HQ Neo - Sammelthread

    Zitat

    Original von Reiseleiter


    Original von DasTobi


    Dann gib mal ein Bespiel. Ich habe sowas zumindest von einem Teamfahrern noch nicht gelesen.


    Ich beziehe mein Wissen, über solche Hq-Fahrer, auf einen Thread zur Montana 2. Aus dem Oase-Forum.
    Wer ihn kennt, weiß bescheid. (Leider muss ich eingestehen, das ich den Link nicht parat habe)


    Zitat

    Original von Dr.Dallas
    DasTobi: Wenn sie etwas dazu dichten ist das ja auch gelogen[...]


    Gruß Paul


    Eben darauf wollte ich hinaus.

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    DasTobi: Du hast den Rest weggelassen von dem was ich geschrieben habe :L

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Also,
    Ich kann aufgrund meines Homespots Düsseldorf sagen, dass die Neo trotz des teils sehr böigen Windes eine sehr gute Performance abgibt.
    Die Drehgeschwindigkeit ist ebensfalls schnell und slebst die 14er kommt im Sprung schön wieder zurück nach vorne.
    Da ich selber versucht habe die Neo vom Wasser zu starten, kann ich sagen, dass ich es nicht geschafft habe, den auf dem Wasser abzulegen, was wohl für die guten Wasserstarteigenschaften und das Wasserabweisende Tuch spricht. Trotzden gebe ich hiermit keine Garantie, dass die Neo niemals auf dem Wasser liegen bleibt!!!
    Die neuentwickelte Bar zeichnet sich vor allem durch neue und strapazierfähigere Tampen aus, was bei den früheren Modellen oft als minderwertige Qualität bezeichnet wurde.


    Ein kleiner Tipp für diejenigen, welche die Neo in kürze testen dürfen:
    Im Sprung die Bar nicht komplett anziehen, dann gehts auch höher und weiter!!! ;)


    So und bevor der "arme" Kite :) noch mehr schlecht gemacht wird, weil dem ein oder anderen das Design überhauptnicht passt, testet den Kite und überzeugt euch von den Flugeigenschaften!!!
    Ihr könnt auch gerne in Düsseldorf zum testen vorbei kommen.

    Danke :H:
    Sehr nett :)

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Zitat

    Geht direkt wieder auf und fliegt in den Zenit, bedeutet russisch durch die Powerzone


    So wirds wohl sein :) Glaube nicht das die Neo schön an den Windfensterrand wandert wie ein moderner Hybrid- oder Bowkite und dann gemächlich ohne Druck startet.
    @Yannick: Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.


    Gruss


    Olli

    Dann oute ich mich auch mal als HQ-Teamrider!!


    Ich habe die gesamte Range geflogen, doch auf Herz und Nieren die 8er, 11er und 14er getestet (weil die am meisten Spaß machen). Ich nehme an, dass die kleinere sich ähnlich verhält.


    Alles was Fun-Kiter gesagt hat, kann ich nur bestätigen!!! Im Binnenland schluckt die Neo die Böen förmlich auf und wenn sie mal zu weit über einen hinaus fliegt, fällt er ohne Druck wieder zurück. Wird es allerdings zu ruppig, also wenn die Differenz zwischen Böen und Grundwind extrem groß ist (ab 3bft), dann zickt sie auch mal rum und wenn man mal nicht ganz genau aufgepasst hat, dann wird man mit plötzlichem Druck überrascht. Dann kann es sein, dass sie auch mal zusammen klappt. Doch weil sie ja ein closed-cell kite ist und die Luft daher nicht heruas kann, bleibt das Profil gefüllt und sie entspannt sich schnell wieder.


    @ Kitelehrling: Auf dem Wasser habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nicht wie Lynns nach der Wasserberührung "zusammenpappt", sondern sich auch dann wieder aufspannt. Allerdings wandert sie dann nicht, wenn sie zum Starten auf dem Wasser liegt, weiter zum Windfensterrand. Sie steigt voll durch die Powerzone auf... Aber wenn man die Bar ganz oben hat, hat sie auch nicht sehr viel Druck. Liegt sie hingegen auf dem Kopf und man lenkt eine Seite ein, dann wandert sie in die vorgegebene Richtung.


    Wenn es noch jemanden interessiert: Mir gefällt das Design richtig gut!! Vor allem die gelbe 14er ist richtig schön und auffallend.


    schöne Grüße....

    muss mich outen, ihr und eure Neo, ihr habt es mir angetan..
    was man so hört, muss die cth geil sein..
    und ja,ich find das design eigentlich geil..


    auf dauer werd ich wohl auf die 14ner sparen, damit meine einstieg ins De-Pwoerkiten machen, (so viel gel, um mir drei kites der gleichen größe zu kaufen, nur weil ich "rauswachs" habich auch net..)


    timo

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Hy,
    habe mir den Noe in 8, 11 und 14 bestellt... :-O :-O :-O
    nu warte ich schon gespannt darauf das sie endlich geliefert werden!
    sollten eigentlich schon längst da sein....hmmm..
    naja ist eh grade kein Wind angesagt :(
    weiß denn schon jemand ab wieviel Wind man mit dem 14er aufs Wasser kann?

    hi leutz,
    nachdem hier ja viel gesüllt und wenig konstruktiv diskutiert wurde,
    werden wir jetzt am kommenden dienstag die neos in greiz (thüringen) zum testen bekommen.
    natürlich kann der kite jetzt schon bestellt werden (ist aber im moment noch nicht bei uns gelistet).


    ich bin natürlich gespannt, wie er sich gegen pulse psycho und co. behauptet. das er gegen die ozone matten gewinnt (wie ja zu lesen war?) ist nicht unbedingt die ganz grosse kunst. (sorry olli, meine meinung) aber gegen den pulse 2 in 10 hat er es echt schwer...
    ich werde dann dahingehend ein objektives statement abgeben, wenn wir hoffentlich wind und keinen regen zum testen haben.


    man(n) darf also gespannt sein!


    gruss daniöööööl
    - Editiert von Leinad am 07.09.2008, 13:04 -

    so leute, nachdem ich daas oaseforum schon vollgespammt habe schreib ich jetzt mal was zu den neuen hq powerkites!


    leider hatten wir nur leichtwindbedingungen, daher kann ich zur depowerrange nicht wirklich was sagen. aber grundzug und drehverhalten kann man da gut beurteilen.


    die 14er neo, dreht flink und hat guten grundzug, wir konnten trotz des wenigen windes (5kn mit böen an dei 8kn?) mit dem mtb fahren, kleine sprünge waren auch drin.
    bei unserem flugfeld in greiz ist der wind sehr böig, aber der schirm stand bombenstabil am himmel - also da nimmt sie sich mit dem pulse 2 garnichts! man kann die böen gut ausgleichen, also depower hat das teil - aber wieviel müsste man mal bei mehr wind testen.
    der drehradius ist etwas grösser als beim pulse, auch bei der 8ter, die aber sehr schnell turnt/fliegt. denke für kiteloops bischen zu gross, aber für andere tricks völlig ausreichend. insgesamt sind die kites gut verarbeitet. es sind ordentliche leinen dran. rückwärtsstart wie bei fs über die bremse.
    also insgesamt kann ich die kites empfehlen, sind gute kites geworden mit einem sehr guten preis/leistungsverhältnis!


    also leute, testen und vorbestellen... die kisten sind ca. ab 18. september lieferbar...


    gruss daniööl


    ps. besonders gut hat mir die 7,5er montana 4 gefallen - die hat potential!

    nö,
    jetzt seid ihr dran! ;)
    eventuell bekome ich ende september wieder ne neo zum testen. dann gehts auch mal aufs wasser!
    allerdings hänge ich gerade am ps4 fest... mann iss der geil!!!!


    gruss daniöööööööl

    Zitat

    Original von Meggi


    ... dann schreib doch dazu mal was....


    Falscher Thread, denn es geht hier um den Neo.
    Zur Psycho 4 gibts anderswo schon was! :H:

    Tobi or not Tobi, this is the question!