Custom Kites - Die neue Speedkitemanufaktur

    Hallo Freunde von schnelleren, zugstarken und natürlich allen anderen Drachen.
    Wie bereits oberflächlich angekündigt, werde ich ab dem 1.Mai offiziell Drachen gewerblich bauen und vertreiben.
    Der Wunsch zu diesem Schritt verfolgt mich schon seit langem. Den endgültigen Entschluss habe ich aber erst vor wenigen Tagen, dank Zuspruch, Aufklärung, Beratung und Ermutigung einiger Drachenfreunde gefasst.


    Nochmals Danke an dieser Stelle an jeden einzelnen von euch!


    Meiner eigenen Leidenschaft entsprechend widme ich mich natürlich der Gattung der schnelleren Kites…. SPEED


    CUSTOM KITES wird unter dem Namen meines Kleingewerbes stehen und der Name soll Programm sein!



    Speedkites in einer standardisierten Ausführung mit der Option der Individualisierung.


    Starten werde ich vorab mit 3 verschieden Modellen.
    Natürlich mit einer meiner Eigenentwicklungen, aber auch mit ausgewählten Kites anderer Herkunft. Somit freue ich mich und bin stolz, euch ab Mai folgende Drachen anbieten zu dürfen:


    Flowdown 160 von @SpeedKiter
    Flowdown Thread




    The Quoth von @fred99
    Quoth Thread



    Cubitron 130 von @Cheetah
    Cubitron Thread

    Ich denke für den ersten Schritt sind diese 3 sehr unterschiedlichen Kites eine gute Mischung aus Gutmutigkeit und reinrassigem Speedkite für den erfahren Piloten.


    Eines sollen aber alle 3 gemeinsam haben:
    Zufriedene und begeisterte Besitzer. Das ist mein persönlicher Anspruch.


    Näheres zu den 3 Kites teile ich euch umgehend mit …
    lasst mir ein paar Tage Zeit; es geht gerade alles so schnell ……


    Abschließend möchte ich mich aber hier auch nochmals bei Bernd, Dominique und Mark für die tatkräftige Unterstützung im Vorfeld und das Bereitstellen der Pläne bedanken. In meinen Augen ist das nicht selbstverständlich und sollte an dieser Stelle auch nochmal erwähnt werden.




    Liebe Grüße

    Euer Tobi @SpeedKiter

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

    Das sind doch Mal richtig coole Neuigkeiten. Viel Erfolg mit deinem Gewerbe ;) . Ich bin auch sehr gespannt was da kommen wird. :thumbsup:

    Super Tobi :thumbup: und Danke auch an Bernd @fred99 und Dominique @Cheetah , die dich da so unterstützen und ihre Kites damit der Allgemeinheit zugänglich machen.
    Viel Erfolg schon mal und ich denke, wir hören voneinander ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Klasse! Viel Erfolg :thumbsup:

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Auch von mir viel Erfolg, gutes Gelingen und Spass, ich bewundere immer wenn man Chancen sucht und nutzt in seinen Leidenschaften weiterzugehen und zu wachsen! :thumbup:
    VG,
    Alipio

    Super schön und eine tolle Entscheidung von Dir, gerade in dieses Zeiten, einen eigenen Drachen Rennstall zu eröffnen. :)
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen,Spaß und riesigen Erfolg mit Deiner neuen Aufgabe.
    Viele Grüße Bernd

    Yes, Tobi.


    Jetzt bist Du noch mehr n Macher, also quasi Chef im Laden. Zumindest schon mal im Kleinen. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem neuen Geschäft.


    Das ist wirklich ne feine Kiteauswahl, die Du Deinen Kunden da anbietest. Heisser Stoff!


    @fred99 und @Cheetah Klasse Support, dass ihr die Pläne freigebt. Unterstützung ist das wichtigste, damit so ein Projekt auch wirklich rund laufen kann.

    Na , dann wünsche ich Dir auch an dieser Stelle alles Gute und den gewünschten Erfolg mit deinem kleinen Gewerbe Tobi . :thumbup:


    Selbstständigkeit kann ja Fluch und Segen zugleich sein .
    Zuviel Arbeit ist ebenso zermürbend wie zu wenig .


    Ich drücke Dir die Daumen dass Du langfristig das richtige Mittelmaß findest , Freude und Spaß an der Sache immer überwiegen .


    Ach ja : nochmals vielen Dank für Dein Vertrauen in den kleinen Cubitron ;)


    PS : bitte auf die Warteliste mit einem Flowdown , ich bekomm das eh nicht hin :D

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Viel Erfolg und immer gut gefüllte Auftragsbücher im kommenden Geschäft Tobi! :thumbsup:


    Vorweg zum Quoth, kann ich aber sagen, daß Tobi und ich da ganz eng zusammen gearbeitet haben, um die passenden Materialien wie Segeltuch, Gestänge und Waage zu optimieren. Das verwendete Tuch ist ausnahmslos Markentuch zweier renommierter Tuchhersteller. Bewußt haben wir uns für Contender und Polyant entschieden, um eine Nachlieferung der verwendeten Tücher gewährleisten zu können.
    Denn vor allem das Baumaterial muß aus qualitativ hochwertigen Komponenten bestehen, um für Kunden eine immer gleich hohe Qualität liefern zu können.

    Gruß Bernd

    Tobi Daumen hoch :thumbup: .
    Klasse das du dich dafür entschieden hast eine kleine feine Drachenschmiede zu gründen.
    Das ist eine Bereicherung für die Drachenscene.
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.



    LG Frank

    Gibt es da auch eine Website mit Shop?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich glaube soweit ist Tobi noch nicht Uli...gib ihm noch etwas Zeit ;)

    Da ja der 1.Mai der Starttermin ist, denke ich, dass es bis dahin wahrscheinlich auch eine Webseite geben wird, wobei einen Shop ich persönlich für unwahrscheinlich halte. Es heißt ja Custom Kites, d.h. eigentlich individuelle Kites die auf ein Basismodell aufbauen und dann doch individuell gestaltet sind und dementsprechend sich preislich unterscheiden, siehe so ähnlich auch bei nasenbaer-drachen.de


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Da ja der 1.Mai der Starttermin ist, denke ich, dass es bis dahin wahrscheinlich auch eine Webseite geben wird, wobei einen Shop ich persönlich für unwahrscheinlich halte. Es heißt ja Custom Kites, d.h. eigentlich individuelle Kites die auf ein Basismodell aufbauen und dann doch individuell gestaltet sind und dementsprechend sich preislich unterscheiden, siehe so ähnlich auch bei nasenbaer-drachen.de

    Ich erlaube mir mal ......


    1) Richtig @Dominiknz ..... 2) genau so ist es @MOLLI


    Der offizielle Start ist der 01 Mai !!!!
    Wie Tobi es schon oben erläutert hat , war der entgültige Entschluss sehr Kurzfristig .
    Nun überrollen Ihn die Ereignisse und die Resonanz von euch ist wesentlich größer als erwartet .


    Lasst dem Jungen noch bitte ein paar Tage Zeit . Er hat ja auch noch einen Nebenjob ;)


    In kürzester Zeit wurden die Drachen digitalisiert , ein Logo entworfen , die Materialauswahl bestimmt , der Standard festgelegt , Metallschablonen gefertigt .
    Heute ist die Bestätigung der Gewerbeanmeldung eingetroffen . Nun muss das FA informiert werden , eine Buchhaltung organisiert sein .
    Facebook Seite ist in Arbeit , Layout für Rechnungen in der Mache , Köcher in Vorbereitung , Materiallager wird angepasst , Und -Und - Und .
    Um eine Wbseite wird sich Tobi langfristig sicher Gedanken machen , einen Shop würde ich persönlich nicht empfehlen .


    Demnächst wird Tobi die Drachen in Natura hier vorstellen , inkl genauer Beschreibung und natürlich auch den Preisen .


    Im Namen von Tobi : Danke für eure Geduld :thumbup:


    ------------------------------------------------------------


    Edit : läuft ja schön einiges im Hintergrund ;)



    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Einmal editiert, zuletzt von Cheetah ()