Meine Trickbeschreibung-Sammlung ist weg

    ich habe mir jetzt aus butchers Sammlung eine kleine Broschüre für die Wiese gemacht: Din-A6, das äußere Blatt laminiert, und alles mit einem Langarmtacker zusammegeheftet - passt wunderbar in die Drachentasche.
    Die Seiten zum Ausdrucken könnt ihr hier herunterladen. Die Datei mit den geraden Seiten ausdrucken, den Stapel wieder in den Drucker, dann die Datei mit den ungeraden Seiten drucken. Abschneiden, laminieren, heften, fertig.


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Guten Abend.
    Es ist wohl schon ein paar Tage her, aber ich wollte mal nachfragen,ob besagte Liste noch verfügbar ist?


    Der Downloadlink hat keine Lust mehr.


    Grüsse

    Großartig, dass dies nach Jahren immer noch weitergegeben wird!

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Wow tolle Arbeit


    danke für die Bereitstellung


    Gruß


    Jörg

    Drachentasche:


    Spacekites / Picador, Torero, Wega, Wilde Hilde, X9, Wilder Willi, Topas 1.7, Topas 3.0, Carat vented, Skalar, Stardust, Tauros UL, wilde Hilde UL, Wilder Willi 2, volle Lotte, wilde Hilde strong,

    • Andere / LO-Jumping Jack Flash, Hot Pepper, Speedwing Reflex, Paraflex Sport, Lycos 1.6

    Nein tut mir Leid! Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe das auch jetzt erst durch dich bekommen und habe mich einfach nur gefreut, dass es eine so schöne Sammlung gibt, und dass Du sie auch weitergibst.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Ich verstehe den ersten Beitrag im Thread so, dass der Threaderöffner selbst der Verfasser der Urversion war:


    LG, Dirk

    Ich hatte immer mal überlegt die Sammlung noch um häufige Fehler zu erweitern. Manchmal hilft es zu wissen was man falsch macht und nicht wie es richtig geht. Allerdings fehlt mir für das komplette Lexikon noch die Erfahrung...

    Mach das doch einfach zu den Tricks, wo du es kannst. Vielleicht beteiligen sich ja noch mehr Leute dran.

    Die Fehler sind doch immer die selben, zu doll, zu wenig slack, zu früh/spät, zu schwach, zu viel Slack, zu wenig gelaufen.


    Man müsste für jeden Fehler gefühlt 2-5 Ursachen und, produktiver weise, auch noch Lösungen nennen - und das dann für jeden Trick.
    Ich glaube das effektivste ist einen Trainer zu haben oder hier Videos (incl Pilot) zu posten.