Goblin und Tinker Bee - neue Minikites

    Dann habe ich wieder Hoffnung, das ich meine im September bestellte Tinker-Bee doch noch bekomme.
    Grüße
    Fabian

    Ja , scheint als dass Sie ausschwärmen. :D
    Meine Beiden sind auch angekommen.
    Schöne Minis und Mega verarbeitet .
    Vielen Dank Catty !! :thumbsup:


    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Jau, in dem Video hatte ich sie bei hohen 3 Bft in der Luft:
    Goblin und Tinker Bee - neue Minikites


    Im letzten Urlaub habe ich sie bei mittleren/hohen 4 Bft geflogen.
    Dann aber an 20m .... weniger Leine wäre für mich nicht mehr möglich gewesen.
    Das sah dann aus wie das Video oben ... mit Faktor 2.
    Das ist dann aber auch das Belastungsende für den Drachen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Sieht man die Tinker Bee bei 20m eigentlich noch :D ?
    Ich hab mal 8m vorbereitet und mach wahrscheinlich noch 12m - in der Hoffnung, dass meine auch demnächst aufschlägt.
    Catty ist ja sehr fleißig in letzter Zeit :thumbup:


    Gespannte Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    So, meine beiden waren heute in freier Wildbahn und machten bei 3 Bft schon viel Laune. Und der Goblin schafft tellerflache Axel :) Bei der Bine habe ich es nicht probiert, da hat man genug mit dem Geradeausfliegen zu tun :D






    ..........





    ..........



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Schaut mal, ich hab mal wieder ein wenig vor mich hin entwickelt, und das ist dabei rausgekommen: ein Komplett-Set für Micro-Kite-Fans - jetzt auch mit passendem Micro-Steckie! Ist der nicht cool? :love:


    Tinker Bee Komplett-Set

    Goblin Kites

    Cool!
    Der Steckie fehlt mir noch :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Guten Morgen zusammen.
    Auch ich bin im Club der Mini-Kites angekommen. :thumbup:
    An meinem Geburtstag lagen diese beiden Lieblinge inkl. Leinen und "Power-Grips" :thumbsup: mit auf dem Tisch.
    Da hatte ich natürlich überhaupt nicht mit gerechnet und mich tierisch gefreut.
    Danke an meine Frau und meinen Sohn, der die Farbkombi ausgesucht hat. <3


    Auch ein Dank geht an @catty für die super Arbeit... ^^


    I JUST WANNA SPEND MORE TIME AT THE BAR :thumbup:

    Dann hoffe ich das mein Kleiner den Weg auch als findet

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    @Elchgeweih ja das stimmt ;) aber es hat Spaß gemacht


    Ich habe es natürlich getestet vorher - das Bild oben ist übrigens ein Teil des Landeanflugs.
    Hier ein kleiner Eindruck - nicht so genau zu erkennen, aber die Kleinen sind echt quirlig und für den Filmer schwer zu sehen.


    Der Wind war sehr böig und nicht gerade optimal - aber schaut selbst.


    https://youtube.com/shorts/qAe-AswBiwg


    Liebe Grüße
    Catty

    Goblin Kites

    6 Mal editiert, zuletzt von catty ()

    Er ist da er ist da er ist da ....



    als Drachenflieger muss man Geduld haben aber die lohnt sich immer wieder


    meine Tinker Bee ist heute gelandet - wenn ich jetzt raus drauf aus der Quarantäne wird getestet



    Lieben Dank an @catty und sorry das wir manchmal so ungeduldig waren

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel


    So, Catty hat wieder ein paar Zahnstocher und Zahnseide geopfert und meinen Tinker Bee fertig gemacht :thumbsup:
    Für den Zusammenbau hab ich die Lesebrille gebraucht X/
    Ist toll geworden!


    Wenn jetzt nicht draussen 4 - 6 Windstärken wären, wäre ich schon auf der Wiese damit. Aber das trau ich mir als Zweileiner-Laie doch nicht zu...


    Hocherfreute Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de