1-2 monaten eine "HQ NEO 2" rauskommt...
    hat da jemand erfahrungen mit? oder ob z.b. ein anderer hersteller mit einer closed cell matte in den startlöchern steht...

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Hallo!


    Ich bins nochmal!!


    Ich bin mit der Bar total unzufireden, und mit dem Chickenloop auch!


    Kann ich da irgendwie eine andere dran machen?
    wer hat erfahrung?


    bitte melden!

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    Der Chickenloop ist ne Zumutung. Kannste aber dafür ganz easy gegen nen anderen tauschen z.B. Ozone Megatron.

    das teil ist scheiße was die Safety angeht, dann verdreht sich die der Tampen immer und weil kein Gewinde drin ist kann man den auch nicht ausdrehen, und die 1. Safety ist auc totaler Mist!



    Daher würde ich gerne eine andere Bar nutzen...

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    Nun gut, megatron chickenloop wird es wohl.
    Mal was anderes: ich war bisher nur an and unterwegs, KKB ging super, sie ist schon ein geiles Teil!!!
    Hat jemand von euch schon Erfahrung im Wsser mit der Neo gesammelt? Relaunch, etc? Und wie sieht es mit loops aus, finde dir drehgeschwindigkeit im Vergleich zur Pulse 2 langsamer...
    Lg

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    zitat:
    "Außerdem hatten wir das Glück, Prototypen der NeoII testen zu dürfen. Mit unseren TB-MANA Boards eine gelungene Kombination. Wir waren meist mit der 8er NeoII unterwegs, die beim Springen sowie Freeriden und durch die verbesserte Performance ein Grinsen in das Gesicht jedes Fahrers zauberte."

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    quatsch ist der 14er :D

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    weiß nicht, sieht genauso aus :D

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    Maxmayham: kannst du den chris mal nach subjektiven eindrücken zum neoII proto fragen? was ist besser geworden?
    vor allem - wann kommt er ? aber das ist wohl betriebsgeheimnis :-O

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Sooo....Jetzt ist die NeoII auch etwas länger draußen.Kann sie mal jemand miteinander vergleichen.?




    DankeSchöön.

    Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90


    Foilfest.de

    Hi,


    habe gerade von Apex2 10m² auf Neo2 in 11m² gewechselt. Kann deshalb noch nicht soviel zum Thread beitragen.


    In der aktuellen Kite & Friends ist ein Testbericht. Auf powerkites.de kann man sich den Artikel ansehen.


    Mich würden Erfahrungsberichte speziell mit der Neo2 auf Wasser interessieren.


    Gruß
    Andreas

    Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010

    :O Keine Ahnung, was für Wunderdinge Du über die Neo gelesen hast, aber mit nur einem Kite wirst Du diesen Windbereich niemals abdecken können. Ist Dir aber schon klar, oder?

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Hallo zusammen,


    habe mir vor einigen Wochen eine Neo in 11m² zugelegt bin totaler neuling im DP bereich.
    Hatte von anfang an immer starke Probleme mit Überfliegen und Klappen des Kites.
    Was aber bei Ganz geöffnetem Adjuster und halbweg ruhigem wind sich relativiert dann ist er gut Händelbar. War dann gestern bei ca 3 - 4 BFT mit dem MTB unterwegs, den ganzen morgen war es recht ruhig und ich konnte Ohne probleme fliegen, einmal hat sie dann doch geklappt und sich einmal mittig durch die waage gedreht. Danach fing es wieder an nur zusammen zu klappen also gelandet und vorne die verdrehung der Wage entfern, dann flog sie wieder super stabil.
    Gegen nachmittag wurd es dann mal wieder was böiger. Und sie war die ganze zeit nur noch am Klappen ist ganz runter gefallen oder hat sich genau mittig im windfenster gefangen und mir schlagartig nen ruck nach vorne gegeben. Ist es normal das der Kite so krass auf böen reagiert?
    Kann man dem irgendwie vorbeugen?


    Danke im vorraus für die Hilfe.


    Ich weiss nicht ob es was zur sache beiträgt aber der Kite wurde nachträglich mit einer 5 leine ausgerüstet.

    Liebe Grüße
    Jörg
    2 Leiner/4 LeinerRhombus Thunderbird 1.5, HQ Symphonie 1.2 , HQ Beamer IV 4.0,
    DepowerHQ NEO1 11m² Ozone MantaII 15m²
    Boards MBS Core 95 NEXT Bamboo

    hi


    ich fliege die Neo 11 jetzt seit etwa einem Jahr und habe eigentlich keines der von dir beschriebenen Probleme, im Gegenteil ich würde die Neo eher als sehr stabilen und ruhigen Kite bezeichnen(fast langweilig :L ) den man schon sehr ärgern muss damit er klappt. Ich denke es könnte tatsächlich an der 5.Leine liegen welche eventuell irgendetwas in den Wageleinen verändert so das der Kite nicht mehr so stabil ist.
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir eine 5. Leine da ran machen zu lassen aber das lasse ich dan mal lieber erstmal ;) .



    lg Jojo

    So habe in der letzten Woche mal die 5 demontiert. Und sehe da er fliegt um ein vielfaches besser. Wenn er denn mal klappt kriegt man ihn in der regel ohne probleme wieder gefangen und er ist von der Geschwindigkeit her wesentlich schneller geworden, wodurch man Ihn bei wenig wind auch noch gut in bewegung halten kann :)

    Liebe Grüße
    Jörg
    2 Leiner/4 LeinerRhombus Thunderbird 1.5, HQ Symphonie 1.2 , HQ Beamer IV 4.0,
    DepowerHQ NEO1 11m² Ozone MantaII 15m²
    Boards MBS Core 95 NEXT Bamboo