Meine Trickbeschreibung-Sammlung ist weg

    Schack und Jürgen:
    Ihr seht mich bass erstaunt. Flicflac vor Axel? Den Axel mache ich inzwischen locker aus dem Handgelenk, aber mit dem Flicflac mühe ich mich komplett ab, weil ich den Pancake-to-Fade nicht sauber hinbekomme.
    OK, ich lerne: Es ist vieles Drachen- und windabhängig.
    Insofern finde ich die Schwierigkeitsgrade in der Tricksammlung um so hilfreicher, weil sie gute Hinweise auf mögliche Lernschritte geben, dass z.B. der Halfaxel oder der Axel-Start nicht einfach eine Fortsetzung des Axel sein kann. Oder dass der STall vor dem Axel kommen sollte.


    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Zitat

    OK, ich lerne: Es ist vieles Drachen- und windabhängig.


    Ich würd mal eher sagen: In erster Linie menschenabhängig!


    Muss es denn immer gleich ein katalogisiertes Schema F geben? Ist doch grad das Geile, ich steh auf der Wiese und vor/über mir die unbegrenzten Möglichkeiten des Himmels. Da will ich mir keine Gedanken darüber machen, ob das jetzt die im Lehrplan festgelegte Abfolge von Übungseinheiten ist. ;)

    Zitat

    Schack und Jürgen:
    Ihr seht mich bass erstaunt. Flicflac vor Axel? Den Axel mache ich inzwischen locker aus dem Handgelenk, aber mit dem Flicflac mühe ich mich komplett ab,


    Irgendwie axeln ist einfacher als ein Flicflac, ein schöner Axel aber viel schwieriger.


    -Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Original von datenland
    Irgendwie axeln ist einfacher als ein Flicflac, ein schöner Axel aber viel schwieriger.


    :H: :H:

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Besten Dank,


    hab soeben die Datei bekommen. .h. .h. .h.
    Jetzt gehts ans lesen und lernen...... WOOOOO IST DIE NÄCHSTE WIIIIIIIEEEEESÄÄÄÄÄÄ !!!!!

    Datenland: Das fasse ich jetzt mal als persönliche Beleidigung auf! :( :L
    Meine Axels solltest du erst mal nachmachen! 8-)


    Diapir: Ne, das sehe ich anders. 'Schema F' ist ein abwertender Ausdruck für das, was ich meine:Curriclulum
    Bin halt selbst Lehrer und gewöhnt, darüber nachzudenken, in welchen Lernschritten man am besten etwas lernt bzw. lehrt.


    Hey, wenn du ein Instrument lernen willst, sagt dir dein Klavierlehrer auch nicht: Hier ist der Notenschrank, greif dir irgendwas raus, was du gerne hörst und spielen willst. Du bist dankbar dafür, dass jemand weiß, welche Stücke und Techniken auf einander aufbauen und wie man sich leicht stetig verbessern kann.


    Ob der Axel oder der Flicflac zuerst kommen, mag ja egal sein. Es gibt immer Alternativen für den nächsten Lernschritt. Aber was wäre ein Lernschritt, und was ein riesiger Sprung und eine Überforderung? Da lassen einen auch die Trickflug-DVDs alleine. Bei Dodd Gross und Konsorten stehen Axel, Halfaxel, Axeltakeoff, 360 und so in einer Reihe - und sehen alle gleich easy aus! Man muss selbst erkennen können, was um wie viel schwerer ist.
    Da habe ich lieber jemanden an der Hand (oder auf der Wiese) den ich fragen kann, ob der oder der Trick jetzt als nächster Schritt gut machbar ist.


    In dem Sinne war mein Vorschlag gemeint.
    Die hier geposteten Reihenfolgen waren doch schon mal ganz hilfreich, gerne mehr davon.


    Viele Grüße
    :) Dirk
    - Editiert von Leichtwindflieger am 06.05.2008, 16:49 -

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Zitat

    Bin halt selbst Lehrer


    Ach du liebe Sch...e, 'n Lehrer hat 35 Seiten Tricktutorial in die Hände gekriegt.


    Also, Dirk, jetzt hör mal gut zu :-O ...konzentriere Dich nur auf den Inhalt, Grammatik- und Rechtschreibfehler darfst Du behalten :D
    Ich schreibe übrigens weiter nach den "alten" deutschen Rechtschreibregeln, also die aus den 60er und 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts :-O


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Zitat

    Diapir: Ne, das sehe ich anders. 'Schema F' ist ein abwertender Ausdruck für das, was ich meine:Curriclulum
    Bin halt selbst Lehrer und gewöhnt, darüber nachzudenken, in welchen Lernschritten man am besten etwas lernt bzw. lehrt.


    Das sei Dir ja auch gegönnt... Wenn "Schema F" abwertend ist, nehm ich das F gern zurück. ;)
    Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war einfach nur, dass jeder anders lernt und an die Materie herangeht. Dass man dabei nicht mit wüsten Kombinationen beginnt, dürfte klar sein.


    :)

    Zitat


    Ach du liebe Sch...e, 'n Lehrer hat 35 Seiten Tricktutorial in die Hände gekriegt.


    Hey, komisch, immer reagiert jemand irgendwie, wenn ich meinen Beruf nenne - meist negativ :(
    Aber du brauchst doch keine Angst zu haben, ich bin ein Netter! ;)
    Ist vielleicht bei Ärzten auch so - die kriegen immer von jedem die Krankengeschichte aufgedrück. ;)
    Du würdest ich übrigens wundern, wie viele Lehrer sich hier im Forum tummeln.


    (Aber nur zu deiner Info: Du schreibst weder nach der alten RS noch nach der neuen. :L
    Ist aber auch völlig egal: Niemand ist zu einer bestimmten Schreibung verpflichtet, nur Beamte und Schüler - und hier im Forum schreibe ich auch schneller und falscher als im Unterricht. 8-))


    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Hallo Jürgen,


    auch ich würde mich gerne in die Reihe der "Bettler und Hausierer" einreihen. Meine Mail: andreas.rudolph@drachentasche.eu


    Falls noch interesse besteht, könnte ich versuchen das Dokument in ein pdf zu wandeln und wenn es dann nicht mehr so riesig ist, versuchen es zum Download bereit zu stellen. Vorausgesetzt du hast nichts dagegen.


    Würde mich jedenfalls schon mal riesig über dein Werk freuen.


    Thx Andreas

    Zitat


    Ich kann das nicht.


    Musst du üben! :L :L
    :D Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Zitat

    (Aber nur zu deiner Info: Du schreibst weder nach der alten RS noch nach der neuen.


    Häh? :( Ich sach' doch: LEHRER :-O :-O :-O


    Aber ist egal. Sagen wir's mal so: ich bin bemüht, mich verständlich auszudrücken ;):D
    (ich schreibe, ich schriebte, ich habe geschroben, ich werde verschroben sein... :-O :-O


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Zu deiner famosen Trickbeschreibung fehlen jetzt "nur" noch per Link die zugehörigen Videos á la Erik Datenland.


    Vertrickte Grüße
    Klaus

    Zitat

    fehlen jetzt "nur" noch per Link die zugehörigen Videos á la Erik Datenland.


    @Klaus
    Ja, das hatte 'Seggione' schon mal angefangen - indem er mein Manuskript, für sich persönlich, anders layoutet hat. Aus Zeitmangel ist das letztlich aber auch bei André im Ansatz stecken geblieben.


    Ich habe das von Anfang an versäumt. Heute will ich das nicht mehr nachholen. Da würde ich auch das (noch) wohlwollende "Weggucken" meines Arbeitgebers bezüglich meiner Internet-Aktivitäten überstrapazieren.


    Wer will, kann das ja selbst tun.


    à propos "selbst tun": Ich bin offiziell einverstanden, wenn jemand mein Word-Dokument in ein, z.B., PDF-Format bringen will, um es dann hier im Artikelboard, oder im Drachen-Wiki, oder woanders einzustellen. Es hatten sich schon mehrere User angeboten.


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    So, damit der armer butcher auch mal wieder zum Arbeiten kommt:


    hier ein downloadlink: Download

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.