Goblin und Tinker Bee - neue Minikites

    Ergänzend ein paar Infos zum Tuch: Ich nähe die Minis aus unserem Spider Flyte. Das Tuch ist Icarex sehr ähnlich. Zur Farbauswahl schreibe ich demnächst mehr.

    Hallo Catty,


    ist der Goblin (2020) auch schon aus dem Spider Flyte? Hatte es für Icarex gehalten... und was soll denn nun die Tinker Bee kosten?

    Viele Grüße
    Michael

    Hi. Ich suche schon lange einen Minikite und wollte fragen,ob und wo man den Tinker Bee kaufen kann?

    Moin Tamsin,
    den kannst du bei Goblin Kites @catty kaufen. Einfach Catty anschreiben.
    Mit fröhlichen Grüßen
    Olli

    Smile! It`s free

    Ich interessiere mich auch für die beiden Kites und würde mich über Bilder freuen! Wet hat denn nun schon einen, oder beide?

    __________
    Gruß, Robert

    Sind doch schon Bilder Online, wie. Seite zurück.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ich auch ...




    Meine ist aus Zeitmangel noch nicht geflogen..
    Bin aber eine andere geflogen, deshalb wollte ich eine haben.



    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich finde den auch sehr cool!
    Kann man das Flugverhalten schon charakterisieren?
    - Windberreich
    - Empfehlungen für Leinenstärke / Länge
    - Einordnung schnell / langsam falls möglich. Vllt im Vergleich zu einem Minimaster??

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Ich bin die Tinkerbee ja noch nicht viel geflogen - daher nur erste Eindrücke:


    Windbereich : ich denke, 2-4 Bft sind optimal
    Leinenstärke: So dünn wie möglich - mehr als 9daN braucht man definitiv nicht
    Leinenlänge: Catty liefert 8m aus ... für 2-3 Bft klasse ... für hohe 3 bis 4 Bft werde ich mir definitiv noch ein 12m-Set machen - das gibt sonst Knoten im Kopf
    Vergleich Minimaster : Kann man überhaupt nicht vergleichen. Tinkerbee ist wesentlich (!) quirliger und filigraner zu fliegen. Lenkbewegungbereich:1-2cm


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    kann Jörg nur beipflichten, Wind Bereich würde ich ähnlich einschätzen, unter 2 macht sie kein Spass...über 4 hab ich noch nicht probiert aber definitiv dann mit 12er Leinen die ich zufällig von @Nasenbaer0815 habe :D wegen der Vergleichsfrage zum Minimaster, ich hatte ja auch so eine kleine Hoffnung, das die Tinker Bee ein kleiner Mini Trickser ist, aber nein nach den ersten Minuten habe ich diese Hoffnung begraben...viel zu sensibel die kleine ;) Die Tinker Bee will an den Fingern mit minimalen Bewegungen geflogen werden und ist Recht zügig unterwegs. Für mich ein Kite für Zwischendurch oder wenn der Wind aufem Hof aus der richtigen Richtung weht. Axel und Fade sind aber zumindest möglich... :whistling:

    Hört sich wirklich spaßig an!


    Hach Windberreich 2-4... Wieder genau dieser Sahnewindbetreich in dem man fast alles fliegen könnte. Mein Hot Stripe XL mag auch nur so einen Windberreich... Ich stelle mir schon vor ich würde die Tinker Bee direkt nach dem XL fliegen...... 8|

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Hab heute aus dem Videomaterial mit der Tinker aber ein kleines Video geschnitten.
    Bestellt ist der akute und wir freuen uns echt drauf


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Hallo liebe Minikite-Fans,


    wer als Drachenbauer auf sich hält, ist ja zwischendurch immer mal wieder für ein paar Wochen von der Bildfläche verschwunden. ;)


    Auch ich musste in den vergangenen Wochen beim Thema Drachenbau eine krankheitsbedingte Pause einlegen. Zu gerne hätte ich weiter an den offenen Bestellungen gearbeitet, aber wenn man nicht fit ist, macht man Fehler, und Abstriche bei der Qualität kann es nicht geben.


    Jetzt bin ich aber wieder voll da, und kann es nicht abwarten, die Nadel glühen zu lassen. Danke an alle, die auf einen oder mehrere Goblin Kites warten, für die Geduld - es geht weiter, und zwar mit voller Goblin-Power!

    Goblin Kites

    Hauptsache ist, dass Du wieder ganz gesund bist!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke für die Info - freut mich, dass du wieder fit bist!


    Frohes Schaffen...
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ein kleines Video von meiner TinkerBee.
    Entstanden diese Woche in Hörnum bei hohen 3 Bft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    ok... kann man hinter noch geradeaus gehen ... :S !?
    Ich hoffe, ich werde nicht so gefordert, wenn meine da ist 8) .


    Aber schöne Farben (wenn man sie erkennen kann)!


    Schöne Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de