HQ Neo - Sammelthread

    ok, danke, ist auch eine gute möglichkeit,ich werde es am Wochenende mal ausprobieren, danke!


    Hat noch irgednjemand neue Testberichte oder ähnliches?
    In letzter Zeit werden nämlich viele Neo's verkauft und ich frage mich warum?


    lg

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    Zitat

    Original von Def11
    In letzter Zeit werden nämlich viele Neo's verkauft und ich frage mich warum?


    Tja... vielleicht kommt die Neo2 bald und einige wissen das schon bzw. haben schon Protos gesehen?


    Wie zufrieden bist du mit deiner Neo? Ich habe die nämlich auch im Auge, aber nur wenn der Preis heiß ist und der Kite was taugt...

    ich in total zufireden.Ist meine erste DePower!
    Super teil, am WE wird wieder geflogen...=)


    Schöner Grundzug, Lift auch ordentlich, obwohl ich es bis jetzt nicht drauf angeegt habe :D

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    So schnell wird keine neue Neo kommen. Ist doch super auf dem Markt angekommen und ein richtig geiler Kite geworden. Voll Wassertauglich und auch fürs Binnenland zu empfehlen.


    Kanns jedem nur empfehlen sich so ein teil zuzulegen. Fliegen die selber privat und haben die auch als Testkites am Start. Wer also aus der nähe von Düssedorf kommt kann die Neorange gerne probe fliegen. Sind auch ab März am Brouwersdamm damit unterwegs

    hey Leute, so ich hatte jetzt meine erste größere Session mit der Neo 11 Camouflage, ich war nämlich über Karneval an der Nordsee=)


    Meine Eindrücke möchte ich hier in einem kleinen Flugbericht beschreiben, seid nachsichtig sie ist mein erster DePower-Kite :D


    Ausstattung:
    Kite kommt im großen Rucksack, mehr als genug Platz, reicht für noch mehrere kleine Kites, so 3m² oder aber Trapez und Helm. Außen kann man noch bequem andere Dinge dranhängen, z.b. Snowboard oder ähnliches.
    Außerdem waren dabei: Groundstake, Aneitung, Leinenplan; Kite kommt fertig angeleint.
    Ein Ding was ich allerdings nicht verstehe ist ein Spanngurt (ist der zum Kite zusammenbinden??)


    Start und Flugverhalten:
    Naja, gut, ich habe keinen Vergleich in der Kategorie, allerdings bin ich den Neo bei sehr wenig Wind gestartet, gefühlte untere 3 BFT.
    Langsamer, schwerfälliger Start bei deisen Windverhältnissen, allerdings steht er, wenn er dein einmal gefüllt ist, einigermaßen gut und stabil am Himmel, Wind muss jedoch kontinuierlich sein, sonst klappt er, vor allem am Windfensterrrand.
    Bei mehr Wind löst sich dieser Problem von allein, da stat er wie eine 1.


    Lift und Hangtime waren für den Wind (echt verdammt wenig, mein Nasawing in 3,4m² zog eig gar nicht und konnte nur mit Sinusen in der Luft gehalten werden) erstaunlich, Pendel-Jumps gingen super, bis zu 1,5 m Höhe und bis zu knapp 2 Sekunden lang.
    Dafür dass es mein erster größerer Flug wahr war ich sehr erstaunt.


    Naja, letzten Endees haben mir die 5 Stunden fliegerei 3 Tage Muskelkater beschert und eine ?Zerrung? in der linken Leiste, auf jeden Fall tuts bzw tat es bis heute orgen noch verdammt weh.


    für Fotos klick in Signatur


    lg

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    Hallo an alle Neo Flieger!!



    Hat jemand von euch erfahrung mit Kiteloops?


    Wie dreht die Neo??

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    du hast doch selber eine ?!? Da weißt du doch, wie sie dreht.
    Und wie schnell du loopen könntest. Und dann ganz sachte anfangen, indem du erst beim Landen loops, und dann immer etwas früher.
    Sofern du gut springen und sauber landen kannst. Sonst wirds schmerzhaft und nervig ;)

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    hehe, ich war mit ihr noch nciht aufm Wasse, das ist mein Problem, und leider omme ich erst wieder im Sommer ans Meer, blödes Studium^^ ;)


    Naja, ich wollte halt mal sehen wie ein Loop mit ihr aussieht, aber auf u-Tube gibts leider keine Videos, bzw. kaum Videos von der Neo, ist sie anscheinend doch nicht so verbreitet??


    Ich meinte eher an Land, sollte man da einen Loop machen oder lieber lassen?

    Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

    Hab mal eine Frage:
    Wie siehts eigentlich mit einem Vergleich zwischen der Neo in 14 und einer Psycho III in 13 aus.
    Hab nämlich momentan die 10er Ps III und würd gern noch die 13er haben, hätte auch ein Angebot, aber die Neo dürfte preislich auch in dem Bereich liegen (Gebraucht)


    Nur wie siehts mit den Flugeigenschaften aus, die Psycho kenn ich aber wie ist die Neo im Vergleich zur PS III.
    Depower, Drehfreudigkeit, Stabilität und vor allem Lift.


    Hab den ganzen Fred durchforstet, aber Sie wird wenn überhaupt mit den neuesten Flysurfermodellen verglichen (PS4,Pulse 2,Speed 2).


    Kann mir da einer helfen?

    Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

    VERKAUFE:

    Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, werde ich Samstag auch mal die Neo in 11 testen :-O
    Ich bin echt gespannt, was den Lift und Hangtime an geht. Hoffe ich erwarte nicht zuviel.
    Ich wiege 85kg! Was meint ihr, ab wieviel Wind kommt der Lift? Wie sind da eure Erfahrungen ?
    Nutzen möchte ich die Neo erstmal nur auf der Wiese. Wie zufrieden seit ihr noch mit der Neo ?
    Gruß Jens

    Habe mir Samstag die Neo geholt, konnte sie leider noch nicht testen, da der Wind am Samstag bei uns zu stark war. Für den ersten Test aber der erste Eindruck von der Verarbeitung ist gut :-O bis auf den chickenloop der wurde gleich getauscht gegen einen Ozone Megatron Chickenloop dazu habe ich mehr vertraun .Wenn Morgen alles passt geht es auf die Wiese zum jungfern Flug
    Gruß Jens

    Hi,
    ich wollte mir langsam auchmal einen neuen Kite zulegen. Da ich ihn warscheinlich zum ATB fahren benutzen werde aber vielleicht auchmal mit ihm aufs Wasser will ist mir der Neo aufgefallen. Nachdem ich den ganzen Thread mittlerweile mal durchgelesen habe bin ich mir relativ sicher das er es wird. Nun ist aber die frage welche Größe... Also ich bin 1,89m groß und ca 73kg schwer, ich habe bisher nur erfahrung mit einem 4qm Kite mit Handles in relativ allen Windstärken bis ca 7Bft. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der 8qm oder der 11qm besser geeignet ist da ich wohl mehr hier bei uns auf dem Land mit relativ wenig Wind fliegen werde, aber auch manchmal mit ihm ans Meer will...Ich denke das es der 11er werden wird. Aber trotzdem schonmal danke für Antworten.
    Gruß Marvin

    Gruß Marvin


    North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

    Hi,


    nimm die 11er! mit 8qm wirst du im Binnenland auf dauer nicht glücklich!


    Gruß Micha

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Zitat

    Original von MichlUlm
    Hi,


    nimm die 11er! mit 8qm wirst du im Binnenland auf dauer nicht glücklich!


    Gruß Micha


    ganz richtig. 8er braucht jede menge wind

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Kann ich auch bestätigen...


    Habe mir eine 8er und eine 14er gekauft,
    sind richtig geile Schirme. War am Wochenende mit beiden draußen,
    bei ca 2-3 bft (eher 2 wie 3) die 8er flog zwar auch aber naja nicht so
    wie sie eigentlich sollte! Die 14er ging da schon richtig gut.
    Allerdings war es schon sehr schwer den Kite mit Luft zu befüllen,
    bei den schlechten Windverhältnissen. Dauert aber geht.
    Bin mal gespannt wie es bei mehr Wind ausschaut....


    hier mal paar Bilder:











    Grüßle Dimi
    - Editiert von X-Racer am 29.07.2009, 16:09 -

    Zitat

    Original von Leopard ....Also ich bin 1,89m groß und ca 73kg schwer, ich habe bisher nur erfahrung mit einem 4qm Kite mit Handles in relativ allen Windstärken bis ca 7Bft. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der 8qm oder der 11qm ...



    Ich wuerd in der Klasse auch die 11er nehmen. Halt langsam anfangen, dann haut das schon hin, also bei wenig Wind und dann rantasten. Mit 4qm handlekites bei 7 bft zurechtzukommen ist ja schon mal was - da hast du die basics sicher schon drauf (und kannst vor allem den Wind richtig einschätzen...).

    Hi Thomas,
    guter und realistischer Testbericht! Allerdings bin ich immer wieder erstaunt was in dem doch recht preiswerten Schirm für Potential steckt wenn ich den Yannick damit fahren sehe.
    Also wer sich etwas Mühe gibt kann mit der Neo ganz schön was reißen!


    Ganz wichtig finde ich auch das Bar und Chickenloop den heutigen Standarts angepasst werden sollten - schlieslich ist man ja mit dem Schirm (wenn man ihn den hat) überall unterwegs, und da muss das Material auch was wegstecken.


    Mein Fazit ist auch das HQ mit dem Schirm schon ein gutes Preisleistungsmattengerät auf dem Markt gebracht hat. Wenn da konsequent noch bischen an der Qualli gearbeitet wird, passt das schon.


    Gruss Daniel