HQ Neo - Sammelthread

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Hi,
    bin heute auch das erste Mal mit meiner neuen 11qm unterwegs gewesen. Hab ja nun lange auf Schwachwind gewartet. Der Einstieg in die Matte sollte zahm passieren.
    Hatten so ca 15kmh und die Flugeigenschaften waren sehr gut.
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (absolut erster Flug des Kites, da füllt er sich nur "widerwillig") ging alles glatt.
    Stand stabil am Himmel und hat ordentlich Zug entwickelt. Leider taugt der Schnee bei uns nicht zum fahren :-(. War aber trotzdem klasse...
    Das Zusammenlegen ging auch problemlos. Reißverschluss auf, Ohr auf Ohr gelegt, ein kleines Gewicht auf die Ohren. Dann erstmal die Leinen aufgewickelt und dann war der Kite auch schon leer, so daß er prima zusammengelegt werden konnte.
    Kurz - den Kauf hab ich nicht bereut.
    Invento hat auch bei der zweiten Sicherheit noch etwas nachgebessert: im Gegensatz zum Testschirm, denn ich vorher geflogen habe ist noch ein kleiner Plastikring auf die Leine gezogen. Damit passiert es deutlich seltener, dass der Schirm alleine auslöst weil die rote Hülse "runtergeschüttelt" wird.
    Tim

    Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007

    Zitat

    Original von Flyingdoctor
    Damit passiert es deutlich seltener, dass der Schirm alleine auslöst weil die rote Hülse "runtergeschüttelt" wird.
    Tim


    Haupsache das passiert ganz selten beim Springen, ansonsten möchte ich nicht am Schirm hängen.

    H.P. aus K.

    Hallo H.P. aus K.,
    ist mir heute gar nicht passiert.
    Beim Testschirm hatte ich immer ein Auge auf die Hülse, weil es mich beim Starten auf den Hosenboden gelegt hatte. Nun keinerlei Probleme mehr mit der zweiten Sicherheit.
    Tim

    Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007


    Na klar klappt das, müssen nur in Verbindung bleiben.
    Grüße

    KITE now - work later !!!
    HQ: cf 2.4; cf 6.3; cf2 5.0; beamer 3.6; Montana3 12.5; Montana3 7.0; cf2 5.0; neo14; neo11; neo8; rush2 350pro
    Ozone: access10; manta12. North: Rebel08/14; 08/12
    Flysurfer: Speed3 21+15deluxe
    Board: Anarkite. Buggy: DS-Performer Libre


    Ja find ich auch, mattis und POD, endgeil

    KITE now - work later !!!
    HQ: cf 2.4; cf 6.3; cf2 5.0; beamer 3.6; Montana3 12.5; Montana3 7.0; cf2 5.0; neo14; neo11; neo8; rush2 350pro
    Ozone: access10; manta12. North: Rebel08/14; 08/12
    Flysurfer: Speed3 21+15deluxe
    Board: Anarkite. Buggy: DS-Performer Libre

    jo, POd ist auch gut.....


    Ansonsten is Crushhead auch geil... nur gibts die nichtmehr....

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    NEUES von der Neo...

    KITE now - work later !!!
    HQ: cf 2.4; cf 6.3; cf2 5.0; beamer 3.6; Montana3 12.5; Montana3 7.0; cf2 5.0; neo14; neo11; neo8; rush2 350pro
    Ozone: access10; manta12. North: Rebel08/14; 08/12
    Flysurfer: Speed3 21+15deluxe
    Board: Anarkite. Buggy: DS-Performer Libre

    schönes video, gefällt mir immer besser die NEO;)


    keep kiting

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    wenn das ein Wink mit dem Zaunpfahl war, schließ ich mich an :L
    Einfach mal im Vollspeed voll zurücklenken, Kante geben und hoch da... Wenn du dann den Kite im Zenit lässt, sollte auch nix passieren ;)

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    sieht schon Schniek aus.....



    besonders die Musik iss geil, schon deswegen hab ich [CTRL]+[D] gedrückt... :D

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Original von Drachenschmied
    wenn das ein Wink mit dem Zaunpfahl war, schließ ich mich an :L


    irgendwie schon ja :-O

    :-o

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    wenn das hier wieder ein einsteiger liesst.... na dann ma protmahlzei... :L *duck und wech*

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zitat

    Original von Drachenschmied
    wenn das ein Wink mit dem Zaunpfahl war, schließ ich mich an :L
    Einfach mal im Vollspeed voll zurücklenken, Kante geben und hoch da... Wenn du dann den Kite im Zenit lässt, sollte auch nix passieren ;)


    Kann Euch gut verstehen, sehe das genauso, jedoch bedenkt bitte daß ich:
    erst seit 3 Monaten auf dem ATB stehe,
    und in diesem kleinen Film erst das 3.Mal im Snowboard stecke,
    wobei ich vorher außer Langlauf und ab und zu leichte Schußfahrten nur geradeaus Fahren gewöhnt war, seitlich war für mich ein Brief mit sieben Siegeln...
    Aber jetzt machts derart Spaß, will nix anderes mehr, verkaufe meine Heads! Das mit dem Springenn kommt schon noch, also an den Kites liegts nicht!
    Grüße aus dem Harz!

    KITE now - work later !!!
    HQ: cf 2.4; cf 6.3; cf2 5.0; beamer 3.6; Montana3 12.5; Montana3 7.0; cf2 5.0; neo14; neo11; neo8; rush2 350pro
    Ozone: access10; manta12. North: Rebel08/14; 08/12
    Flysurfer: Speed3 21+15deluxe
    Board: Anarkite. Buggy: DS-Performer Libre

    Zitat

    Original von Drachenschmied
    wenn das ein Wink mit dem Zaunpfahl war, schließ ich mich an :L
    Einfach mal im Vollspeed voll zurücklenken, Kante geben und hoch da... Wenn du dann den Kite im Zenit lässt, sollte auch nix passieren ;)


    Übrigens, wenn ich ihn beim Springen im Zenit ließe, würde ich unterm Drachen durchpendeln, hart landen bzw. stürzen, mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Rücken.
    Kein guter Tipp, eher in Fahrtrichtung aus dem Zenit weiterziehen.
    Grüße

    KITE now - work later !!!
    HQ: cf 2.4; cf 6.3; cf2 5.0; beamer 3.6; Montana3 12.5; Montana3 7.0; cf2 5.0; neo14; neo11; neo8; rush2 350pro
    Ozone: access10; manta12. North: Rebel08/14; 08/12
    Flysurfer: Speed3 21+15deluxe
    Board: Anarkite. Buggy: DS-Performer Libre

    Zitat

    Original von Oldzimmerhand


    Übrigens, wenn ich ihn beim Springen im Zenit ließe, würde ich unterm Drachen durchpendeln, hart landen bzw. stürzen, mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Rücken.
    Kein guter Tipp, eher in Fahrtrichtung aus dem Zenit weiterziehen.
    Grüße


    oder dann noch durchloopen! :-O :-O :-O :-O

    KITE now - work later !!!
    HQ: cf 2.4; cf 6.3; cf2 5.0; beamer 3.6; Montana3 12.5; Montana3 7.0; cf2 5.0; neo14; neo11; neo8; rush2 350pro
    Ozone: access10; manta12. North: Rebel08/14; 08/12
    Flysurfer: Speed3 21+15deluxe
    Board: Anarkite. Buggy: DS-Performer Libre