Custom Kites - Die neue Speedkitemanufaktur

    Flowdown 160:


    Um das Trio zu vervollständigen, bringe ich nun noch nach der finalen Einstellung den Flowdown 160 ins Rennen.


    Die Fluggeschwindigkeit würde ich bei guten 3 – 4 Bft schon als sehr schnell bezeichnen, fliegbar ist der Flowdown von 3 Bft bis 7 Bft. Allerdings ist der Kite wirklich anspruchsvoll zu starten, somit sollte eine gewisse Erfahrung, was das Starten von Speedkites angeht, vorhanden sein!


    Unterschätzen sollte man auch den Flowdown nicht, denn bei 3 Bft läuft er an 40 daN Leinen, bei 4/5 Bft sollte man allerdings schon 80-100 daN Leinen nutzen.


    Im Auslieferungszustand wird der Flowdown bereits in einer anspruchsvollen Einstellung ausgeliefert! Für die Profis unter uns ist aber nach oben hin keine Grenze. Somit kann jeder der möchte, auch noch weiter verschärfen, dies würde ich bei laminaren Seewind sogar empfehlen!



    Zu den Materialien werde ich hier nicht weiter eingehen, denn der Standard ist gleich wie beim Quoth und Cubitron.
    Abweichend vom Standard ist natürlich nach Absprache auch hier anderes Mylar und/oder Spinnacker möglich. Akzente wie Zierstreifen, Reflexband oder ähnliches ebenfalls. Gerne erfragen! Ich bin bei allen drei Kites erstmal für alle Ideen und Wünsche offen.


    Bei der Bestabung setze ich beim Flowdown komplett auf gewickeltes, hochwertiges CFK. Dieses kann ich in Zukunft auch als Ersatz nachliefern, sollte es zu einem Bruch kommen.




    Flugvideo


    Der Lieferumfang versteht sich im Köcher inkl. Fieldcard ohne Leinen.


    Preislich wird es den Flowdown 160 wie auf dem Foto zu sehen im Standard für 330€ geben.





    Viele Grüße Tobi und allen noch einen schönen Sonntag Abend :)

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Guter Einstieg ins Forum :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo @Mario Banz und erstmal herzlich willkommen hier im Forum!


    Danke für deine Anerkennung! Schön das dir meine Arbeit gefällt aber hier im Forum sind noch ein paar andere Mitglieder anwesend, die definitiv noch ein gutes Stück mehr drauf haben. Ich denke, dass es nicht unbedingt immer auf den Job ankommt. Ich bin Orthopädietechniker aber ich denke eher, dass es auch immer um die Leidenschaft und auch um den Ehrgeiz geht.


    Wenn du hier noch ein wenig weiter stöberst, findest du sicher noch weitere Drachen-Verrückte ;):D
    Viel Spaß wünsche ich dir hier im Forum.



    Viele Grüße Tobi

    Feel the Speeeeeed! 8o

    Vielen Dank! Wohne auf Sylt und bin schon seit Längerem sehr interessiert, aber wusste nie richtig wie ich anfangen soll..hoffe auf dieses Forum! Spannend, spannend..Das Bauen stelle ich mir jedoch auch nochmal sehr zeitintensiv vor.. Da würde meine Minna nicht mitmachen Arbeite noch auf Contischicht! @SpeedKiter wie lange sitzt du meistens an den Teilen?! Sagt deine Minna nichts?? Stelle mir das neben dem Hauptjob sehr stressig vor.
    Habt ihr Profilempfehlungen für mich hier?
    VG Mario

    Moin Mario und willkommen bei uns Verrückten :D
    Endlich mal wieder ein Nordlicht, welches sich hier ins Forum meldet.
    Schöne Grüße aus Breklum
    Ralf

    Heute konnte ich den Cubitron 150 aus Airx zusammen mit @Mark O2 auf einem Tollen Spot einfliegen.


    Nach einer kleinen Korrektur an der Waage , lief der Cubi sofort mehr als zufriedenstellend.


    Start ist wie bei seinem kleinen Bruder gut machbar, gutmütig und flott ist er auch ..... allerdings mit etwas mehr Power als der 130er :D
    Mark hatte ihn gefühlt kurz am Limit,, bei ca 7 bft .. das reicht dann auch :D



    Von meiner Seite aus ist der Kite reif für die Serie Tobi ;)



    Video folgt

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Ich erlaube mir mal :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Schön das er dir genauso gut gefällt wie mir :thumbsup:


    In Renesse kannst du deinen Vogel dann ordentlich testen ;)


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere auch mal fliegen möchte :D

    Feel the Speeeeeed! 8o