Transfer Thread

    ahoi,


    ich hab die waage vom UL schon in alle richtungen verstellt und bin doch immer wieder zur original (main mark) stellung zurückgekehrt.
    Ich finde ein drachen, der sich so schlecht pumpen lässt sollte dann wenigstens schnell steigen und nicht nach jedem pull sofort unwiderruflich stalen.
    Er geht halt nicht viel früher als der std, lässt sich bei wenig wind aber viel entspannter (langsamer) fliegen.
    im großen und ganzen find ich die zwei auch sehr unterschiedlich.
    Man sollte bei bedarf (oder experimentir freude)mal die tunings von Comet probieren. uQS 7PT und + 5gr in Po.
    dann geht das teil ab wie schmitzzzKatze. Ich warne aber vor radikalen wickelein:
    die LKtaschen sind sehr "zart".


    gruß
    grischa

    • Offizieller Beitrag

    Tach,


    ich habe mir trotzdem heute einen unleaded bestellt und freue mich tierisch auf den Drachen! Der Standard ist der beste Drache den ich bis jetzt in meinen Händen hatte!!! :D Ich bin mit keinem Drachen so schnell "warm" geworden, was die Tricks angeht, wie mit ihm (Oder ihr! Ist ja schliesslich ne Transe! :L )!!! Bin parallel sogar dabei meine Drachentasche "auszumisten" um mir dann zum Herbst hin auch noch einen vented dazuzuholen! 8-)


    Also das sich der unleaded "anders" fliegen wird als der Standard ist mir schon klar und wurde hier auch oft genug schon erwähnt, ich hoffe aber trotzdem das ich damit genauso schnell "warm" werde wie mit dem Standard!


    Sobald er sich in meinen Händen befindet mache ich mal ein Foto und poste es hier! :-O

    Welche Farbe? Falls noch nicht geschehen, bestelle schnell noch zwei PT3s dazu. Die sind sensibel.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Konnte nicht widerstehen... Ich werde das mal testen mit den schwereren Spreizen. Der Drachen hat aber phänomenale Schwebeeigenschaften wenn der Wind passt. Wenn da mal nicht was verloren geht.


    Melde mich ab Sonntag aus der Toskana. :-O Einen guten Strand habe ich bei GoogleEarth auch schon gefunden.


    Gruß Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich denke das es genau die Farbe deines unleaded ist! 8-) Mylar!!! Hmm, Ersatzstäbe...? Dafür reicht das Geld bei der Anschaffung grad nicht unbedingt. :-/ Werde dann wohl erstmal vorsichtig mit dem guten Stück umgehen! :-O


    Wünsche dir und deinen Transen auf jeden Fall viel Spaß in der Toscana und einen schönen Wind- und Sonnenreichen Urlaub!!!


    Wenn du das mit der uQS mal ausprobiert hast, kannste ja mal schreiben wie das so ist und ob sichs lohnt das auch mal auszuprobieren!

    hi folks,


    weiss einer ob das 18 min. video vom transfer von der atelier-seite noch irgendwo gespiegelt ist? der link funzt nicht

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!

    ey viel spaß im warmen süden!


    und die schwebe leistung nimmt natürlich drastisch ab.


    habe bis jetzt noch kein drachen so langsam fliegen sehen wie den UL original uQS.


    ahoi

    Zitat

    habe bis jetzt noch kein drachen so langsam fliegen sehen wie den UL original uQS.


    Hmm, na ja. Kannst Du Dich noch erinnern als wir mit Tom gemischtes Team (2xJJF SUL. und 1xXTS UL.) geflogen sind? Das hat einigermaßen gut geklappt weil es offensichtlich kaum einen Geschwindigkeitsunterschied gab, und das bei den unterschiedlichen Größen.


    Ich finde der XTS, ob Std. oder UL. ist für seine Größe ziemlich schnell unterwegs.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    endlich ist mein Transfer XT.s -unleaded- eingetroffen und ich konnte "sie" heute für ca. 20 Minuten mal an die Leinen nehmen! WOW! :D Die fliegt sich ja noch "anmutiger" als der Standard! Allerdings habt ihr echt Recht gehabt, die Tricks sind damit komplett anders zu fliegen! Da ich ja leider nur 20 Min Zeit hatte, danach fing der Wind extrem an zu kacheln und es waren in den Böen bestimmt teilweise 4-5 Bft, konnte ich mir noch kein genaueres Urteil bilden. Was ich allerdings bemerkt habe ist, das man bei dem unleaded ganz sanft alle Tricks einleiten muss! Eine ganz schöne Umstellung! :-o


    Anfänglich hatte ich sogar Probleme bei der Jacobs-Ladder, allerdings nach ein paar Min fliegen hat sich das dann auch gelegt. Einfach nur geil! Muss ich mich wohl noch einige Zeit mit beschäftigen! 8-)


    So und wie versprochen hier ein Bild von der guten "Olivia"! ;) (Ist ja ne Transe, also dachte ich mir...! :L )


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    P.S.: Habe mir heute auch endlich zwei Vorfächer (Die im Bild zu sehenden gelben Waageleinen.) anfertigen können! Habe ich sofort mit meinem Genesis Vented und meinem Transfer XT.s STD ausprobiert. Was das Wickeln angeht ist das ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Zwei bis drei zwei-Pop-Jojos hintereinander gehen jetzt wie von selbst von der Hand und die Schnüre landen aber auch wirklich IMMER an den Jojo-Stoppern!!! 8-)

    Cape
    an dem tag war ja auch eher viel wind für UL. und Ihr hattet SUL. Und wenn die bei dem größenunterschied, gewichtsmäßig auch nur annähernd ähnlich sind ist meine Jasmin ja wohl ein fliegengewicht.
    was ich gern nochmal sehen würde ist dein LTM SUL mit meim UL... ma gucken wer langsamer fliegen kann ohne zu wackeln :L
    oder auch dein TT SUL... ich nehmen die herrausforderung an.
    mal im ernst gegen den TT werd ich def. loosen, aber ich bin Jasmin schon im Oma lauf tempo 30 mm überm boden geflogen. Und das hat mich echt schwer beeindruckt.
    gruß grischa
    ps werde am WE aufjedenf. (je nach wind RT od. TB) sein. würd mich freuen dich mal wieder zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hat von euch jemande die Handy-Nummer von "Hoppla" (Jochen)? Er wollte sie mir per PM schicken, hat aber vergessen sie mit in die PM reinzuschreiben! :L Wär schön wenn sie mir jemand per PM schicken könnte!!!


    Danke im voraus!!!! 8-)

    Zitat

    ey isch bin doch cool 8-) (oder!?)



    ......................................jo MEISTER , bist Du ! ! ! !


    Gruß Hinkelkiesel ;)

    eeeh :O :( :-/ ... falscher Thread! (off Topic ist gut, wrang topic!) ;)


    für 364 € hätt ich ein STD abzugeben.
    aber wenn du günstig an einen roten XT.R rankommst sag ,mal bescheid!


    gruß grischa

    • Offizieller Beitrag

    Nabend,


    so bin grade aus meinem Fehmarn Urlaub wiedergekommen und musste natürlich sofort ins Drachenforum gehen und lesen, lesen, lesen!!!! 8-)


    Bin auf Fehmarn oft mit meiner Transe geflogen und habe das "gute" Wetter ausgenutzt! WOW! Ich liebe sie und wollte euch einfach mal an dem optischen Eindruck teilhaben lassen, den ich da die ganze Zeit mit "Lilo" erleben durfte! :D
    Wir waren in Puttgarden, direkt an der Mole am Fährhafen auf der Wiese und hatten genau passend Wind um schön über die Ostsee zu fliegen! :-O Aber seht selbst!


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    P.S.: Herzlichen Dank an Michael (Canyon) hier aus dem Forum der fas Bild für mich geschossen hat! 8-)