Badass von LevelOne

    Allgemein:


    Standhöhe: 1,01 Meter
    Spannweite: 2,35 Meter
    Leitkantenlänge: 1,52 Meter
    Gewicht: (mit Küchenwaage gemessen): Standard: 300g; UL: 265g



    Standard Ultralight




    Der kite hat für mein Befinden eine sehr angenehme Größe. Sie ermöglicht einen guten Kompromiss zwischen der Agilität kleinerer Drachen und der Gelassenheit und Nachvollziehbarkeit größerer Flügel. Auch das Shape ist für mich eine Art Kombination aus Oldschool- kites mit hoher Standhöhe und viel Segelfläche und modernem Design mit stark profiliertem Bauch und 1 Standoff pro Segelseite. Dies, und das Gestänge, welches sich komplett aus gezogenen Matrix Stäben zusammensetzt, trägt zu den markanten Flugeigenschaften bei, auf die ich weiter unten genauer eingehen werde.

    Flugverhalten:


    Das Flugverhalten lässt sich wohl am besten als ausgewogen bezeichnen. Er hat spürbaren Grunddruck, der aber bei zunehmenden Wind moderat bleibt. Die Lenkbefehle sind auch stimmig für einen Trickkite; nicht zu lang, aber auch nicht quirlig kurz, sodass sie nachvollziehbar sind.
    Die gute Spurtreue und Präzision hat einen Piloten wie mich, der am liebsten kleinere, agile Trickdrachen fliegt und Trickkombinationen aneinanderreiht, sehr überrascht. Da machen mir sogar mal Geraden, Kreise, Ecken und knackige Landungen richtig Spaß! Außerdem ist er schön langsam in der Geschwindigkeit, die auch bei mehr Wind und zunehmender Geräuschkulisse (schön tiefes Brummen bei gelockerter Saumschnur) spürbar einheitlich bleibt und Böen abfedert.

    Tricks:


    Bevor ich genauer auf die einzelnen Tricks eingehe, möchte ich vorwegnehmen, dass sich die beiden Versionen kaum in ihrem Feeling unterscheiden. Natürlich trickst der UL noch schwebender und einen Tick langsamer, aber man hat wirklich das Gefühl, den gleichen Drachen zu fliegen. So muss man sich nicht jedes mal umgewöhnen, wenn sich die Windbedingungen ändern. Desweiteren sind sie sehr gutmütig und verzeihen auch einige Fehler in der Trickausführung.


    Die Fade- und Turtle Lage sind extrem tief und stabil und lassen sich prima für eine Ewigkeit darin halten. Lifter ist auch eingebaut. Flache Backspins, deren Cascaden sowie endlose Multilazies und Ciniques sind ein reines Vergnügen. Bauchtricks sind super flach und schwebend, Taz- Machines gehen unheimlich leicht von der Hand und lassen sich quasi auf der Stelle (auch als Cascade) aneinanderreihen. Flick Flacks haben mich auch überrascht, der Drachen rastet förmlich jedesmal im Pancake ein, lässt sich einfach auf der Stelle wiederholen.


    Fazit:


    Der Badass liefert meiner Meinung nach in dieser Klasse ein tolles Gesamtpaket. Er bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen die idealen Voraussetzungen, schnell und frustfrei Tricks und deren Kombinationen zu erlernen. Eine kleine Anekdote hierzu: Mein Vater, der nach Jahren mit diversen Drachen versucht hat, Tricks zu erlernen, hat dies seit einer Weile wegen Misserfolg aufgegeben und an Vierleinern mehr Spaß gefunden. Mit dem Badass kam er direkt besser zurecht als zuvor und hat wieder Freude am Tricksen gefunden.
    Ein weiterer Pluspunkt ist der riesige Windbereich, den man mit den Kites abdeckt. Der Wunsch nach einer leichteren oder noch stabileren Version sollte in den allerwenigsten Fällen aufkommen, da sie gefühlt in beide Richtungen noch eine Stufe drüber bzw. drunter gehen.
    Alles in allem ist es einer der ausgewogensten und spaßigsten Drachen die ich kenne mit viel Potenzial.



    Dario

    Danke für deinen Bericht @Dario
    Klingt vielversprechend - wie sieht es denn mit dem Preis aus?
    Auf der LevelOne Seite ist ja noch nix diesbzgl. zu sehen.
    Lg
    Alexander

    hm schon der zweite Level One Kite in diesem Jahr. Was auffällt ist, dass auch dieser zweite Kite, ohne gewickelte Stäbe daher kommt.
    Der Name "Badass" kann daher eher nicht auf das weiche Gestänge bezogen sein; naja und "badass" sieht er auch nicht wirklich aus.
    Von der Optik spricht mich der Kite (wieder) eher nicht an, aber was dem Einen nicht gefällt findet ein Anderer wiederum schick. Hauptsache er performt gut. Wenn der Preis stimmt, kann er sicherlich gut einschlagen.

    Wie gestern PAW sagte unter 200 €. Keine Preisgarantie!!!

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    ...wie sieht es denn mit dem Preis aus?

    BadAss Std. & UL, je 195,- Euro (ohne Gewehr)...Bestellung per Telefon schon möglich.
    Kleiner Ausschnitt vom gestrigen Guerillia-Kite Treffen Video das Thomas in FB eingestellt hat:
    https://www.facebook.com/Thoma…FiuqM&fref=nf&pnref=story

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://vimeo.com/241416382

    .... (ohne Gewehr) 8o ....

    Danke PAW :)
    Sieht nach viel Spass aus den ihr da hattet :thumbup: ... zum Glück scheint Guerilla Kiting ohne Gewehr zu klappen :saint:
    Lieben Gruß
    Alexander

    Danke für die Infos. Mich würde auch noch interessieren, wie er sich vom one eleven unterscheidet. Kann dazu jemand etwas sagen?
    Danke schon mal.

    Spannend....


    Hallo Dario, bei Level One ist der Kite noch nicht gelistet, keine Angaben, kein Preis.
    Du hast gleich beide Versionen und hast so einen schönen Aufsatz zu den Drachen verfasst.
    Es liest sich für mich, als würde es beide Drachen längst geben und du verfügst über (ausreichend) viele Flugstunden für diesen dezidierten Bericht.


    Danke an dich für diese vielen Infos noch vor dem Verkaufsstart.
    So liebe ich die Community

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Hallo Drachenfreunde,


    danke für die Rückmeldungen. Der Kite macht mir sehr viel Spaß, deswegen kann ich es auch nicht abwarten, schon einmal ein kurzes Video für einen ersten Eindruck reinzustellen. Ich weiß, dass es lange nicht alles zeigt, aber ein "komplettes " Video dauert eben ein wenig, kommt aber demnächst... Ich halte euch auf dem Laufenden :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dario

    @ Dario,
    zunächst Danke für das nette Video.


    Was hast du denn nun für den jeweiligen Drachen bezahlt?
    Du müsstest doch als Besitzer der Kites die Spekulationen auflösen können.
    Wäre toll von dir, dieses Geheimnis zu lüften.

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Hey, sehr cool geflogen. Super gut fand ich die Einraster/Pausen nach den einzelnen Moves. Da wird für mich Anfänger einiges klar und besser verständlich. Der Kite ist natürlich auch schön, aber die Fliegerei beeindruckt mich gerade mehr.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    @ Dario,
    zunächst Danke für das nette Video.


    Was hast du denn nun für den jeweiligen Drachen bezahlt?
    Du müsstest doch als Besitzer der Kites die Spekulationen auflösen können.
    Wäre toll von dir, dieses Geheimnis zu lüften.

    Dario ist in Malmsheim meinen BadAss in recht lange Probe geflogen. Dabei habe ich ihn öfters mal beobachted. Nun, er mag den BadAss sehr. Darauf hin habe ich vor Ort mit Jens von Level One gesprochen und ihn auf Dario aufmerksam gemacht. Darauf hin haben wir beschlossen ihm ein Set BadAss zu schicken und ihn damit von seiten Level One's ein wenig zu fördern. Wir werden sehen was sich daraus entwickelt...welcome to the club Dario :)

    welcome to the club Dario

    für mich waren schon immer und vor allen junge Talente wichtig, es sind für mich so eine Art ungeschliffene Diamanten...


    Als ich damals Stefan Furter kennenlernte war er ? 12-13 Jahre alt, Paul de Bakker war ca. 14, Marcel Mehler hatte fast noch Hemd und Hose am Stück und Carsten Leiendecker war auch nicht viel älter.
    Es macht mir einfach Spaß entspannt jungen Talenten bei fliegen zuzuschauen, den Spaß den sie dabei haben vermitteln, und sich neue Tricks er fliegen, das bringt die freestyle Fliegerei weiter und weiter...

    Ich wünsche mir das Felix durch sein fliegen den Drachenvirus an viele junge Menschen weitergibt...



    für mich waren schon immer und vor allen junge Talente wichtig, es sind für mich so eine Art ungeschliffene Diamanten...


    Als ich damals Stefan Furter kennenlernte war er ? 12-13 Jahre alt, Paul de Bakker war ca. 14, Marcel Mehler hatte fast noch Hemd und Hose am Stück und Carsten Leiendecker war auch nicht viel älter.
    Es macht mir einfach Spaß entspannt jungen Talenten bei fliegen zuzuschauen, den Spaß den sie dabei haben vermitteln, und sich neue Tricks er fliegen, das bringt die freestyle Fliegerei weiter und weiter...

    Ich wünsche mir das Felix durch sein fliegen den Drachenvirus an viele junge Menschen weitergibt...

    Sehr tolle Geschichte und eine tolle Aktion.

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Welchen Windbereich deckt der Kite bitte ab? Ich habe nichts dazu gefunden.
    Wann wird dieser auf der Internetseite präsentiert?


    Und die letzte Frage: Gibt es eine Wartezeit bei der Bestellung?


    Vielen Dank
    Jan

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen