Badass von LevelOne

    Jan,
    das kannst du oben alles herraus lesen ;)

    Also die Geschwindigkeit kann nicht heraus lesen, oder heißt UL Standardmäßig von 0 bis X km/h?`
    Bestellt werden kann er telefonisch, ja, kann aber doch sein, das es Wartezeit gibt, weil jeder einen haben möchte?

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    STD funktioniert hervorragend bei 3bft und ist, je nach Piloten können und Leinen wahl, von anfang 2 bis ende 4bft gut fliegbar.
    UL funktioniert hervorragend bei 2bft und ist, je nach Piloten können und Leinen wahl, von anfang 1 bis ende 3bft gut fliegbar.
    Wartezeit hängt immer von der Bestellmenge und dem Bestand ab.

    Hallo Leute.


    Heute waren leider keine guten Bedingungen für Trickflug. Super ruppiger Wind, so im Schnitt um die 25- 30 km/h, Böen drüber. Dabei entstanden aber ein paar spannende Bilder, bei denen man die Ausformung sieht und das Arbeiten von gezogenem Gestänge :D War schon recht an der Grenze aber war positiv überrascht über die Zugkraft, die nicht weiter zugenommen hat und auch für mich noch gut zu managen war.



    Lass die Bilder noch gekonnt durchs Lightroom, RAW vorausgesetzt, dann sind sie sehr gut!

    Die Bilder gehören doch schon eigentlich in den "lass (nicht) knacken" Thread. ;)


    Scheint ordentlich was auszuhalten der BADASS. :thumbup:

    Heidenhinein, der Badass macht die Biege

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=ioycs05FZ94
    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.

    Ein-Zwei-Drei "Worte" ...grüße von Jens :D


    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Es wird zeit das der Weihnachtsmann kommt ich kann nicht mehr warten..... meine frau hat das Geschenk sehr gut versteckt.......und mein 2 jähriger Sohn hält dicht....

    @AirWastle,
    wenn der BadAss anfängt mit den flügel zu schlagen, dann bitte nicht mehr weiter in diesen verhältnissen fliegen. Diese Regel gilt für alle Kites. Sollten nur ab und an starke Böen sein, dann direkt an den Windfensterrand fliegen und abwarten bis die Böe vorbei ist. Sonst ist es unnötige Material überlastung.
    Viel Spaß mit deinem Geier :)

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Moin,


    danke Grischa.


    Ich habe Metropolis fast vor der Tür - wenn alles klappt bin ich am Wochenende startklar :)

    Ich hätte da gerne nochmal eine Frage:


    Welche Leinen würdet ihr empfehlen?


    Was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe:
    Standard - 35 Meter - 55 daN
    UL - 35 Meter - 38 daN


    ... kann ich das so als Richtwert nehmen?
    Was würdet ihr empfehlen?


    Danke
    Petsch

    Hi.


    Also mit Leinen ist ja immer eine (Wind) bedingungs- und Geschmacksfrage.
    Ich persönlich flieg den Standard an 35 Metern und 40kg. Mehr braucht man denke ich nicht, da ich damit den maximalen Windbereich des Kites ausgereizt habe.
    Mit dem UL flieg ich im unteren Windbereich mit 30m/23kg Laser Pro Gold. Im oberen Bereich flieg ich lieber 40kg (z. B. Liros), vorallem da ich die LPG als sehr rau empfinde (was bei leichtem Wind nicht so stört aber bei mehr Wind fällt es negativ auf.


    Das muss jetzt nicht unbedingt das perfekte setup darstellen, aber ich empfinde es für mich sehr stimmig und finde der Badass fühlt sich daran wohl ;)


    Gruß Dario

    Moin,


    danke Dario. Klar ist das immer Geschmackssache.
    Aber so kann ich mir schon ein ganz gutes Bild machen und natürlich selber ausprobieren.


    Gruß Jan