Badass von LevelOne

    Sehr gut, ich hab mir gestern auch gedacht nen UL Segel mit STD Bestabung machen zu lassen.
    Zumindest lieber als ein reiner STD.
    Oder was habt ihr da alles ausprobiert?

    Die Verstärkungen beim STD dienen ebenfalls als Schwungmasse in den Tricks...mit UL Segel müsste er schwebiger, präziser sein und Böen noch besser puffern können...man muß ihn allerdings mehr in den Tricks führen.

    3 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Ich habe keinen erheblichen Unterschied gemerkt.

    Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

    Ich schon ;) Mir gefällt beides, das schwebende, smoothe Feeling vom UL-Segel unterstreicht halt noch mal den sanften Badass-Charakter :)
    Bei mehr Wind kommt mir dann aber die etwas höhere Schwungmasse des STD Segels zugute.


    Gruß Dario

    Na klasse, ich bin schon froh wenn ich bei ca 20 Versuchen, einen halbwegs erkennbaren Axel hinbekomme, ohne dass eine Leine sich verheddert oder der Drachen zu Boden trudelt., oder beim Backspin der Drachen nicht auf mich zufliegt!
    Gruss Werner

    Ich freunde mich gerade mit einem TT an :rolleyes: , der will auch geführt werden.
    Finde aber das schwebige an dem Badass UL einfach toll. Damit komme ich klar.


    Hatte es mal mit einem Reloaded ausprobiert und der ist mir defintiv viel zu quirlig, damit komme ich nicht klar. ^^

    Hallo, ich vergass zu erwähnen, dass ich einen Std habe, ohne irgendwelche Veränderungen


    Gruss Werner

    Hallo, ich vergass zu erwähnen, dass ich einen Std habe, ohne irgendwelche Veränderungen


    Gruss Werner

    Vor du an einen leichteren STD denkst, solltest du erstmal an einen UL denken.

    Im Moment steht kein anderer Drachen an und den Std verändern, davon lass ich die Finger
    Zuerst wird mal mit ihm geübt, geübt.....

    Erstmal ein Herzliches Hallo an alle Drachenfreunde,


    ich bin erst seit ein paar Monaten mit großer Freude auf den Wiesen in meiner Region unterwegs. Von den BadAss bin ich aber so begeistert, dass ich meinen ersten Beitrag hier schreiben möchte


    Dank @Coole Sau bin ich überhaupt erst auf die Kites gekommen. Durch ihn konnte ich vorm kauf erstmal einen UL testen. Inzwischen habe ich beide Ausführungen gekauft.


    Was ich in der kurzen Zeit, in der ich die beiden fliege für Fortschritte gemacht habe erstaunt mich selbst und ich bekomme einfach nicht genug davon :D . Klar mir fehlt die Erfahrung um genau ins Detail gehen zu können und zu den Tricks die ich bisher kann möchte ich auch nicht viel schreiben (kann mir die Namen der Tricks so schlecht merken ;) ). Es geht aber richtig nach vorne und macht mega Spaß. Z.z liegt mir der UL aber noch etwas besser und das mehr an Schwungmasse vom Std kann ich oftmals noch nicht richtig nutzen. Das liegt wohl zum einen daran, dass ich den Ul schon etwas länger fliege und zum anderen tue ich mir bei wenig Wind noch etwas leichter. Das wird sich aber auch noch legen und ich hoffe jetzt erstmal nur, dass die Freude am Fliegen sehr lange bestand hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Hey,


    willkommen in diesem wunderbaren Hobby! :)


    So etwas zu lesen freut mich sehr. Einmal im Trickvirus, kann man nicht mehr genug bekommen.
    Mir ging es damals ähnlich mit dem Wind bzw. noch extremer...Das Fliegen und Lernen von Tricks hat mir am meisten Spaß gemacht und hatte den meisten Erfolg, wenn der kite mangels Wind quasi vom Himmel gefallen ist. Sobald etwas Wind war, sodass der kite normal flog, hab ich am liebsten direkt Vorsegel und Flaps an die Kiste gemacht..*lach
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg! :thumbup:


    Gruß Dario

    OT @Dario


    Hallo Dario,


    danke für deinen Beitrag. Habe mir die letzten Monate sehr oft Videos von dir angeschaut und deine Beiträge hier habe ich auch sehr gerne gelesen. Ist echt toll zu sehen, was mit einem Kite alles geht.


    Bist du nächstes WE wieder in Idar Oberstein? Würde dich gerne mal Live fliegen sehen und natürlich ein bisschen quatschen :)


    Viele Grüße

    Guten Morgen, das hört sich interessant an!
    Werde auch in Idar Oberstein sein. Hoffe doch sehr dass man sich trifft, interessante Gespräche führt
    und beim fliegen den einen oder anderen guten Tipp bekommt!
    Gruss Werner

    Hallo Werner,


    wenn du noch keinen BadAss UL geflogen bist, dann kannst du gerne meinen mal fliegen. Ist echt ein geiler Flügel.
    Ich weiß nur noch nicht genau an welchen Tagen ich in Idar Oberstein bin. Kommt darauf an, wie das Wetter ist.


    Gruß

    Das steht bei uns auch noch nicht fest, vermutlich aber Samstags.
    Schon interessant einen UL zu fliegen!

    Idar Oberstein wäre toll, könnten leider nur Sonntag.
    Wenn das Wetter passt, sind wir dabei. :)
    Dann können alle Badass geflogen werden.


    Ansonsten kann man sich ja auch mal wieder mit @Coole Sau bei euren Wiesen treffen.
    Bei uns haben sie uns jetzt auch die letzte nutzbare Wiese weggenommen. :(


    Gruß Dario

    Hallo
    @Dario ... solltest du neue Videos planen, sei so nett und lass uns dabei Drachen und "Lenker" sehen.
    Das erste Video in diesem Tread - so etwa ...
    Wenn ich so beim wünschen bin -- einzelne Tricks mit Schönfliegen dazwischen ???
    Auf diese Art kann ich mich versuchen rein zu denken.


    Ich bin noch dabei mich mit IHR (so schwierig können nur Mädchen sein) anzufreunden ^^ .
    mfg HF

    Hi,


    okay werde ich so berücksichtigen. Bald ist wieder Urlaub im schönen Holland angesagt, dann kommen wieder richtig Videos. :)


    Gruß Dario

    Gestern ist @Dario in Idar Oberstein meinen BadAss Std mal geflogen. Die Bedingungen waren mal so richtig schlecht. Bei dem Wind, war bei mir als Anfänger nicht an Tricksen zu denke.
    Was aber Dario mit dem Kite für einen Flug hingelegt hat, war erste Sahne. Also mein Kite, weiß jetzt wie es geht :thumbsup: .
    Respekt an Dario für diesen tollen Flug und Respekt an @Stiefelriemen und @PAW für den Kite.

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    Hallo
    Das hättet ihr aber vor dem Kauf eindeutig erklären müssen, das der Badass immer erst von Profis eingeflogen werden muss. 8o
    Ich war am WE draussen - UL angeleint - Wind zugenommen - Allrounder angeleint - Wind abgenommen :evil: .
    Na Hund und Herrchen waren zumindest draußen gewesen ....
    mfg HF


    (und wer fliegt jetzt meinen ein ... in Brandenburg in Brandenburg ist wieder jemand in die Allee gegurkt, was soll man auch mache ....)

    Hallo
    Da meine ja noch nicht durch Expertenhand gegangen sind hatte ich mich heute wieder selbst versucht.
    Wind bis 9kmh / 35m Climax 50daN
    Es ist verrückt was der Badass kann und ich nicht. Ist er auf Bauch oder Rücken ... kann er dort super fest sitzen ... oder sich genußvoll einwickeln. War wieder ein Tag mit hunderten Metern zum laufen.
    Wie zum Geier macht ihr das, bei mir kommt der Drachen ( glaube ich zumindest) in vielen Fällen auf mich zu und ich bekomme ihn halt nicht mehr aus dieser misslichen Lage raus .....
    mfg HF