HQ Neo - Sammelthread

    Der Yannick weiß wie es geht und das liegt nicht nur am Schrim. Allerdings muss man auch sagen, dass ihm der Proto der Neo so gut gefallen hat, dass er spontan das Team gewechselt hat. Bin mal gespannt ob er Münsterappel gewinnt. Leicht wird es jedenfalls nicht.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Ich dachte ich bringe mal die Diskussion auf den neusten Stand:


    Am letzen Wochenende waren wir in NL Kiten.
    Samstag startete der Wind in Vrouwenpolder mit ca 15-20 knoten. Natürlich die beste Gelegenheit mit der 8er und 11er Neo das Wasser unsicher zu machen.
    Schönstes Wetter brachte uns neben einer riesen Portion Spaß auch einen guten Sonnenbrand im Gesicht.


    Sonntag hieß es, bei schwachem Wind mit der 14er am Brouwersdam eine kleine KLB Session zu starten.
    Der aber nicht perfekte Untergrund und die böigen Windverhältnisse stellen die Neo wirklich auf die Probe.


    Doch waren wir alle mehr als zufrieden über die Performance des Kites.


    Gegen Abend frischte der Wind wieder auf, sodass wir bei guten 18 Knoten aufs Wasser gehen konnten. Mit dabei waren die 14er und 11er Neo.
    Getestet haben wir auch die Wasserstartfähigkeit der. Mit dem Ergebnis, dass wir es nicht einmal geschafft haben, dass der Kite lange auf dem Wasser liegen blieb.


    Fazit:
    Die Neo bereitet nicht nur mir eine Menge Spaß, sondern auch Einsteiger konnten am Wochenende ihre ersten Sprünge machen. Dazu haben einige von uns ihre ersten Kitesurferfahrungen dank der Neo machen können und hatten in jeder Situation ein sicheres und gutes Gefühl.


    PS: Ich spreche mit diesem Beitrag im Namen des Kompletten Fun-Kiter.com Teams und gebe kein positives Feedback, weil ich Teamfahrer bin.


    Hier noch ein paar Fotos:





    Macht nix, dat Dingen is hässlich wie alle HQ-Matten. DEN Designer würde ich gerne mal treffen, der dort die Farben/Designs macht :O

    Zitat

    Original von C.H.
    Macht nix, dat Dingen is hässlich wie alle HQ-Matten. DEN Designer würde ich gerne mal treffen, der dort die Farben/Designs macht :O



    Also ich finde das Design gar nicht übel, ist halt mal was anderes und man erkennt unter 20 Kites sofort die Neo :-O , die neue und alte Crossfire find ich auch super her vom Design.


    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und wenn ich mir dein Avatar anschaue bin ich froh das du keine kite´s designst ;)



    Also Bilder her , ich möcht sie sehen .

    ich finde auch Hq hat wirklich schönes Design. Vorallem Die Crossfire I hatte ein super Design und die Neo dinfe ich auch passen zu ihrem Namen hübsch.
    Nik

    Danke für den Bericht :H: :)



    Scheint ja, dass hinter den Herstellerangaben doch ein Fünken Wahreit steckt ;)


    Ich finde das Design auch nicht schlecht, vor allem auch eine schöne Form.



    @Fun-kiter: Wär vielleicht noch drin ein bisschen was zu den (von HQ genannten) Eigenschaften zu sagen??



    Gruß paul


    (Bald bin ich auch dran mit testen :-O 8-) )

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    @Nik: Ich kann mich garnicht erinnern, dass ich gefragt habe von welcher Firma er die Matten am besten findet :logo: .


    Zitat

    Wär vielleicht noch drin ein bisschen was zu den Eigenschaften zu sagen??

    ...das hab ich gefragt und nicht mehr und nicht weniger.
    Und wenn er sie testen darf, darf er ja denk ich mal auch ein Feedback geben.

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Zitat

    Die Matten von ozone sind besser oder was?


    Ich glaube nicht, dass er das sagen wird. Schließlich ist er von Ozone weg, weil er die neuen HQ Matten besser fand. Ich glaube eine bessere Werbung für HQ gibt es nicht. Ob das stimmt muss aber jeder für sich entscheiden.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Ich meinte damit, dass er eigentlich als Teamfahrer kein featback geben kann, da es doch für HQ echt blöd Aussieht, wenn er etwas negatives Berichtet.

    natürlich kann er das.. gibt ja sowas wie konstruktive Kritik. Ist doch wichtig wenn ihm noch was einfällt..Und wenn dann kann er ja sagen dass der Kite nochmal überarbeitet wird weil ihm einige dinge noch nicht 100% gefallen haben.Und Ich finde das was er positiv bewertet kann er ruhig sagen...

    Die meisten Teamfahrer und sonstigen "befangenen" Kiter schreiben ja meist nur die guten Eigenschaften und schweigen sich über die negativen aus.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Zitat

    Die meisten Teamfahrer und sonstigen "befangenen" Kiter schreiben ja meist nur die guten Eigenschaften und schweigen sich über die negativen aus.

    ...und haben damit auch nicht gelogen und niemandem geschadet

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Zitat

    Original von Dr.Dallas

    ...und haben damit auch nicht gelogen und niemandem geschadet


    Doch! Denn oft wird viel dazugedichtet!


    @Nik: Wahre Worte!

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Zitat

    Original von Reiseleiter
    ...Schließlich ist er von Ozone weg, weil er die neuen HQ Matten besser fand....


    Sowas sagt man aber auch, wenn man in einer Firma gegangen wird.

    H.P. aus K.

    DasTobi: Wenn sie etwas dazu dichten ist das ja auch gelogen, und zählt nicht zu den Eigenschaften. :-/
    Natürlich gibt es immer Leute die nicht die Wahrheit sagen, trotzdem können Teamfahren doch ein erliches Feedback sagen.



    Ich würde aber sagen, dass wir jetzt mal wieder zum Thema "HQ Neo" zurückkommen.


    Gruß Paul

    Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

    Vergiss es. Such dir lieber ein Feedback von Jemandem, der den Kite gekauft hat und ihn mit anderen Matten vergleichen kann.
    Nik
    - Editiert von Der Nik am 31.08.2008, 12:18 -

    Zitat

    Sowas sagt man aber auch, wenn man in einer Firma gegangen wird.


    Das stimmt manchmal, aber ist in dem Fall anders.



    Zitat

    Doch! Denn oft wird viel dazugedichtet!


    Dann gib mal ein Bespiel. Ich habe sowas zumindest von einem Teamfahrern noch nicht gelesen. Hersteller sind leider notorische Übertreiber.


    Zitat

    Such dir lieber ein Featback von Jemandem, der den Kite gekauft hat und ihn mit anderen Matten vergleichen kann.


    Bitte merk Dir mal dass es Feedback heißt. Ansonsten habe ich meine Meinung zu dem Kite (war ein Serienreifer Proto, bis auf die Bar) bereits gepostet. Ich bin nicht befangen und besitze einigermaßen Erfahren.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.