Goblin und Tinker Bee - neue Minikites

    und meinen Tinker Bee fertig gemacht

    Höh? Seit wann bist du unter die Stab-2-Leiner-Flieger gegangen? =O:thumbup:
    Aber die Farben sehen toll aus.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Bei mir lag heute nen Packerl am Tisch...mit nem verdächtigen Aufkleber drauf..

    Und da der Wind auch noch gepasst hat, war auspacken auf der Hauswiese angesagt.
    Drin war das erste gewerblich produzierte Elfenbienengespann:
    und weil ich ja von meinen anderen Gespannen schon die enormen Zugkräfte gewohnt bin, waren gleich noch Powergrips dabei.
    Passende Leinen und nen Stecki gehören dann natürlich auch noch dazu.



    So, hab meinen heute mal bei zahmem Wind getestet - HUUUIII, zittern darf man aber nicht :S . Das geht ab an meinen (noch) 8m-Leinen.
    War gleich am Anfang lustig: ich hab versucht meine gemantelten Angelschnurleinen an den Tampen des Tinker Bee anzubuchten X/ . Bei denen dünnen Waageleinen und entsprechend kleinem Knoten, keine Chance. Da wird also noch Feintuning fällig, wenn ich die Flugleinen nicht ständig dran lassen will...


    Ich werd weiter üben...
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ich habe meine Angelleinen gar nicht gemantelt und an die Schlinge zum Buchten einen Tampen dran gemacht, damit ich den Buchtnoten wieder aufziehen kann.

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Und auch bei uns hat heute der Postbote unseren Goblin abgeliefert. Was für ein schnuckeliges Ding! Danke @catty!


    In der Tasche:

    Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

    Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

    Spacekites: Matador

    Korvokites: Skyknife vented

    Yeah - er war in der Luft :thumbsup:



    Sogar mehrere Minuten :D
    Jetzt muss er nur noch dahin fliegen, wo ICH will!


    Begeisterte Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hände zusammenlegen und nur im cm Bereich mit den Fingern lenken... Und wohlgedienten Reflex unterdrücken, jeden... Sprachs und rennt um seine Tinker Bees aufzustellen für den Neustart

    Moin,
    es freut mich, dass ihr alle so viel Spaß an den Minis habt!


    Mal zu den Starthindernissen:


    Zu den Leinen: Ich mache grundsätzlich keinen Mantel an die Seite, die an den Drachen geschlauft wird. Ich knüpfe aber - wie @Brink - eine kleine Schnur in die Schlaufe ein. Dafür reicht ein Stückchen gut sichtbares Nährgarn - bei mir immer orange ;) Man muss es auch nicht besonders anschlaufen - es reicht, wenn die Schnur da ist. Wenn ich dann wieder die Leine abknoten möchte, zupfe ich einfach an der Schnur herum und der Buchtknoten öffnet sich irgendwann so weit, dass ich ihn entweder aufziehen oder von der Waage runterziehen kann. Fingernägel machen die Angelschnur nur kaputt - daher mache ich es immer so.
    Manche fliegen auch mit längeren Leinen - ok, sie wird dann ruhiger aber meines Erachtens auch sehr viel langweiliger, weil sie die Schnüre ja auch tragen muss.


    Zum Fliegen: Hier schließe ich mich @Elchgeweih an. Mein Tipp: Hände erstmal aufeinander drücken, nur Finger bewegen oder sogar die still halten und nur aus der Schulterbewegung heraus fliegen. Dann werdet ihr automatisch ruhiger. Es ist auch hilfreich, erst einen leichteren Wind zu nutzen ;) Denn bei Böen legt die kleine Tinker ganz schön zu. Man könnte fast sagen, Tinker Bee zu fliegen ist eine Entspannungsübung 8o hört sich zumindest so an, wenn ich meine Worte so lese ...


    Ein Pilot hat mir mal gesagt, er denke an seine Videogames - der Joystick würde genauso gehandhabt. Vielleicht hilft jemanden dieser Tipp.


    Und nicht verzagen - sie geht nicht kaputt. Meine ist so oft auf den Boden geknallt, da ich sie auch gerne mal zum Ausprobieren raus gebe - und es ist nichts passiert. Allenfalls verliert ihr die OQS - die kann ich aber schicken. Oder es löst sich die Verklebung der Standoffs - ein Tropfen Sekungenkleber repariert das wieder. Die OKS kann man notfalls auch mit Nähgarn an der Leitkante anknoten. Das stört den Drachen nicht.
    Auch ist es hilfreich, wenn jemand anfangs anwirft. Ja im Ernst! Beim Anwerfen den Drachen an der Nase mit den Fingern greifen und nach oben schnellen lassen. Dann ist sie meist schon auf Strömung und leichter für die Piloten einzufangen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß,
    Catty

    Goblin Kites

    Ein Pilot hat mir mal gesagt, er denke an seine Videogames - der Joystick würde genauso gehandhabt. Vielleicht hilft jemanden dieser Tipp.

    hm.... an sich ne geile Idee, nen alten Competition Pro umbauen zu einem "Tinkerstick" :D
    Ich kennd jemand der hatte sowas mal aus Spass für nen MiniMaster gebaut, mal schauen ob das wohl passt.
    2-3cm Lenkbewegung ca. ?

    • Offizieller Beitrag

    Ein Pilot hat mir mal gesagt, er denke an seine Videogames - der Joystick würde genauso gehandhabt. Vielleicht hilft jemanden dieser Tipp.

    Als einer, der mit dem C64 und diversen Joystick-Games aufgewachsen ist (z.B. Summer Games, Winter Games, XXXGames), verstehe ich den Tipp nicht so ganz :D . Was meint denn @Nordland dazu, der kennt den C64 doch bestimmt auch noch gut

    Domi, willst du damit sagen Olli sei alt? :whistling:


    Decathlon hat glaub ich knapp 10 Joysticks auf dem Gewissen bei mir :D


    Handballen aneinander und nur über die Finger lenken halte ich für den besten Weg, so handhabe ich es mit der Trinker Bee und hab es auch mit dem Drachenzwergen von TJF gemacht.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Gestern bei mir angekommen.
    Vielen Dank @catty



    Tinker Bell und Goblin


    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Abend
    eine allgemeine Frage


    was hat der Goblin für eine Spannweite und welchen Windbereich?


    Spannweite und Windbereich der Tinkerbee?


    die beiden reizen mich irgendwie


    wo könnte man die bestellen?


    Gruß, LW

    @LordWorm um es mit deinen charmanten Worten aus dem Börsenkommentar unter dem Wega zusagen: " Ließ doch einfach den Thread!".


    Aber ich will mal Mal nicht so sein ;) bitte schön: