Hat jemand ein Foto vom UL in Lemon?

Badass von LevelOne
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Hallo!
Ist das Nylontuch beim Coastguard genauso wasserabweisend wie beim Ikarex?
Viele Grüße
Bernd
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Unwahrscheinlich,
mir fällt auf Anhieb kein Nylontuch ein das beidseitig beschichtet ist.
Aber frag Jens (Stiefelriemen) ...
Viele Grüße, Jens
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Hallo Leute,
ich hole den tröt nochmal hoch mit einer Frage.
Zu Weihnachten möchte ich einen Badass UL verschenken.
Er kam bei mir mit verschiedenen Positionen der Standoffhalter auf der Querspreize an.
Als Faustregel gilt ja: Standoffs im rechten Winkel zur uQS.
Nun habe ich aber gelesen, daß es je nach Position durchaus Differenzen im Flugbild geben kann.
Kann mir jemand den Abstand der Standoffhalter zum Mittelkreuz schreiben?
Jens hat auf meine Frage leider nicht geantwortet, wahrscheinlich geht es ihm derzeit nicht so gut.
Danke und immer guten Rückenwind!
Christian
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Hi Stuntkiterookie,
ich habe heute von Jens eben genau diese Info bekommen.
Danke für die Info!
Christian
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Hallo Bernd,
die Seite von Jens ist schon länger im Wartungsmodus.
Versuche es mal über das Kontaktfeld auf der website, oder schreibe Jens direkt an: @Stiefelriemen
Ich weiß leider nicht, ob es gestattet ist, seine geschäftliche mail-Adresse hier zu veröffentlichen.
Viele Grüße,
Christian
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Hallo
Wie komme ich an einen BadAss SUL?
Über die Website von Jens geht es im Moment nicht. Die ist in Überarbeitung.
Viele Grüße und Dank für eure Antworten
bernd
Schreib Jens bei Facebook an
Gruss
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Servus. Ich habe mit meinen Gedanken zum diesem Punkt bekommen ob ich am Badass STD Turbowaage (siehe Wikipedia) mache. Heute war es so weit. Habe Turboschenkel ca 4,5 - 5cm lang gemacht und am Turboschenkel - Waageschenkel von Mittelkreuz (am Ende Buchtknoten) an gemacht. Geflogen/getestet bei sehr schlechten turbulenten, böigen Wind. Mit flugeigenschaften war ich zufriden. Badass hat mehr am agiltät gewonnen. Meine Badass werde ich weiter mit Turbowaage fliegen.
Gruß. Igor.
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Igor. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine normale Turbowaage gebaut und keine Reverse Turbo.
Für mich haben sich alle bisher geflogen Kites mit normaler Turbowaage Recht unausgeglichen und druckvoll angefühlt. Einige tricks wie z.B. die TAZ war für mich bei allen kites mit turbo sehr schwierig.
Anders die Reverse Turbo ..diese wird auch bei eingigen Modernen kites verbaut und verleiht dem kites in der Regel etwas mehr Freestyle Feeling. Vll versucht du bei Gelegenheit auch Mal diese Variante. Ist natürlich alles Einstellungs und vor allem auch Geschmackssache.
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Ja, Geschmacksache ist ein Wort. Probieren und feststellen - passt oder passt nicht.
Vorbild kann man sehen zB am Cosmic, Sharp, Wind-R Antidote.
Die Dreipunkt Waage ist mit einen Schnur zusammen gebunen auf einen Seite, am anderen Seite wird die selbe Schnur mit (Flug)Leinen verbunden. Am dem Schnur, mit Entfernung von ca 4,5 - 5cm von Dreipunkt Waage eine Knote gemacht - Turboschenkel.
Jezt aus Dreipunkt Waage dem Schenkel, welche von Mittelkreuz geht von anderen Zweit trennen.
Und dann diese Schenkel, von Mittelkreuz am 4,5cm - 5cm entfernte Knoten fest machen mit Buchtknoten.
Fertig ist eine Turbowaage.
Dreipunkt Waage - Badass ist träge. Mit Turbowaage - agiler.
Probieren und Entscheidung treffen, was besser passt.
Gruß. Igor.
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Danke Stephan SWP , hat alles geklappt. Habe mir bei allen Kites die Positionen für Waage und Verbinder auf der Leitkante markiert. Wenn man jeweils einen Clip mehr nimmt, kommt das ziemlich genau hin.
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Danke Stephan SWP , hat alles geklappt. Habe mir bei allen Kites die Positionen für Waage und Verbinder auf der Leitkante markiert. Wenn man jeweils einen Clip mehr nimmt, kommt das ziemlich genau hin.
Nichts zu danken 🙂 und weiterhin viel Spaß mit dem Kite.
Der BadAss war der erste Kite, mit dem ich mich was Verbinder etc. betrifft, intensiver beschäftigt habe. Ist mittlerweile auch schon ca. 6 Jahre her. Wie die Zeit vergeht 🙈😅