Meine Trickbeschreibung-Sammlung ist weg

    Hallo "alte" und "neuere" Trickflug-Piloten,
    (ich poste im Stabdrachen-Board, weil ich davon ausgehe, hier einen noch breiteren Personkreis zu erreichen, als im Trickflug-Board)


    wem habe ich irgendwann einmal meine selbstverfasste Sammlung von Trickbeschreibungen geschickt? Es waren zuletzt über 120 (!) Einzelmoves und Kombis :(


    Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass das Word-Dokument "Trickfliegen" nicht mehr auf meinem PC vorhanden ist :O :-o :( :-/. Warum auch immer :(.


    Also, wer das Dokument jemals von mir bekommen hat sende mir bitte eine Kopie davon zurück, vorzugsweise eine Version, die ich 2007 verschickt habe. Ältere aber bitte auch!!! (2008 habe ich es noch nicht weitergegeben).


    Danke.


    Mit Grüssen, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Hallo Namensvetter,


    kannst Du gerne bekommen - wenn ich sie nur erst wieder hätte :(


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Hallo,
    bin weder ein Namensvetter noch habe ich Deine Sammlung, würde mich aber auch gerne auf die Liste derer setzen lassen, die beim Auftauchen der Liste gerne eine Kopie hätten.
    Deshalb drücke ich feste die Daumen, dass der Schatz wieder "gehoben" wird.


    Gruß


    Vierleiner - Hansjörg

    Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

    @Vierleiner-Hansjörg
    Portugaler


    kriegt Ihr, kriegt Ihr - aber erst müsst Ihr Suchen helfen... :D


    Hansjörg, Vierleiner-Tricks sind allerdings nicht dabei ;)


    Gruß, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Hallo butcher,
    auch ich drück dir die Daumen, dass dein "Schätzchen" wieder den Weg zu dir zurück findet!!!!


    Auch ich wäre gerne auf der Liste derer, die nach dem Auftauchen bitte, bitte eine Kopie von dir bekommen :D

    Gruß von Thomas

    Zitat

    Vielleicht könnte aus der hoffentlich aufzufindenden Sammlung ein Artikel erstellt werden, den dann alle Forianer nutzen könnten!?


    Gerne. Kein Problem. So machen wir das. Die "Bestellungen" häufen sich ja nun. Da wird der "Einzelversand" ganz schön aufwendig :-O


    Der Artikel wird aber lang. Bisher war ich bei 33 A4-Seiten angelangt.


    Ich denke auch, dass die Admis noch mal gefragt werden müssen (von mir). Schließlich haben wir im Forum ein Tricklexikon.


    Aber im Moment reden wir noch über ungelegte Eier. Geduld bitte. Ich muss am meisten davon haben. ;)


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Jürgen, ich wünsch dir natürlich ebenso, dass jemand dein Dok bei sich auf dem Rechner hat und es dir schicken kann.


    Auch ich möchte mich die lange Schlange stellen, allerdings nicht für mich sondern fürs DrachenWiki.


    Da wäre das doch gut aufgehoben. Als Gesamtdokument kann man das auch gern uploaden.

    Zitat

    allerdings nicht für mich sondern fürs DrachenWiki.


    Is' notiert, Uwe ;)


    (Oh, ich sehe bei Dir, dass man wieder sponsorn kann. Hatte meinen Obulus auf Jochens Konto geschickt, aber da war er schon nicht mehr Forums-"Schäffe". Geld kam zurück.)

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Zitat


    (Oh, ich sehe bei Dir, dass man wieder sponsorn kann. Hatte meinen Obulus auf Jochens Konto geschickt, aber da war er schon nicht mehr Forums-"Schäffe". Geld kam zurück.)


    Also, das Wiki kann man natürlich auch sponsorn :H:
    Aber das läuft völlig getrennt vom Forums-sponsoring. :D

    Moin,

    Erstmal, natürlich ist so ein Artikel im Artikelboard schon mal gut aufgehoben, weil man dann das ganze am Stück ausdrucken kann.


    Zweitens ist das Tricklexikon schon lange verwaist und braucht dringend Nachschub.


    Das DrachenWiki ist eine eigenständige Initiative von Uwe, die auch unterstützt werden sollte damit sie Erfolg hat.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @ butcher


    hab auch den ein oder anderen Kite der nicht an 4-Leinen fliegt, daher mein Interesse, trotzdem danke für den Hinweis. Hoffentlich findet sich das Dok bald wieder an.


    Gruß
    Hansjörg (Vierleiner)

    Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

    Hallo,


    es gibt "Hoffnung"! ;)


    Habe die Sammlung gefunden und an Jürgen gemailt.

    Gruß aus Bremen,


    André

    Das ist ja super, ich habe auch die Daumen gedrückt. Wirklich sehr ergärlich sowas.


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    es gibt "Hoffnung"!


    Na klar, es gibt immer Hoffnung:-)


    Auch Achim (AchimX) hatte mir die Sammlung geschickt. Achims ist von 2005, Andrés von 2006.


    Wir machen hier noch einen Versuch mit dem Systemverwalter meines Vertrauens :-O, die 2007/2008er Version wieder herzustellen (ich habe die Sammlung laufend inhaltlich ergänzt, gerade in den letzten zwei Jahren (!)).


    Ihr müsst wissen, dass ich privat keinen PC habe. Ich gehe hier immer vom Arbeitgeber-Rechner ins Forum und ins Web. Das ist ja von vorn herein schon mal "illegal". Zum Wiederherstellen abgeschossener Dateien bin ich auf die Hilfe und das Wohlwollen eines Admis angewiesen. Warten wir's ab.


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Zitat

    Es waren zuletzt über 120 Einzelmoves und Kombis


    Hallo Jürgen


    :O An so einer umfangreichen Sammlung hätte ich auch großes Interesse :O


    Wär super wenn das klappen würde Axel

    Gruß Axel und man sieht sich

    Zitat

    Wär super wenn das klappen würde Axel


    Nein Axel, und alle anderen,


    es hat nicht geklappt :-/ :(


    Das Suchprogramm hatte 200 adäquate Dokumente gefunden. Die Trickbeschreibung war leider nicht dabei.


    Von Achim X und Seggione hatte ich zwei Versionen aus 2005 und 2006 erhalten. Das sind aber aus 2008er Sicht "Beta-Layouts".
    So möchte ich die hier nicht als Artikel einstellen. Irgendwann werde ich sie so geupdatet haben, dass ich sie Euch zur Verfügung stellen kann. Dann wird ein Artikel draus. Vielleicht noch dieses Jahr ;) Tut mir leid - aber mich schmerzt es am meisten, das könnt ihr mir glauben.
    Auf jeden Fall Danke für Euer reges Interesse.


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Wir werden es umso mehr zu würdigen wissen, wenn Du es dann irgendwann upgedated hast :H:


    Gruss
    Grischa