Badass von LevelOne

    Moin Knilschbroemen , darf ich dich fragen wie sich der Level One STD jetzt im Vergleich zum Quantum fliegt? Hat sich für Dich (als Anfänger, wie ich lese) das Upgrade gelohnt?

    Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Möchte gerne ins Trickfliegen eintauchen / reinschnuppern und stelle mir die Frage, welcher Kite sich dafür lohnt. Bisher hatte ich den Quantum im Blick, da er auch preislich (wie ich finde) attraktiv ist. Nun bin ich hier über den Level One STD gestolpert und muss schon sagen, dass ich den ziemlich gut finde ;) Vielen Dank für Meinungen vorab!

    Ok - dann gehen wir es mal an. Ich habe, wie bereits in einem anderem Thread erwähnt, einen Prism Quantum mit einem aktuellen Startgewicht von 394 Gramm + Leinen. Der ist schön stabil und hat bis jetzt alles mitgemacht und auch abgesehen von einem gebrochenen Leitkantenstab keine größeren Schäden davongetragen.


    ....


    Dank und Gruß Thomas

    Viele Grüße

    Marvin

    Moin Knilschbroemen , darf ich dich fragen wie sich der Level One STD jetzt im Vergleich zum Quantum fliegt? Hat sich für Dich (als Anfänger, wie ich lese) das Upgrade gelohnt?

    Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Möchte gerne ins Trickfliegen eintauchen / reinschnuppern und stelle mir die Frage, welcher Kite sich dafür lohnt. Bisher hatte ich den Quantum im Blick, da er auch preislich (wie ich finde) attraktiv ist. Nun bin ich hier über den Level One STD gestolpert und muss schon sagen, dass ich den ziemlich gut finde ;) Vielen Dank für Meinungen vorab!

    Hallo,


    Lies bitte noch etwas weiter im Thread, da steht auch noch ein bisschen was dazu. Insgesamt merke ich dem Badass sehr deutlich an, das er tricksen möchte, wobei der Quantum eher ein Allrounder zu sein scheint. Jemand mit Erfahrung kann aber wahrscheinlich mit beiden tricksen, wenn er möchte.


    In kurzen Worten meine ausdrückliche Meinung - ich persönlich finde, man kann den Badass nicht, bzw. Nur sehr bedingt mit dem Quantum vergleichen. Der Badass ist wendig und gleichzeitig nimmt er den Schwung mit. Er ist nach meinem Gefühl recht neutral und gleichzeitig willig, dreht fix ein usw...


    Der Quantum fliegt dagegen für mich wie ein Panzer, stoisch und dabei sehr stabil. Er dreht auch ein, aber bei weitem nicht so bereitwillig wie der Badass. Man muss wahrscheinlich dazu wissen, dass Prism in Seattle (Westküste der USA) sitzt. Dementsprechend fliegen die nach meinem Dafürhalten mit stabilem Küstenwind gut. Was aus meiner Sicht für den Quantum spricht ist seine Stabilität und Ruhe und das geringe Packmaß.


    Wo wirst du denn voraussichtlich fliegen? Binnenland oder eher an der Küste? Wie viel Erfahrung hast du bereits?


    Je nach Erfahrungsgrad und Flugrevier würde ich sagen, es macht Sinn sich den Umweg über den Quantum zu sparen. Im Zweifelsfall wäre es natürlich am sinnigsten die beiden im Vergleich zu testen.


    Liebe Grüße Thomas

    Hallo Thomas, Tricktechnisch bin ich absoluter newbie. War bisher eher mit nem Powerkite unterwegs. Aber mit fortschreitendem Alter verändern sich Vorlieben ;) Ich würde eher an der Küste fliegen. Fahre z.B. nach SPO nur 1.5h und habe bei mir in der Umgebung noch keine geeignete Wiese gefunden. Nächstes Wochenende schaue ich mal beim TFT vorbei, vielleicht ergibt sich da ja noch was. Der Badass hat aber so einen "habenwollen-Faktor" :)

    Viele Grüße

    Marvin

    Beim BadAss kann man nichts falsch machen, zumal mal die Verarbeitung und die Performance zu einen fairen Preis angeboten werden.

    Wenn es dann passt könnte man ein Set-BadAss für einfach alle Windbereiche in die Tasche packen.

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Viele Grüße
    Enrico


    Soo, nachdem ich beim TFT den Coastguard vom lieben Caponord probe fliegen durfte, wanderte dieser auf meine Wunschliste. Heute habe ich ihn dann nachträglich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen. Ich freu mich und hoffe auf viele Flugstunden in SPO oder an der Elbe. Dem Hund scheint er auch zu gefallen ;)


    Viele Grüße

    Marvin

    Das freut mich sehr, dass du dich für den Coastguard entschieden hast. Obwohl ich viele (zu viele) kites besitze, fliege ich den am meisten. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Vogel und natürlich nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Viele Grüße von der überfluteten Hallig Langeneß.