Ozone Chrono V3

    bin ja mal gespannt was dieser wieder "viel" besser macht als der V2...


    Aber es tut sich bei den Hochleistern zur Zeit echt sehr viel!

    Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

    bin ja mal gespannt was dieser wieder "viel" besser macht als der V2...


    Aber es tut sich bei den Hochleistern zur Zeit echt sehr viel!

    Momentan werden die Entwicklungsschritte leider etwas kürzer, da man nun alle "Innovationen" von vor 3-4 Jahren maximal ausgereizt hat... Leider

    ich denke auch nicht das sie bei der V3 welten bewegt haben, da wir uns ja schon sehr weit oben bewegen was die Konstruktion der Kites angeht.


    Allerdings bin ich gespannt auf das desing, das desing von der V2 hat mir persönlich gut gefallen besonders in dem Blau, das is ja aber geschmackssache :)

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Ich finde das ganze echt interessant, die Sonic von FS, erst als Racekite gedacht, jetzt das High-Performance Gerät für jedermann. Bei der Chrono eine ganz ähnliche Entwicklung, nun stellt sich für mich auch die frage, wie "jedermann geeignet" wird die neue sein?

    Da muss ich dir Rechtgeben!
    Allerdings wurde das Handling auch vereinfacht und somit für eine Größere Masse erreichbar gemacht. Aber große schritte wirds von der V2 auf die V3 bestimmt nicht gemacht haben....aber das werden wir ja sehen;)
    Ich bin gespannt was Ozone wieder Zaubert!
    Die R1v3 liegt dann ja auch Nahe...

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Die Sonic2 ist ja moment sehr beliebt, ich hatte sie leider noch nicht am Haken...
    @Kitelehrling:Jaaa ich fand die Farben von der Sonic Race schon geil, die Limeted Edition ist auch sehr gut gelungen!


    Die Chrono 2 hat ja schon “hochleistergefühl“ im vergeleich zur V1 verloren fand ich, allerdings schön zu fliegen!
    Vielleicht haben sie ihr in der V3 ja wieder mehr pepp gegeben, ich sag mal wie FS der Speed 5.
    Abwarten, aber den Schirm in Gelb sieht auch schick aus, mal was anderes als Orange/Schwarz blau etc. Sticht etwas heraus, sowas gefällt mir ;)

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    Aus dem Artikel zur V3 von Ozone lese ich raus das der Kite zur V3 eine Neukonstruktion ist , stabiler und Reaktionsfreudiger sein soll.
    Mehr leistung soll er auch bekommen haben, das sind so die Kernaussagen des Textes...
    Abwarten wann der erste Testbericht kommt

    ....Kitegruß aus Niedersachsen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Artikel zur V3 von Ozone lese ich raus das der Kite zur V3 eine Neukonstruktion ist , stabiler und Reaktionsfreudiger sein soll.
    Mehr leistung soll er auch bekommen haben, das sind so die Kernaussagen des Textes...

    Das schreibt jeder Hersteller wenn die nächste Kitegeneration kommt. Jedes Jahr höher, schneller, weiter...


    Warten wir mal ab. Kaufen würd ich ihn jedenfalls nicht. Trifft aber auch auf andere Mattenhersteller zu. Die Preise für solch einen Kite sind mittlerweile jenseits von gut und böse. Ich bin nicht mehr bereit die zu bezahlen...

    Das schreibt jeder Hersteller wenn die nächste Kitegeneration kommt. Jedes Jahr höher, schneller, weiter...

    Stimmt :)
    Interessant ist, dass die Sonic2 mehr Technik hat als die Chrono (zB. Sharp Miniribs an der TE; Flat Winglet, Geteilte Einlässe etc). Das ist ja alles etwas, dass die Leistung steigert...
    Bei der Chrono habe ich an den Bilder erkannt, dass man auf diese technischen Raffinessen verzichtet, es gibt keine doppelten Zellen an der TE, auch hat der Schirm wohl eine geringere Streckung. Bemerkenswert ist: Bei FS ist der Luftauslass ein kleines Loch mit Klett, bei der Chrono allerdings ein Reißverschluss... das ist auf jeden Fall benutzerfreundlicher!

    Kaufen würd ich ihn jedenfalls nicht. Trifft aber auch auf andere Mattenhersteller zu. Die Preise für solch einen Kite sind mittlerweile jenseits von gut und böse. Ich bin nicht mehr bereit die zu bezahlen...

    Solche Preise sind in meinen Augen auch abartig. Ich könnte das nie stemmen, würde das aber wahrscheinlich auch nicht, selbst wenn ich könnte.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die sind wie bei SET natürlich auch mit gemeint.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von muellema

    Bemerkenswert ist: Bei FS ist der Luftauslass ein kleines Loch mit Klett, bei der Chrono allerdings ein Reißverschluss... das ist auf jeden Fall benutzerfreundlicher!

    Was ist benutzerfreundlicher? Reißverschluß?
    Sonic² vergleich auch mal eher mit der R1. Da sind die Chronos ja mittlerweile Pummelig gegen.


    Aber fein zu fahren der Speck ;)