Goblin und Tinker Bee - neue Minikites

    Also ... an dem Tag ging es auch in den Bereich 4 Bft.
    Ich habe es anfangs mit 8m probiert ... das ist crazy.
    Wenn es über mittlere 3 Bft hinaus geht ist es unglaublich schwer,
    TinkerBee an 8m zu beherrschen - dann sind 12m schon deutlich
    entspannter. Ich würde Dir auf jeden Fall ein entsprechendes zweites
    Set ans Herz legen


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Danke @Nasenbaer0815 für den Hinweis. Hab mir zunächst ein 8m-Set aus Angelschnur ca. 15 daN gebastelt, bau mir dann aber noch eins mit 12m.


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Leider ist es hier ziemlich ruhig geworden.
    Da ich gerne auch eine Tinker Bee durch die Luft steuern würde habe ich vor 2 Wochen versucht mit catty kontakt aufzunehmen.
    Leider habe ich weder per Mail noch auf eine PN eine Antwot erhalten.
    @catty wenn du das liest melde dich bitte mal. Danke
    würde mich freuen wenn ich so eine süße Bine meins nennen dürfte
    Grüße
    Fabian

    @Hosentasche
    @Fubi1987


    Vielen Dank für euer Interesse an Goblin Kites! Da Catty derzeit kaum im Forum unterwegs ist, nehmt doch bitte direkt Kontakt per Email auf, am besten über


    goblin-kites@email.de


    Das gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten! ;)


    An alle, die es in den vergangenen Wochen per Email versucht haben und die noch auf Antwort warten: Bitte schickt eure Nachricht noch einmal an die obige Adresse, es sind offenbar eine Menge Emails unbeabsichtigt als Spam identifiziert worden. Sorry wegen der Umstände - das Problem sollte jetzt behoben sein.


    Danke! <3

    Danke @Nordland für die Info direkt mal ne Mail rausgehauen

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    @Nordland Ich habe leider auf meine Mail von Dienstag immer noch keine Antwort bekommen.
    ich werde wohl leider in meinem DK Urlaub ende September keine Tinker bee fliegen. :(
    Grüße
    Fabian

    Gestern kam meine Tinker Bee aus der Verlosung von Patrick an.
    Nun heißt es, auf etwas Wind warten.


    Daneben mal der TFJ Microjet im Vergleich.


    Und für beide eine sichere Transportbox.


    Mal schauen, ob ich die dabeiliegenden Fingerschlaufen bzw. die "Powergrips" :D nutze.
    Bei meinem Microjet kam ich besser klar, nachdem ich in den Miniwinder 2 Löscher gebohrt hatte, die Leinen dort befestigte und den Winder einhändig quasi als Handle nutzte.
    Neben der wesentich besseren Flugkontrolle hatte ich seitdem auch viel weniger Verspannungen in der Schulter, weil ich bisher beim Fliegen die Hände eng nebeneinander hielt.


    Georg


    Zu verkaufen:


    Suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Brink ()

    Ich habe meine Tinkerbee #13 bekommen :) Danke @catty für den schönen Minikite!



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Oder du hast die besterzogene Katze der Welt

    Das vielleicht nicht gerade, aber ich kann meine Viecher recht gut einschätzen ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Irgendwie ziemlich ruhig geworden um Goblin und Tinker Bee... schade!
    Hab vor nem halben Jahr auch einen Tinker Bee bestellt, befürchte aber, da wird nix mehr draus.
    Hoffentlich gehts Cathrin gesundheitlich wieder besser...


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Gestern kam mein schöner Goblin an :)



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14