Cubitron by Customkites

    Dominique hatte vor geraumer Zeit mal mit dem Urshape von der Virage ein wenig rumgespielt. Entstanden ist seiner Zeit wegen der Farbkombi die Pinky entstanden:


    Der Kite hat einen starren Kiel und die Segellatten und Whisker wurden der Struktur des CZ angepasst. Der Kite lief wirklich gut und das haben auch viele bestätigt, die diesen Kite mal geflogen sind.
    Vor den Holland Trips hatte Dominique das Shape mal eine Spannweite von 130cm runterskaliert, ein wenig mit den Segellatten gespielt. Rausgekommen ist dabei das:



    Da der Kite zu dieser Zeit noch ohne Namen unterwegs war, wurde er NoName oder HatKeName genannt,...


    Sieht für mich super stimmig aus!



    Nach ausgiebigem Tests bei unterschiedlichen Windverhältnissen, fiel auf wie gut der Vogel geht.



    @Cheetah hat dann in dieser Woche eine Version mit einer Spannweite von 180 cm auf die Welt gebracht. Heute erfolgte bei wirklich keinen guten Windverhältnissen der Erstflug.
    Der Kite läuft wirklich in 130 und in 180 schön sauber und präzise mit einem klasse Grunddruck. Die beiden Kisten laufen wie die Virage sowohl 130 als auch 180 super früh und stabil. Die 130 ist mit 25dan Leinen schon bei 2 bft auf Strömung zu bringen.


    In Renesse hatte ich mich dann auch dazu entschieden. Die 130er zu bauen, dass habe ich dann auch getan:



    Farblich kommt es nicht so gut rüber. Das braune ist eigentlich ein schönes Orange aus ZZ03 gepaart mit Levelone Tuch im unteren Teil. Lief dann heute an 25dan Leinen direkt auf Anhieb.



    Die 180 hat @Cheetah aus ZZ04 und PN130:







    Weiteres kann dann dazu sicher auch Dominique selber dazu beitragen.




    viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Ich hab noch ein wenig im Handyarchiv gewühlt und diese Fotos gefunden:




    Alle Fotos zeigen die 130er von @Cheetah
    Statt der Ösen, habe ich mich für Gurtband entschieden was mit der Endnaht der Leitkante vernäht wurde. Um die Leitkanten etwas nach innen zu holen habe ich die OQS einmal Umschlagen und beide Gurtbänder mit einer 35 dan Waage verbunden.



    Cubitron 130 Binnenland


    Cubitron 130 an der See



    Viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedKiter () aus folgendem Grund: Videolinks hinzugefügt

    Es gibt 3 fertige Kites .
    Zwei 130er und den 180er ......und dann noch ein paar unfertige Segel . :rolleyes:



    Zwei 130er sind aktuell in der Mache ,,, einer irgendwo im Westen , der andere Richtung Norden . ;):D


    Tja ,, mit Cubitron hab ich beruflich täglich zu tun .
    Zwar auch so ein eingetragener Name , aber es wird sich ja niemand der Verantwortlichen ins Hemd machen wenn man eine Privatserie Drachen so nennt . :saint:


    Das Logo der Marke poste ich jetzt mal nicht , aber es ähnelt der Struktur des Mylar , welches an der 180er verbaut ist ... so kam auch die Idee
    Cubi halt

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    @Cheetah
    das schwarz/weiße Segel schick mir.
    Oder das mittlere.
    Ich mach das fertig. :D
    Ist ja bald Weihnachten, gepaart mit einem runden, da passt das schon. :saint::thumbup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Das schwarz/weiße ist vergeben Stefan :P


    Über alles andere können wir reden ;)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Echt schicke Vögel, :thumbup:
    aber da ich da ja nicht so mit um kann, lass ich die mal den anderen... 8)
    Man(n) muß auch gönnen können und es ist ja schliesslich Weihnachtszeit. :saint:

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Dann nimm ich den rechten zum B Day Morgen. Aber der musst mir fertig nähen. Da bin ich noch nicht soweit für. :thumbup::D:D .

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Genau André ,
    Support gibt es dann von allen Seiten ☝️

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Super ist der geworden Sven :thumbsup: ..... ein echtes Unikat . :thumbup:
    Bin gespannt wie der am Himmel funkeln wird 8o


    Mal schauen was der Westen zaubert :D

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    schon mal anschaulicher als meine rostigen Ösen <X:D ! , Sven :thumbup:
    Braucht man das ????
    Also ich hab zusammen mit @SpeedKiter ein paar mal hin und her probiert ... mit und ohne dieses Stück Schnur ... und wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen:
    Beides Fliegt , aber mit der Abspannung definitiv besser , vor allem am Windfensterrand.

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Starrer Kiel mit Abspannung ? Sachen gibt es ...
    Wie ich sehe, zieht die Abspannung die LK-Taschen etwas um die Ecke
    und dadurch entsteht wahrscheinlich ein "Luftpolster" unter dem Segel ?!?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ob da jetzt ein Luftpolster oder ähnliches Entsteht, kann ich Dir wirklich nicht sagen Jörg ..
    Dazu fehlt der Windkanal. ;)
    Aber ja , Sinn u Zweck ist es die Leitkante etwas nach innen zu ziehen , mit dem Gedanken hier etwas Profil zu erzeugen.
    Scheint zu funktionieren :)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....