Transfer Thread

    Hallo Timo,


    das Foto zu knipsen war ja einfach....... aber Trickflug geht bei mir garnicht :)


    Trotzdem war es ein schöner Tag mit euch in Puttgarden.


    Michael, Canyon

    Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!




    LG Canyon, Michael

    • Offizieller Beitrag

    Nabend,


    so, wie ich grad schon in einem anderen Thread gepostet habe, ist heute endlich meine langersehnte dritte Transe per GLS eingetroffen! *endlich* :D:D:D
    Leider konnte ich windtechnisch und helligkeitsbedingt nur ca. 10 Minuten "die Gute" an die Kette nehmen und kann deswegen zu dem Flugverhalten noch nix sagen. Das Einzige was ich jetzt schon sagen kann ist, das Ding is nen Panzer! Unfassbar diese 8P Stäbe!!!! :-o Hab ich vorher noch nicht in Natura gesehen! (Obwohl man von Stäbern schon nicht mehr sprechen kann, ehr von "Stämmen"!!!)


    Auf jeden Fall bin ich begeistert von den Detaillösungen! Wie zum Beispiel die verschiedenen Ventilationen. Sehr sauber gemacht und wie ich finde eine echt gute Idee. Mittels Klettverschlüssen kann man von der Hinterseite verschiedene "Einschübe" in die Öffnungen schieben und damit dann halt regulieren wieviel Wind durchegehen soll, oder auch nicht. Hab ich vorher auch noch nicht gesehen. 8-) Die Verarbeitung ist natürlich wieder Klasse! Aber das kenn ich ja schon von meinen anderen beiden Mädels! ;)
    Ach ja, und die Tasche ist endlich mal verbessert worden!!! Obwohl ich nicht weiß ob das jetzt nur bei den VV's so ist!? Sie ist etwas größer als die meiner anderen Transen und hat im Inneren endlich ein Extrafach für die Spreizen! (Gibts ja bei so manch anderem Hersteller schon länger und bei günstigeren Modellen.)


    So, hier nun auch ein Bild von meiner "Mrs. Doubtfire"! (Habe sie so getauft weil besagt Person im Film ja auch "etwas stabiler" gebaut ist! :L


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Und wo ich grad schon am Fotos schiessen war, hab ich gleich auch nochmal alle drei Mädels abgelichtet! (Plus meiner "Rennschleuder")


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Flugbericht folgt sobald hier mal etwas mehr Wind herscht! 8-)

    Zitat

    Und wo ich grad schon am Fotos schiessen war, hab ich gleich auch nochmal alle drei Mädels abgelichtet!



    GLÜCKWUNSCH TIMO.........schönes Gespann ! :) :H:



    MfG Hinkelstone

    boooahh !


    grobes Gerät!


    so und jetzt machst du bitte ein Bild, wo alle drei vor blauem Himmel, direkt nebeneinander einen sideslide machen. (andy der Kiter kann das ja auch)
    oder auch einzeln vor blauem himmel... und in original größe an bekannte adr...zz (ziehmlich zügig)!
    nehme natürlich auch sunset-multi-wraps-pedalen... auf video...
    komm nach berlin du schuft!


    Geiles teil!
    das beste jedoch ist der namen. wie Du das doch immer wieder schaffst den gegebenheiten noch ein drauf zusetzten. Fabulös, Herrlich, Königlich... oder sollte ich sagen: fraulich, Königinnenlich... man weeßet nich.


    Auf die Bitte von Jochen


    Taz mit der Großen:
    ich hab nie richtig geschnallt warum es nicht klappte (wenn es nicht klappte), die einzige möglichkeit meiner Amelie diesen trick zu entlocken gelang mir wie folgt.
    Original SlotMashine Setup. Drachen fliegt von rechts horizontal nach links - links minimal pop (eher drücken) und (rechte hand an der hüfte festnageln) direkt links dollen axl impuls und ziemlich spät (hand von Hüfte abhebeln) den flat spin impuls - rechts (der dann rechte flügel zeigt dann schon weit nach unten).
    Hope it helps?!


    gruß
    grischa


    PeterLustich
    Mit dem CTC ist die TAZ schon intuitiv in die cascade gerutscht :L

    Bei der Gelegenheit: Der große UL macht gute Helikopter. Ansetzen wie eine Slotmachine aber nicht zurückrupfen sondern die Drehung sanfter einleiten. Dann Slack bis zum Gehtnichtmehr, die Leinen müssen effektiv durchhängen. Wenn der Ansatz richtig war, gleitet der Drachen ohne weiteren Input in 3-4 Spiralen abwärts. Geht am besten erstmal bei richtig wenig Wind, trotzdem muss man strammen Schrittes auf den Drachen zugehen.


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Grischa,
    Amelie fliegt aber von links nach rechts in deiner Beschreibung...
    ..und Totgesagte leben länger (nur durch sie kannst du den CTC so gut fliegen - xts ist eine gute, harte Schule).


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    ooooh :(
    Malte hat recht, ich fliege natürlich von links nah rechts.
    THX


    Die wirklich harte Schule ist der Wind in Berlin!
    Ich hab ein Photo auf dem 3 Piloten in 3 Richtungen fliegen/gucken. :D wirklich!


    Es gibt übrigens einn neues Transfer Video
    Groundless Dreaming


    Gruß
    Grischa
    - Editiert von Gimicx am 26.10.2007, 06:26 -

    • Offizieller Beitrag

    @Gimicx
    Jaja, die Taz... Ich bin froh das ich seit zwei Tagen überhaupt erstmal die Slotmachine hinbekomme!!!!


    Ich find diese Schwebetricks wunderschön, konnte diese aber in Harsewinkel noch nicht. (Ausser nen krüppeligen Axel!) Doch dann hat Wim mit meiner Olivia ein für mich absolut wunderschönes, fliegerisches Schauspiel in den Himmel gezaubert das ich mich Anfang der Woche auf meinen Hosenboden gesetzt habe und mir die Toutorial-Videos von RandyG (Vielen Dank an ihn an dieser Stelle für seine echt geilen Toutorials!!!) immer und immer wieder angesehen habe... Und siehe da: Tellerflache 540er und wunderschöne Slotmachines!!!!! :D (Sind ja garnicht sooo schwer!) Übrigens mit allen drei Mädels!!!


    Das nächste Mal wenn ich auffer Wiese bin werd ich mich, mit deiner Beschreibung im Hinterkopf, mal an die Taz machen!!! 8-) Mal schaun was so geht...! *grins*


    P.S.: Übrigens, trotz des wirklich "fetten Skeletts" sind sogar mit Mrs. Doubtfire suuuuperflache Slots und 540er drin!!! Geflogen bei 4-5 Bft mit allen verschließbaren Ventilierungen zu! :-O

    Das fette Skelett sollte diese Dinge eher erleichtern. Schwungmasse und so. Beim UL muss der Ansatz stimmen sonst geht's nicht.


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    • Offizieller Beitrag

    Datenland
    schon, aber die Schwebeeigenschaften von meiner Misses sind doch ehr wenig im Gegensatz zum UL. Ich find die Slots oder die 540er mit Olivia (UL) einfacher als mit meiner Misses. Brauchen beide ein etwas anderes Setup, dann klappts aber gut. Ich flige den UL eigentlich sogar lieber als den Standard! Wenn der Wind stimmt! 8-)


    P.S.: Hab vergessen zu schreiben das ich Olivia in den uQS aber PT5 BlackDiamond spendiert habe! ;)
    - Editiert von PeterLustich am 26.10.2007, 13:27 -

    ups, da scahut man kurz nicht vorbei und dann sowas!!!!
    Danke fuer den Tip mit der Huefte an der Hand!
    ich hab das Gefuehl das die Position eigentlich stimmt, versuche das auch so wie Grischa's beschrieben hat.
    der Kite ist in ner Position in der eigentlich ein Flatspin mit der rechten Hand auszuloesen sein muesste-
    (rechter Fluegel ein bischen unten, Kite fast in ner Pancake Position-halt aehnlich wie in ner guten Lage um einen 540 auszuloesen)
    dann zupf mit der rechten Hand-er kippt (meist)oben Ueber :O, wickelt fast ein... - nix mit Taz!!


    hm,hab gerade ne Idee:
    wenn ich nen 540 flieg find ich es leichter mit dem ausseren Fluegel auszuloesen, (sprich: Kite rechts im Windfenster: rechte Hand im Abwaertsflug weiter nach vorne als die Linke, dann mit Links rechten Fluegel zupfen)
    bisher hab ich die Taz wohl immer unbewusst mit dem "Flatspin"-(dem 2. grossen) Zupf am "inneren" Fluegel(also rechts im Windfenster mit rechter Hand) probiert.
    vielleicht geht das ja doch wenn man versucht 2. Zupf mit dem ausseren Fluegel auszuloesen.


    dann auch noch probieren wie das mit der Hand an der Huefte (mit`m Slack bewusst mehr experimentieren) geht



    Hand an Huefte festnageln-faellt schon schwer wenn man kein echter Cowboy iss 8-)

    ...jetzt sind auch meine weg....



    ahoi, Leinen los, jeder fliegt wie er kann
    jochen

    timo:
    magst nochmal verraten wie Du jetzt Olivia fliegst?
    meine grosse Tante kommt gerade gar nicht an die Luft; wenn dann die kleine leichte, und irgewndwie will ich ihr nochmal ne Chance geben :(
    merci vielmahls
    jochen

    ...jetzt sind auch meine weg....



    ahoi, Leinen los, jeder fliegt wie er kann
    jochen

    Das mit der Hüfte... ich weiß garnicht mehr wie's dazu kam... bewirkt das man den 3. Impuls (Flatspin Impuls) bewußt einsetzt.


    Wenn Du es dann, nach der Taz noch schaffst Deinen Schatten zu duellieren... (Cowboy)Hut ab!

    • Offizieller Beitrag

    Hoppla
    Also bei meiner Olivia hab ich folgendes geändert:
    Die oQS hab ich um 10mm gekürzt. Die uQS hab ich durch PT5 BlackDiamond ersetzt. Hab erst die Stand-Offs so gelassen wie sie waren, allerdings sah das Hinterteil das etwas aus wie vom "Trick-Tail"! :-/ Also hab ich die Stand-Offs je 1mm kürzer gemacht. Jez ist ihr Hintern zwar immer noch etwas gebogen, aber nicht mehr soviel wie vorher. Muss damit zusammenhängen das die PT5 etwas stabiler sind. Als Stand-Off Halter hab ich an den PT5 jetzt JACO's dransitzen anstatt der klobigen APA's. (sind es glaub ich!) Das Gewicht am Popo ist wieder drin. ;) (Also die 5g von Werk aus!) Dann hab ich die Flügelabspannung etwas verlängert indem ich eine zusätzliche Gummiöse an die Serienabspannung angebracht habe, damit der untere Teil des Flügels, also von der Abspannung bis zu dem 4. Waageschenkel, etwas flattern kann. (Einfach das Segel etwas am 4. Waageschnekel zusammenknittern.) Das bringt nochmal etwas mehr Präzision! (Den Tipp hab ich von Wim Smekens!) Die Waage ist wieder in der Grundeinstellung wie sie von l'Atelier ausgeliefert wurde. Bin mit dem Setup so jetzt suuuper zufrieden!! :D Die macht jetzt alles wie Lilo nur eben viiiiiel langsamer und anmutiger! Ich denke der Hauptgrund sind die neuen uQS! Dieses "Schlauchstücke" die an den oberen Querspreizenverbinder als "Cover" zum drüberrutschen der Schnur gedacht sind, hab ich mir von l'Atelier zuschicken lassen und ebenfalls an die unteren Verbinder drangemacht. Jetzt kann die Schnur da auch drüberrutschen. 8-) Achso, eins noch, die Nase hab ich an jeder Leitkante mit einem klitzekleinen Stück Klebespinnaker getaped, weil ich bei den Backspins immer daran hängengeblieben bin. :L


    Achso, die gleichen Maßnamen, also oQS kürzen, die "Cover" an die unteren Verbinder machen und die Flügelabspannung ändern habe ich bei den anderen beiden Mädels auch gemacht!!! :-O


    Hoffe das hilft dir weiter! 8-)

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen!!! 8-)


    So, damit der Transfer Thread hier nicht völlig untergeht, dachte ich mir ich stell mal zwei neue Bilder rein dich ich diese Woche auf Grömitz, oder besser meine Freundin von mir und "Lilo", gemacht hat! :-O


    Der Wind war sowas von geil!!!! Waren zwar höchstens 1-2 Bft aber dafür sowas von konstant. Schade das das hier auf meiner Wiese nicht auch so ist...! :-/


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -