Custom Kites - Die neue Speedkitemanufaktur

    Ich muß gestehen.... Ich hab auch gefragt :D


    Danke für die Aufklärung, ich geh dann noch mal in mich.


    LG Torben

    Ich muß gestehen.... Ich hab auch gefragt :D


    Danke für die Aufklärung, ich geh dann noch mal in mich.


    LG Torben

    ist ja keine Schande Torben .
    Deswegen wollte ich ja gerne kurz aufklären.

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    • Offizieller Beitrag

    Na dann hat man halt erst nen schillernden Paradiesvogel und wenn er dann so aussieht wie auf deinem zweiten Bild ne „Hotrod Ratte“! :D Mir gefällt tatsächlich auch die „verschlissene“ Variante gut. Ich steh auf sowas! :D (Bei Autos oder Rollern auch. ^^ )

    Na dann hat man halt erst nen schillernden Paradiesvogel und wenn er dann so aussieht wie auf deinem zweiten Bild ne „Hotrod Ratte“! :D Mir gefällt tatsächlich auch die „verschlissene“ Variante gut. Ich steh auf sowas! :D (Bei Autos oder Rollern auch. ^^ )

    Nach der Dusche war der Rot-Silberne Berserk fast wieder wie neu Timo . ;)


    Es ging mir nur drum zu zeigen welchen Strapazen ein Kite manchmal ausgesetzt wird .
    Nach dieser Sturm - Regen Tortur in Rennesse hatte aber auch normales Mylar an dem ein oder anderen Drachen etwas an Glanz verloren.

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Eins hab ich noch <X


    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    @Cheetah : Wobei die letzten Lackierung echt
    schon viel besser waren, als Deine ersten Versuche.
    Die letzten Lackierungen fand ich sogar richtig gut.
    Aber Du hast recht .... man sollte mit den lackierten
    Segeln gut umgehen. Zum Zusammenbauen ist das
    nicht wirklich geeignet.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Vor einer Woche war ich bei Dominique zu Besuch. Bei der Gelegenheit, wollte ich natürlich auch seine neue Entwicklung den Cubitron fliegen. Die Virage kannte ich ja schon in diversen Ausführungen und hatte schon viel Spaß mit dem Flügel.


    Den Cubitron 130 habe ich in zwei unterschiedlichen Varianten geflogen. Unterschiedliche Materialien und einer war auch etwas schärfer eingestellt. Mir haben beide auf Anhieb viel Spaß gemacht. Sowohl auf den geraden, als auch in den Spins, hatten sie trotz relativ wenig Wind einen richtig schönen Speed.
    Was auch direkt sehr auffällig war, ist die super Tauglichkeit für's Binnenland. Ich war sehr angetan, wie die Kites ihre Bahnen gezogen haben und bei dem Wind schön geschmeidig wirkten.
    Mit Speedkites habe ich ja nicht soviel Erfahrung und dafür konnte ich den Cubitron recht gut starten. Am besten komme ich mit den Starts aus der Bauchlage zurecht. War schon sehr geil, wie die Flügel in Richtung Zenit geschossen sind :)
    Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß.


    Den Quoth hatte ich auch noch kurz an den Leinen. Leider hatte da der Wind nachgelassen und die Leinen waren zu schwer. Bei Gelegenheit möchte ich den nochmal ausgiebiger fliegen.
    Hatte bei dem Kurzen Flug aber den Eindruck, dass er digitaler als der Cubitron ist. Hat mir aber auch Spaß gemacht und sieht wie der Cubitron am Himmel super aus.


    Noch eine kleine Anekdote von dem Tag.
    Mir ist einer der Cubitron (weiß nicht mehr welche Größe) am Windfensterrand abgeschmiert. Habe dann die handles weggeworfen und bin natürlich davon ausgegangen, dass der Kite zu Boden trudelt. Der Kite hatte aber etwas anderes vor. Er hat sich einfach in den Fade gelegt und blieb auch schon am Himmel stehen. Das sah mal richtig lustig ausaus :D . Hatte ich so noch nicht gesehen.


    Nochmals Danke an @Cheetah das ich seine Kites fliegen konnte. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. @SpeedKiter Tobi ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß beim Bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Ja @S.W.P , das mit dem Fade war schon krass ! Er stand am Himmel wie festgenagelt =O .
    Leider ist mir ein Griff aus der Hand gerutscht, bei Versuch ihn zurückzunehmen X/ .


    Deine 3 Versuche eines Fade Starts sind ja leider missglückt, bei etwas mehr Wind und mit etwas Übung könnte das aber wirklich funktionieren .


    Wär mal ne ganz neue Technik einen Speedy zu starten :D


    Frohe Ostern

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    @Cheetah


    Der Kite kann Fadestart, da bin ich mir ziemlich sicher :)
    Wie du richtig geschrieben hast, war dafür gerade zu wenig Wind. Es hat einfach der Gegendruck gefehlt.
    Mit meiner Hilde habe ich das auch schon ein paar mal gemacht. Du weiß ja, ich kann es nicht lassen mit den Kites zu spielen :rolleyes:

    War am Freitag mit @Cheetah nach einer Ewigkeit mal wieder ne Runde fliegen und durfte dann auch den Cubitron 130 und Cubitron 130 Cuben fliegen.....was soll ich da zu groß sagen was noch nicht gesagt wurde?


    Tobi, perfekte Wahl den Kite anzubieten. Das Teil macht irre Spaß, lässt sich super einfach starten, sieht klasse aus und vor allem macht das Teil bei wenig Wind an passenden Leinen schon irre viel Spaß. Genial was Dominique da entworfen hat.


    Den Quoth sind wir auch noch kurz geflogen allerdings flachte der Wind da etwas ab. Aber auch hier kann ich nur sagen gute Wahl.....


    Hier noch ein kleines Video vom 130 Cuben.


    PS: schreib mich auf die Bestellliste :P Ich will auch einen Cubi



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Offtopic Fadestart


    @SpeedKiter
    Viel Erfolg mit deinem Geschäft wünsch ich dir!

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()


    auch das ginge , Jens .
    0,03 mm Folie für die Autofolierung .
    Aber steht der Aufwand dann noch in einem realistischen Verhältnis?

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    @SpeedKiter ahh cool. Das Video hatte ich nicht :) die Kiste läuft echt toll. Freu mich schon auf meine 8)

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Hier noch ein aktuelles Video von Freitag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der pinke Cubitron 130 steht in der Einstellung etwas schärfer, als in dem Video weiter oben. Dafür glänzt er mit gutem Speed und gutem Druck. Die verwendeten DC40 waren teilweise wirklich Grenze. Um sicherzugehen, sollte man ab 4 Bft. Dc60 nutzen. Ab hohe 5 bft werden Dc80 zur Pflicht und der Cubitron legt noch ne Schippe drauf im Speed! :D



    Viele Grüße Tobias

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Heute ist ja offizieller Start von Customkites und die ersten Kites könnten dann demnächst an die Erstbesteller ausgeliefert werden .?


    Wünsch Dir nochmal alles Gute Tobi und bin auf Feedback , Fotos und die ersten Berichte der zukünftigen Besitzer gespannt.


    Wer ist überhaupt Kunde Nr. 1 ? :)
    Ich muss wohl noch etwas warten. :whistling:

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m