Custom Kites - Die neue Speedkitemanufaktur

    Mein Flowdown 140 ist nun auch fertig. Das Segel ist von Tobi, Bestabung und Setup habe ich dann gemacht. Wenn alles gut läuft wird das Setup (nicht das Material! - das ist nach meinem Wunsch so genommen worden) dann die Basis für die Serie.


    Das Segel ist HAMMER geworden! Nochmal vielen Dank Tobi! :thumbsup:



    Der hier hat folgendes Material:


    Segel: Mix aus ODL Mylar, Cuben und Apen Mylar
    Bestabung:
    6 mm CFK in den Leitkanten
    5,5 mm Matrix in den Kielen und oQS
    7 mm Gewickeltes CFK in der uQS aufgefüllt über den Mittelbereich mit 5 mm Voll-CFK
    3 mm CFK Whisker
    3 mm GFK Segellatten hinten den Kielen


    Alle Verbinder, Nocken, Endkappen u. Clip selbst gemacht per 3D Druck 100% passend zu den Stäben, Stand-Offs und Abspannungen.


    Gewicht: ca. 258 gr


    Der Windbereich sollte damit nach oben offen sein. Fehlt jetzt nur noch der Wind...


    Nochmal vielen Dank an Tobi für diese kleine Rakete! :thumbup:8o


    Ich berichte sobald wir passenden Wind hatten und ich ihn fliegen konnte.

    Boooaaahhh!! Was für ein geiles Gerät!!!!! Science Fiction pur.. :thumbup::thumbup::thumbup: Gibts den denn irgendwann zu kaufen?? Wahrscheinlich h muss ich dafür lange sparen... :whistling:

    Sieht klasse aus Mark :thumbsup:


    Den Ur Flowdown 140 bin ich in Renesse bei 6-7 bft geflogen.
    Da war schon richtig Alarm angesagt :D:D


    Bin gespannt wie deiner fliegt, ist er doch leichter und auf dem aktuellen Stand !

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Gibts den denn irgendwann zu kaufen?? Wahrscheinlich h muss ich dafür lange sparen... :whistling:

    Bevor du dir Gedanken über einen Kauf o.ä. machst, solltest du dir erstmal Gedanken machen ob du den überhaupt und irgendwie vernünftig in die Luft bekommst :whistling: ( :D )


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Und weiter gehts hier…..


    Flowdown 200:





    Der Flowdown 200 fliegt schon sehr früh. Bei unter 10 km/h macht der Kite an dünnen Leinen schon großen Spaß und fliegt sehr stabil. Nach oben raus würde ich das Limit bei 4-5 Bft. setzen. Mit 1-5 Bft. ist der Flowdown in dieser Größe ein optimaler Binnenlandkite.


    Bestabt ist der Kite in der UQS mit Skyshark 7pt, mit den konischen Stäben formt der Kite zur Leitkante hin viel besser aus. Der Rest ist aus 8mm Pfeilschaft.



    Für den Serienstandard habe ich mich für weisses Powerkote entschieden. Das Spi ist extra für Belastungen gemacht und somit ideal für die verwendenden Bereiche.
    Das Orange ist aus dem bewährten SK90, wovon ich diverse Farben verfügbar habe. Beide Stoffe sind von Contender und somit von guter Qualität.


    Abweichend hierzu ist natürlich auch wie gehabt Mylar/cz oder Cuben möglich.


    Das Dacron (Leitkante sowie Verstärkungen) und das Garn sind ebenfalls in der Farbe passend wählbar.


    Die abgesetzten schwarzen Steifen gehören nicht zum Standard, können aber optional gewählt werden.


    Der Flowdown 200 kostet im Köcher wie oben abgebildet (ohne die schwarzen Streifen) 350€ zzgl. Versand.





    Viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Ein wunderbarer Vogel, von dem Ich den ersten Proto fliegen durfte und mich direkt verliebt habe.


    Sehr früh und stabil unterwegs, keine Angst vor Böen notwendig, einfach ein Genuss zu fliegen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ja, der läuft wirklich super - ich freue mich schon auf meinen :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14