Goblin und Tinker Bee - neue Minikites

    Moin zusammen,


    kurz vor Weihnachten sind zwei "Kleinigkiten" bei mir eingetroffen, auf und über die Ich mich sehr gefreut habe, und an denen Ich Euch gerne teilhaben lassen möchte, und zudem der Meinung bin, das in der übersichtlichen Welt der Minikites Neuheiten gebührend begrüßt werden dürfen ^^


    Mit dem Goblin von Spiderkites hatte Ich schon Mitte des Jahres Kontakt, als Ich Ihn von @fred99 fliegen durfte


    Ein absolut spaßiges kleines Teil, das es mir sofort angetan hatte, mein Bestellfinger auch schon fast gezuckt hat, nur schwebte mir farbwahltechnisch etwas anderes vor als grade vorhanden.


    Da hat mir dann der Zufall etwas Icarex in Aubergine zugespielt, wirklich recht wenig, und sozusagen in Zweitverwendung, aber viel braucht der Kite ja auch nicht ;)



    Kombiniert wurde es mit dem neuen Polyestertuch von Spiderkites, NP-31


    Dabei sollte es aber nicht bleiben, @catty hat noch kleineres im Sinn, und raus kam dabei die Tinker Bell



    Leider hatte Ich noch keine Möglichkeit, die Kleine zu lüften, aber das wird sich hoffentlich bald ändern :thumbsup:



    Der Goblin ist noch nicht auf der Website zu finden, einfach Spiderkites anschreiben. Vielleicht schafft er es bald auch auf die HP, mit Farbwahlmöglichkeit.


    Die Tinker Bell ist aktuell "nur" eine Spielerei von catty, Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass bei ausreichend Nachfrage ein Weg gefunden werden kann, mehr Liebhaberinnen und Liebhaber von Minikites glücklich zu machen.


    Ich für meinen Teil bin definitiv happy, frisches Tuch und Carbon in meiner Mini-Tasche zu haben. Und da Ich weiß, das mehrere Goblins und Tinkerbells unterwegs sind, würde Ich mich freuen, eure Exemplare zu sehen, und eure Erfahrungen zu lesen.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ich hab aus meinem NDD Urlaub auch 2 Goblin mitgenommen :)
    Einer ist gleich weiter Richtung Süden gereist und wohnt jetzt in Friedberg.


    Für mich hat er eine noch fliegbare größe, also Fullsize Classic Pilot an 50 m Leinen ist die Umstellung auf den Goblin 12m gerade noch akzeptabel :D


    TinkerBee wird meine Reaktionen sicher überfordern


    Forentaugliche bilder hab ich leider nicht zur hand.


    Gruß Matze

    Moin zusammen,
    nachdem hier ja schon einige Interesse zeigen, melde ich mich mal! Danke @HeinzKetchup für das Vorstellen unserer/meines Minis :)


    Der Goblin ist ein Produkt von Spiderkites, das derzeit aber nicht auf der Homepage steht. Es kommt aber bald. Wir werden ihn vermutlich als custom anbieten - im letzten Jahr hatten wir schon einige im Angebot jedoch mehr in meinem Laden in Norddeich. In der KIte and Friends war er kurz vorgestellt worden.


    Zu den Maßen: Der Goblin hat 50 cm Leitkantenlänge mit Vollcarbon, daraus ergeben sich 78 cm Spannweite und eine Standhöhe von 73 cm. Man kann ihn etwa im Windbereich von 1 bis 5 fliegen, wobei 5 WIndstärken schon recht viel sind. Wir empfehlen eine Schnurlänge von 12 bis 15 m - 15 macht es etwas einfacher, die von uns angebotene Leine hat eine Bruchlast von 20 kg. Die benötigt der kleine Drachen aber nicht, es reicht eine dünnere. Jedoch sollte die Leine sehr leicht sein, was unsere Skyline ja ist. Sein Preis beträgt derzeit 69 Euro, inkl. Flugschnur 79 Euro. Allerdings müsst ihr derzeit mit etwas Wartezeit rechnen.


    Die TinkerBee ist eine Spielerei von mir. Meine Leidenschaft sind Mini und Microdrachen, schon an der Entwicklung des Goblins war ich beteiligt. Daher ist sie derzeit nicht offiziell zu erwerben, ich arbeite aber derzeit an einer Möglichkeit, sie auch verkaufen zu können. Ihre Maße sind: 30 cm Leitkante, 44 cm Spannweite und 20 cm Standhöhe. Ihr Windbereich ist etwa 1 bis 4 Windstärken und ich fliege sie an 0.2mm Angeschnur ca 8m.


    @Nordland meinte allerdings gerade, meine Leidenschaft für Minis sei in meinem Avatar nicht zu erkennen.... aber ich kann Euch versichern, meine Sammlung ist inzwischen recht groß ;)


    Grüße
    Catty

    Goblin Kites

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool! :thumbup:


    So, es gibt endlich Neuigkeiten zu den Minis :)


    Ich hatte ja versprochen, mir Gedanken zu machen und nun gibt es ein Ergebnis:


    Ich werde die kleinen Drachen in meiner neu gegründeten Drachenmanufaktur anbieten.
    Meine TinkerBee ist der erste Drachen, den ich anbieten möchte.
    Der Goblin wird in Absprache mit Spiderkites ebenfalls in meine Obhut übergehen und damit der zweite Drachen sein, den ihr von mir bekommen könnt.
    Bevor ihr mich nun alle mit Fragen bombardiert: Lasst mir bitte ein wenig Zeit, ich muss die Preise erst noch kalkulieren. Die Beschreibungen der beiden Drachen stehen ja oben. Ein Hinweis in eigener Sache: Ich werde das nebenbei machen - hauptberuflich bin ich nach wie vor bei Spiderkites ;)


    Ergänzend ein paar Infos zum Tuch: Ich nähe die Minis aus unserem Spider Flyte. Das Tuch ist Icarex sehr ähnlich. Zur Farbauswahl schreibe ich demnächst mehr.

    Goblin Kites

    sehr cool, Catty, viel Erfolg und vor allem Freude mit deiner neuen Herausforderung :):thumbup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Super Catty
    viel Erfolg und ganz wichtig : viel Spaß :thumbup:

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Viel Erfolg mit dem Gschäftsvorhaben..
    Freut mich das Du Dich so entschieden hast. :thumbsup:

    Gruß Bernd

    Klingt spannend, wünsch dir alles Gute! :thumbup:

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Moin zusammen,
    so - bin mit Rechnen fertig ;)
    Wer mag, kann mich per pm zur Tinker Bee und zum Goblin anschreiben.
    Vielen Dank für die vielen guten Wünsche!
    Liebe Grüße
    Catty

    Goblin Kites

    Moin Catty,


    Echt cool :thumbsup:
    Aber wie ist der Name von der Kleinen richtig? Am Anfang wurde immer Tinker Bell geschrieben und später Tinker Bee. Wenn ich später eine Tinker mein eigen nennen, dass ich die auch richtig ansprechen kann.


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile! It`s free

    Die kleine heißt Tinker Bee und der "große" ist der Goblin

    Goblin Kites