Passende Bar für Ozone Method 4 gesucht

    Hallo liebe Drachenforum Mitglieder,


    ich möchte meine Kitesurf-Skills auch außerhalb des Wassers weiter verbessern daher habe ich mir den Ozone Method in 4qm gekauft.
    Ich möchte mit meinem Longboard (evtl auch ATB auf Asphalt) und dem Kite die verschiedenen Manöver üben.
    Da ich nur Handles habe und diese für mich (trotz wahrscheinlich besserer Kite-Kontrolle) nicht in Frage kommen, möchte ich mir eine passende Bar dazu kaufen oder Umbauen.


    Während meiner Recherche habe ich verschiedene Bars gefunden (Ozone Turbo-Bar, Wolkenstürmer Quadbar, Peter-Lynn Powerbar etc ) und darüber im Forum gelesen jedoch meist im Zusammenhang mit anderen Powerkites etc. Mein Favorite war die Ozone Turbo-Bar mit den 3 Umlenkrollen aber die ist mir neu zu teuer und gebraucht finde ich diese niergendwo (Falls jemand eine günstig abzugeben hat bitte bei mir melden :thumbsup: )
    Alternativ habe ich überlegt die Turbo-Bar selbst nachzubauen aus einer normalen Kitebar (Auch hier: Falls jemand sehr günstig eine defekte Bar abzugeben hat bitte bei mir melden :thumbsup: )


    Meine Frage: könnt ihr mir eine Alternativ-Bar zur Turbo-Bar empfehlen die genauso oder vielleicht sogar besser funktioniert?


    Auf Amazon habe ich Quadbar für Vierleiner Kitebar Wolkenstürmer (*) gefunden die anscheinend ähnlich aufgebaut ist aber bei weitem nicht so stabil und hochwertig aussieht.


    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen ^^ Beste Grüße

    Dasist die von Dir oben erwähnte WS Quadbar, und die ist fast genau so gut wie die Turbobar.
    3 Sachen sind dabei zu beachten, ohne Trapez funktioniert die nicht, daß Längen Verhältnis von Brems und Lenkleinen muss genau getrimmt sein, und bei Schwachwind sind Handles definitiv besser, als so eine Bar.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    ich möchte meine Kitesurf-Skills auch außerhalb des Wassers weiter verbessern daher habe ich mir den Ozone Method in 4qm gekauft.

    Hast du vor, damit aus dem Stand zu fliegen oder willst an Land auch damit fahren?


    Wenn du schon auf dem Wasser unterwegs warst, warum kaufst du dir dann zum Üben nicht einen passenden Depowerkite, bei dem wenigstens die Bewegungsabläufe und das Flugverhalten die gleichen sind? (Oder hast du auf dem Wasser etwa Handlekites an Turbo-/Quad-/Powerbars geflogen? ;) )
    Die Method ist ein guter Handlekite, aber sie wird durch das Drantackern einer Turbobar nicht zum Depowerkite.
    Bar ist nicht gleich Bar.
    Für den von dir beschriebenen spezifischen Einsatzzweck mit den Abläufen, die man bei einem Depowerkite hat (egal ob Tube oder Softkite) hast du leider einen klassischen Fehlkauf gemacht.


    Wenn du dein Ziel ("Kitesurf-Skills auch außerhalb des Wassers weiter verbessern") konsequent verfolgen willst, dann müsstest den Kite eigentlich wieder verkaufen oder zumindest zusätzlich etwas Passendes holen. (Die feineren Steuerungsmöglichkeiten mittels Handles hast du ja leider schon ausgeschlossen.)
    Das wären zumindest Nägel mit Köpfen, bevor du auch noch Geld für eine Bar versenkst, die einen Handlekite zwar kastriert, aber trotzdem nicht zum Depowerkite macht.


    Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen ruppig, aber niemand tut dir einen Gefallen, wenn er (d)eine Illusion unterstützt.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    2 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Die Method ist ein guter Handlekite, aber sie wird durch das Drantackern einer Turbobar nicht zum Depowerkite.

    Sehr richtig und wichtig. Depower entsteht im Kite und nicht an der Bar (grob gesagt).


    Sofern du wirklich beabsichtigst, tatsächlich mal einen Depowerkite zu fliegen, dann kannst du auch jetzt damit anfangen. Ich hatte früher auch mal eine dieser "Turbo-Bars", als ich als kleiner Junge Board gefahren bin und mir einfach keinen Depowerkite leisten konnte (wir reden hier von den frühen 00ern). Das geht, macht auch Spaß, aber nur aus der Sicht der "Vereinfachung" vom Handlekiten, da man so eine freie Hand gewinnt.
    Sofern du aber wirklich beabsichtigst mal einen Depowerkite zu fliegen, dann investier wirklich das Geld in einen gebrauchten. Halbwegs gute Kites gibt es ab ca 200-400 (je nach Kite(-größe) und Alter), neu kosten sie ca 600+. Hätte ich damals den Gebrauchtmarkt von heute gehabt, so wäre ich direkt zum Depowerkite gegangen.

    Diesmal gehe ich nicht ganz der Meinung von Beholder mit, was das Kastrieren des Kites angeht. Das passiert nur mit einer einfachen 4 Leiner bar ohne Umlenkrollen, wo die Bremsleinen nicht ordentlich mit angesteuert werden. Ich habe mir die gebrauchte Turbobar auch erst zu gelegt, als ich beim Buggy Fahren gemerkt habe, das mir das Fahren mit Bar mehr Spass macht als mit Handles. Allerdings benutze die Turbobar nur bei Fett Wind an kleinen Handleskites, meist an der ET 2.5 beim Buggyfahren oder Snowkiten. Da funktioniert es auch ganz gut, bei grossen Kites (ET 4.0/7.0) und wenig Wind hat es bei mir schlecht funktioniert.
    Was aber genau so gut wie bei Depowerkites funktioniert, ist das Ausdrehen der Bar, was mit Handles eingehängt am Trapeztampen nich funktioniert.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Kommt halt drauf an, was er will:
    Ganz allgemein mit einem beliebigen Kite an Land fliegen (dafür ist es tatsächlich nicht so wichtig, mit was man steuert) oder eben ganz gezielt mit einem Depowerkite zu fliegen, um fürs Wasser in der Übung zu bleiben.
    (Dazu müsste man wissen, was konkret mit "meine Kitesurf-Skills" gemeint ist.)


    Aber das muss er selbst wissen und entscheiden. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Als erstes vielen lieben Dank für eure schnelle Rückmeldung und die Tipps :)



    Dasist die von Dir oben erwähnte WS Quadbar, und die ist fast genau so gut wie die Turbobar.
    3 Sachen sind dabei zu beachten, ohne Trapez funktioniert die nicht, daß Längen Verhältnis von Brems und Lenkleinen muss genau getrimmt sein, und bei Schwachwind sind Handles definitiv besser, als so eine Bar.

    Ok super Tipps, danke! das werde ich berücksichtigen :thumbup:


    Hast du vor, damit aus dem Stand zu fliegen oder willst an Land auch damit fahren?

    Ich habe vor hauptsächlich mit meinem Longboard auf Asphalt zu fahren und da Wende etc. sozusagen "trocken" zu üben und inetwa die Bewegungsabläufe und das Kiteverhalten zu trainieren. Hier liegt der Fokus wirklich zum größten Teil darauf den Flugweg und das Timing des Kites zu trainieren. Dass es auf dem Wasser nochmal anders ist das stimmt natürlich vorallem wenn man dann einen Depower Kite hat.




    Wenn du schon auf dem Wasser unterwegs warst, warum kaufst du dir dann zum Üben nicht einen passenden Depowerkite

    JA da hast du definitiv recht! Aber weil das ganze dann um einiges teurer wird und ich momentan nicht so viel dafür ausgeben möchte hatte ich mich für diese Option entschieden. Ich habe die Method für 100€ bekommen in einem neuwertigen Zustand und ich hatte schon mal mit einem Nasastar von einem Freund Erfahrungen mit dem Longboard gemacht. Das fand ich schon ziemlich gut zum üben und wenn man dann statt des Nasastars eine richtige Matte hat mit "Pseudo Depower" 8) denke ich, ist das nochmal ein Upgrade und würde mir schon reichen. Daher hatte ich diesen Kompromis schon bedacht und in Kauf genommen. Aber ganz klar wäre eine Depower Matte mit entsprechender Bar nochmal ne Ecke sinnvoller aber auch teurer.






    Wenn du dein Ziel ("Kitesurf-Skills auch außerhalb des Wassers weiter verbessern") konsequent verfolgen willst, dann müsstest den Kite eigentlich wieder verkaufen oder zumindest zusätzlich etwas Passendes holen.

    Ich bin natürlich offen falls jemand von euch noch eine günstige Depower Matte abzugeben hat die sich für meinen Bereich eignet







    Sehr richtig und wichtig. Depower entsteht im Kite und nicht an der Bar (grob gesagt).

    Ja das stimmt, da geb ich euch definitiv recht! es ist aber ein Kompromis den ich bereit war einzugehen da ich es möglichst günstig halten wollte und dennoch die Möglichkeit zu haben, ein wenig zu üben auch wenn es nicht 1:1 das gleiche handling ist. Ich denke ich kann auf dem Wasser dann den Transfer machen von dem was ich gelernt/geübt habe. aber wie erwähnt, ich bin offen für Angebote falls ihr etwas loswerden wollt ^^




    Allerdings benutze die Turbobar nur bei Fett Wind an kleinen Handleskites, meist an der ET 2.5 beim Buggyfahren oder Snowkiten. Da funktioniert es auch ganz gut, bei grossen Kites (ET 4.0/7.0) und wenig Wind hat es bei mir schlecht funktioniert.

    Ok das ist Interessant, hat es nicht so gut funktioniert weil das lenkverhalten dann einfach zu träge war oder was denkst du ist der grund dafür ?




    (Dazu müsste man wissen, was konkret mit "meine Kitesurf-Skills" gemeint ist.)

    Ja das habe ich nicht so präzise formulier, sorry : also ich tue mich etw schwer auf dem wasser den kite im richtigen moment an die richtige stelle zu schicken bei verschiedenen Manövern wie zb Wende etc und ich würde gerne auch versuchen diese Manöver in switch zu fahren was ich auf dem wasser nicht ganz geschafft habe bzw mich nciht getraut habe. Da ich auf em Longboard quasi zu hause bin ^^ fällt mir das da um einiges leichter und da bei uns weder See noch schnee existiert ist das die einzige Möglichkeit zu üben.



    Da ich sehr gerne so DIY Projekte mache habe jetzt mal nach defekten Bars geschaut um mir daraus selbst so eine Turbobar zu bauen da gibt es auf Youtube ein Video von einem der das gemacht hat. Hat jemand von euch da evtl schon Erfahrungen gemacht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Method1 ()

    Bei zu schwachem Wind funzt das mit der Bar schlecht und bei genug Wind und grossem Kite hatte ich das nicht so gut unter Kontrolle wie mit Handles, z. B. hat mich der Kite überflogen, habe das aber nicht weiter vertieft, da ich oberhalb 3,5 qm genug Kites mit Bar habe. Mit meiner ET 2.5 funktioniert das bei Starkwind sehr gut, die noch kleineren wie Cooper 2.1, ET 1.5 und Nexxt One 110 habe ich damit noch nicht ausprobiert.
    Mit Landboard hast Du wohl keine Möglichkeit zu fahren? Macht mir mehr Spass als Longboard.
    Übrigens würde ich die Turbobar auch nicht auf Land und Longboard bei böigem Wind verwenden. Da habe ich mich früher mit Handles immer ausgehängt, wenn ich merkte, es wird böig, und die Arme lang gemacht, wenn eine Böe reingehämmert hat.
    Das geht mit Turbobar nicht. Beim Buggy spielt das keine Rolle, und beim Snowkiten lehne ich mich weiter zurück, da auch nicht.
    Pass auf, das Du nicht nach vorne auf die Nase geworfen wirst.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    also ich tue mich etw schwer auf dem wasser den kite im richtigen moment an die richtige stelle zu schicken bei verschiedenen Manövern wie zb Wende etc und ich würde gerne auch versuchen diese Manöver in switch zu fahren was ich auf dem wasser nicht ganz geschafft habe bzw mich nciht getraut habe.

    Aber gerade das ist etwas, was du mit einem Handlekite nicht so wirklich gut üben kannst. Beim Halsen, Wenden Switch etc kommt gerade der Depowereffekt zu Tragen. Beispiel: Beim Foilen depowerst du den Kite im Zenit, damit er dich während einer schnellen Halse nicht rausschießt. Gerade das Spiel mit der Bar und der Power ist das, was es "schwierig" macht. Der Handlekite powert im Zweifel nur an, wenn du in voller Fahrt die Bar ranziehst und damit die Bremsleinen spannst (grob gesagt)

    @Method1


    Lass den Kite an Handles und hab Spaß auf dem Longboard. Auch mit Handles lernt man einiges an Kiteskills und Handlekites haben den großen Vorteil, dass man sie aus der Hand fliegen kann. Dazu gibts richtig coole Videos von Florian Giehl, dem Master auf Streetkiting ;) ab 0:30miin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    creeds
    Guntram

    Das sieht klasse aus. Ich habe früher auch schon manche Kiter auf THF bewundert, da ich das nie auch nicht annähernd so gut hin bekommen habe, allerdings hatte ich auch nie den Ehrgeiz, das zu üben.
    Mein Gegner Martin @dwt damals beim Reudnitzer Race, hat damals nicht nur gewonnen, weil er den besseren Kite hatte, sondern vor allem, weil Er besser fahren kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Die scheint noch in einem guten Zustand zu sein, und hat glaube damals so um die 160 neu gekostet.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Pass auf, das Du nicht nach vorne auf die Nase geworfen wirst.

    ok alles klar, werde mir schoner und helm anziehen danke für den Tipp ^^


    Aber gerade das ist etwas, was du mit einem Handlekite nicht so wirklich gut üben kannst. Beim Halsen, Wenden Switch etc kommt gerade der Depowereffekt zu Tragen. Beispiel: Beim Foilen depowerst du den Kite im Zenit, damit er dich während einer schnellen Halse nicht rausschießt. Gerade das Spiel mit der Bar und der Power ist das, was es "schwierig" macht. Der Handlekite powert im Zweifel nur an, wenn du in voller Fahrt die Bar ranziehst und damit die Bremsleinen spannst (grob gesagt)

    Aber es ist zumindest "ähnlich" ich denk ich werde es mal versuchen im notfall verkauf ich das zeug und spare mal auf eine depower Matte und Bar. könnt ihr mir welche empfehlen weil dann würd ich mich schon mal informieren und schauen wo es was günstiges und gutes gibt.


    @Reudnitzer, Windwolves coole Videos :thumbsup:




    Eine gebrauchte TurboBar gibt es hier..


    vliegersenco.nl/webshop/second…ite-stuff/ozone-turbobar/

    Ist der shop vertrauenswürdig also habt ihr da mal bestellt oder ist das so ne art Gebraucht markt wie E-kleinanzegen? ich bin da etwas vorsichtig was das angeht habe mal schlechte erfahrungen gemacht :whistling:

    Ich habe seit reichlich 2 Jahren den LongStar-2-5.5 von Born-Kite, und halte den für einen guten Einstieg mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in das Depowerkiten an Land, gibt nur einen Nachteil, das beim Snowkiten im Nebel die Waageleinen verweisen, gut das mache andere auch, aber der hat viele, und wird der Kite so schwer, das er kaum noch fliegt. Letzten Herbst ist dann noch die Größe 9.5 dazu gekommen, und im Winter die 3.5 und 7.5
    Für Dich ist wahrscheinlich auch 5.5 für den Anfang gut. Der Kite kommt gerade in der nächsten Generation neu raus.
    Ähnlich vom Prinzip aber besser, weil Hochleister dann der RaceStar bzw. RaceStar+, allerdings konnte ich die noch nicht testen.
    Hier mal ein Video mit dem Kite in 5.5 im vorletzten ( bei uns in Leipzig schneefreien) Winter auf dem Ausweichparkplatz unseres Messegelãndes.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ist ein Onlineshop.. netter Kontakt.. spricht und schreibt Deutsch.. hab gerade selber eine gebrauchte Ozone Chrono V2 gekauft

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Ok, 100 € für eine 4er Method in neuwertigem Zustand ist ein sehr fairer Preis.
    Auf der anderen Seite könnte man aber auch argumentieren, dass man gerade dann, wenn man nicht so viel Kohle übrig hat, das Geld gezielt in das steckt, was man später hauptsächlich auch machen will.
    Idealerweise wäre das dann ein Kite, denn du später auch auf dem Wasser fahren kannst.
    So günstig die Method jetzt auch war, für später fehlen dir dann die 100 € (plus eventuell eine Turbobar) beim Kauf eines Kites fürs Wasser (und das ist ja das, für was du üben willst, oder?).
    Außer wenn du einen Kite (deine Method) explizit nur fürs Land und einen oder mehrere andere fürs Wasser willst, hättest somit zweimal gekauft.


    Hast du derzeit eigene Kites fürs Wasser? Oder mit was bist du bisher immer gefahren?


    Ist der shop vertrauenswürdig also habt ihr da mal bestellt oder ist das so ne art Gebraucht markt wie E-kleinanzegen? ich bin da etwas vorsichtig was das angeht habe mal schlechte erfahrungen gemacht

    Das ist ein Laden in Holland, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Habe mir vor über 7 Jahren zwei 12er Handle-Kites kommen lassen, den behalten, der mir besser gefallen hat und den anderen zurückgeschickt. Und erst DANACH bezahlt. Fand ich sehr fair von Bert.
    Kann den darum nur weiterempfehlen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich habe seit reichlich 2 Jahren den LongStar-2-5.5 von Born-Kite, und halte den für einen guten Einstieg mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in das Depowerkiten an Land, gibt nur einen Nachteil, das beim Snowkiten im Nebel die Waageleinen verweisen, gut das mache andere auch, aber der hat viele, und wird der Kite so schwer, das er kaum noch fliegt. Letzten Herbst ist dann noch die Größe 9.5 dazu gekommen, und im Winter die 3.5 und 7.5
    Für Dich ist wahrscheinlich auch 5.5 für den Anfang gut. Der Kite kommt gerade in der nächsten Generation neu raus.
    Ähnlich vom Prinzip aber besser, weil Hochleister dann der RaceStar bzw. RaceStar+, allerdings konnte ich die noch nicht testen.
    Hier mal ein Video mit dem Kite in 5.5 im vorletzten ( bei uns in Leipzig schneefreien) Winter auf dem Ausweichparkplatz unseres Messegelãndes.

    Ok ja das ist interessant werd den mal im Auge behalten, danke dir :thumbsup:



    Ist ein Onlineshop.. netter Kontakt.. spricht und schreibt Deutsch.. hab gerade selber eine gebrauchte Ozone Chrono V2 gekauft

    ok super, hab ihn mal angeschrieben, mit versand kostet die dann ca 105€ ich denk dann baue ich mir lieber was eigenes ?(



    Außer wenn du einen Kite (deine Method) explizit nur fürs Land und einen oder mehrere andere fürs Wasser willst, hättest somit zweimal gekauft.

    fürs Wasser habe ich meine Tubekites die soll nur fürs landkiten sein genau.


    Das ist ein Laden in Holland, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Habe mir vor über 7 Jahren zwei 12er Handle-Kites kommen lassen, den behalten, der mir besser gefallen hat und den anderen zurückgeschickt. Und erst DANACH bezahlt. Fand ich sehr fair von Bert.
    Kann den darum nur weiterempfehlen.

    Das ist echt ziemlich cool dass er sowas anbietet wow. also ich hab mit ihm geschribeen aber er hat nur größere depower kites meinte er und die sind auch zu teuer, soviel wollt ich jetzt nicht ausgeben. ich denk ich werde mir ne turbo-bar selbst bauen oder mal schauen ob ich mir diese wolkenstürmer bar mit umlenkrollen hole.


    von Peter-Lynn gibt es auch noch eine crossover bar die sah so ählich aus wie die turbobar vielleicht finde ich die auch irgendwo gebraucht mal schauen :huh: