Badass von LevelOne

    Hallo @g#fligher


    wie du bestimmt gelesen hast, bin ich Anfänger. Hab also nur sehr begrenztes Wissen und Erfahrungen. Was mir in deinem Beitrag aber aufgefallen ist, fliegst du recht schwere Leinen beim Ul.


    Ich fliege meinen Ul im unteren Windbereich an Profiline 20daN 30m und im oberen Liros DC 40 35m. Was wie ich finde, ganz gut geht. Habe aber schnell gelernt, dass die Wahl der Leinen absolut Geschmackssache ist.


    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Hallo
    Diese Leine wird aber von den Entwicklern auch vorgeschlagen :whistling: ....
    Ich war auch gestern so im "Run" das ich nicht mal auf 30m gewechselt hatte. Hätte mir auch gleich hunderte Meter Laufarbeit gespart X( .
    An meinen 25ern wird das aber noch irrer, hatte ich schon mal getestet.
    Na dann werde ich mal weiter an den Basics arbeiten und auf Sept. hoffen.
    mfg HF

    Hallo
    Die "alte Leier" sitzt aber schon ganz gut ... keine Adler mehr in schwierigen Situationen und SnapStall, SideSlide SpinLanding läuft jedes Mal zum Aufwärmen. Ich hatte mir die Medaillen Sache auf den Rechner gezogen und spule das immer so ab wie ich es gerade im Kopf habe. Drei Kreise an einer Linie - Kleeblatt Treppen usw. kontolliert wird das per Möbius, welche ich dann aufzeichnen lasse.
    Ist wie RC Heli fliegen, Schwebeübungen mache ich heute noch gern, auch wenn Race Copter per FPV zur Zeit mein "Ausgleich" ist.
    Da ich auch gern den Arrow bewege sind meine Reflexe manchmal gut im Training ... :D
    Der Haken sind halt Versuche bei denen mir USCHI (STD) und WUSCHI (UL) dann zeigen was SIE so drauf haben. Ich musste den beiden Namen geben - für den Walk of Shame, da habe ich Zeit zum grummeln :evil: .
    In der Bereitschaft am WE lohnt RC nicht und zum Ausgleich stecke ich das Telefon in die Tasche und bin stundenlang draußen. Den Hund freuts und ich kann "rumtollen".


    mfg HF


    P:S: Bei vielen Sachen der Grundübungen, habe ich den Eindruck - das mir der Zodiac2.5 irgendwie besser liegt.
    Heute hat Uschi auf einer Seite ihre Stopper abgeschüttelt - also erst mal Gel Kleber holen :P

    Dank und von @J.Schumi , wurde mein Badass UL einmal artgerecht geflogen.
    Bei ca 2 bft war der UL in seinem Element, und es entstanden ein paar sehr schöne Aufnahmen.


    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Ein paar bewegte Bilder vom Badass UL. :thumbup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleines Video aus dem Holland Urlaub. Endlich mal wieder guten Wind im Segel. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Dario

    Klasse geflogen :thumbup: . Voll die FlickFlack Machine - zumindest in deinen Händen. Auch ohne aufwändige Kameraeinstellungen ist das Vid keine Sekunde langweilig.

    Wirklich schön zum angucken..
    Ich geb mir ja echt Mühe aber so smooth werd ich das wohl nicht mehr auf die Kette bekommen.

    Durfte Dario bisher zweimal beim fliegen zusehen und jedes mal waren keine guten Windverhältnisse.
    Es fasziniert mich immer wieder wieviel Kontrolle er beim fliegen hat. Da ist kein Trick erzwungen und es sind keine hektischen Bewegungen zu sehen. Ich könnte ihm stundenlang zuschauen.
    @Dario Ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder auf der Wiese. Noch viel Spaß in Holland!


    Liebe Grüße

    Wow, gefällt mir sehr gut, wie du fliegst @Dario.
    Besonders der Abwärtssinkflug (?) bei 1:27-1:32.
    Ich schaffe das unbeabsichtigt auch, komme dann aber nicht mehr raus...
    Kannst du sagen, wie du so kurz über dem Boden angehalten hast, ohne dass er sich ablegt?
    Immer wenn ich dann an den Leinen etwas mache, geht es noch schneller abwärts.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Im Grunde ist es eine Frage der Leinenspannung. Je nachdem, wieviel Leine du gibst, verändert sich der Anstellwinkel zum Wind bzw. die Tiefe der Turtle-Lage. Mehr Leine -> tiefe Turtle-Lage mit Nase nach unten -> Wind drückt auf die Rückseite des Kites und lässt ihn auf der Stelle / leicht nach oben schweben.
    Mehr Leinenspannung -> waagrechte Turtle-Lage -> Kite schwebt nach unten.



    Gruß Dario