Goblin und Tinker Bee - neue Minikites

    Als einer, der mit dem C64 und diversen Joystick-Games aufgewachsen ist (z.B. Summer Games, Winter Games, XXXGames), verstehe ich den Tipp nicht so ganz :D . Was meint denn @Nordland dazu, der kennt den C64 doch bestimmt auch noch gut

    hm.... ich kenn den auch noch - bin ich jetzt alt?

    Goblin Kites

    ok danke; könnte man den Goblin eventuell auch etwas leichter bauen?

    noch leichter? Der Goblin fliegt bei knapp 1 Windstärke und wird aus 2mm Gestänge mit Icarex bzw. Spiderflytetuch gebaut. Der ist schon so extrem leicht. Leitkanten sind auch bereits aus dem Tuch - lediglich Nase und Verstärkungen sind aus Dacron.
    Nein - ich glaube, ich sehe da eigentlich keine Möglichkeit den noch leichter zu bauen, dass seine Flugeigenschaften auch erhalten bleiben.


    Übrigens zur Info: Ein wichtiger Punkt stimmt in dem Zitat nicht mehr! Der Goblin kommt nicht bei Spiderkites raus. Ich habe es später mal geschrieben. ich habe inzwischen eine eigene Manufaktur und produziere sowohl den Goblin als auch die Tinker Bee (beide sind ja auch von mir :) ). Daher schreibt mich einfach unter info@goblin-kites.de an, wenn ihr weitere Fragen habt.

    Goblin Kites

    2 Mal editiert, zuletzt von catty ()

    Also ich muss sagen - an 12m-Leinen geht die Tinker Bee perfekt!
    Aber man lernt ganz neu Fliegen :thumbsup:

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hat eigentlich jemand mal probiert die Tinker Bee mit Schwanz zu fliegen? Könnte die kleine etwas beruhigen...
    Ich glaub, ich versuch mal einen leichten (Skytex) 1m-Schwanz dranzuhängen.


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Beruhigen? Warum das? Das ist alles eine Frage der ruhigen Hände, wenn ich das mal so hart sagen darf. Mit ruhigen Händen fliegt die Kleine schnurgerade und macht schnelle Loops. Man darf halt nicht zucken, das setzt so ein kleiner Drachen in Flugbewegungen um. Nur die Finger zu bewegen reicht - so war es auch übrigens bei den Drachenzwergen, insb. bei den ganz Kleinen. Der ruhigere Drachen ist der Goblin, der ist mit seiner doppelten Größe erheblich gutmütiger.


    Zum Thema Schwanz: die Frage kommt öfter. Ich würde da nicht für plädieren. Ein Meter Schwanz finde ich viel zu lang - das mehr als 3fache der Leitkantenlänge, ein erhebliches Zusatzgewicht für den kleinen Drachen. Die kleine TinkerBee hat gerade mal 30cm Leitkante mit 1mm Stäbchen, ihr werdet mehr Wind benötigen, um Lasten der Art zu tragen. Und damit wird sie auch wieder anspruchsvoller zu fliegen sein.


    Microkites zu fliegen ist eine ganz eigene Kategorie des Drachensports und vielleicht eine eher meditative. Es erfordert hohe Konzentration, man darf die Kleine nicht aus den Augen lassen, und eine ruhige Hand. Wenn die Augen vom Drachen abschweifen, hilft auch ein Schwanz nicht. Aber wie immer: Je öfter man es macht, desto leichter wird es, bis es fast eine Art Entspannung wird. :D

    Goblin Kites

    ich hab heute mal ein kleines Video beim Osterfliegen von der Tinker Bee gemacht


    wenn man länger fliegt ist es echt anstrengend weil manisch so konzentrieren muss aber auf der anderen Seite auch echt entspannend und man braucht keine große Wiese …


    ich bin echt begeistert



    https://youtu.be/2ermB-fR9Iw

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel2108 ()

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo Catty,


    hat schon jemand versucht zwei Tinkerbees gleichzeitig zu fliegen?


    Ich hätte damit mal kein Problem. Schau dir mal mein Video vom "Microspeed" auf YouTube an. Microspeed


    Der Eigenbau hat die gleichen Abmessungen und ist neben der größeren Variante, "Microspeed L", mein Lieblingsdrachen. Eigentlich unkaputtbar. Auch bei 5 bft und mehr.


    Vielleicht gibt es dieses Jahr mal die Möglichkeit, dass wir uns auf einem der Drachenfeste treffen und ich die Tinkerbee mal testen kann.


    Bis dahin liebe Grüße


    Gustav


    youtube Kanal: gustav2kites

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    So, jetzt habe ich auch noch ein Pärchen.


    Rechtzeitig eingetroffen für den Flug nächste Woche nach Cervia. Passt ins Handgepäck und ich habe doch noch 2-Leiner dabei ^^


    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    bunduki Das ist ja ein schickes Bild! Es adelt meine kleinen Drachen :thumbsup:

    Haha... ich habe beide gestern bei viel Wind fliegen können. Wow! Das hat wirklich Spaß gemacht 8)

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Hast du beide gleichzeitig geflogen?

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Hast du beide gleichzeitig geflogen?

    Haha... Nee, das kann ich nicht :)

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl