Badass von LevelOne

    Alleine auf der Wiese - daher nur ein Standbild vom Badass UL.
    Leider aufgrund der Wetterbedingungen nur ein kurzer Erstflug an 25m 20iger Profiline.
    Mein erster Eindruck als absoluter Trickanfänger war sehr positiv - schönes Flugbild am Himmel - exakte Geraden, schöne Ecken - ich denke er wird mir noch viel Freude bereiten und ich werde mit ihm hoffentlich noch einiges dazu lernen.


    Wie habt ihr denn die Schleppkante gespannt?
    Auf brummig - so wie er mir geliefert wurde oder mit mehr gespannter Schnur (beruhigt) - was macht Sinn?


    Danke Jens @Stiefelriemen für den tollen Vogel!


    Grüße aus Wien Alexander

    Hi Alexander,


    das klingt super. Da gibt es jetzt sicher auch wieder mehr als 2 Meinungen, aber für mich sollte sie immer locker sein (am besten gar keine ;) ). Im untersten Windbereich macht es aber wohl Sinn, sie zu spannen.



    Gruß Dario

    Danke Dario @Dario
    werde ihn mal weiter im Auslieferungszustand fliegen - das sonore Brummen ist ja nicht unbedingt unangenehm ;)
    Könnte höchstens Hunde noch mehr motivieren hinterher zu hetzen und zu jagen X( eine erste unangenehme Erfahrung (mit glücklichem Ausgang) hatte ich ja bereits gestern.
    Gruß aus Wien
    Alexander

    Badass mal bei viel Wind, laut Vorhersage 40-50 kmh geflogen. Mit Vorsegel, welches Geschwindigkeit rausnimmt und das Flügelschlagen verhindert. Wirklich Spaß macht das nicht, aber funktioniert.



    Sind übrigens nächstes Wochenende wieder in Malmsheim auf dem Drachenfest. :)


    Gruß Dario

    Nabend.
    Heute morgen mal fliegen gewesen. Erst mit dem Reloaded UL und als der Wind stärker, wurde hab ich den BadAss STD ausgepackt. Ich muss sagen der Reloaded macht mir momentan mehr Spass. Bin allerdings kompletter Newbee und der Reloaded trickst fast von allein. Als ich dann zusammen packte, merkte ich, dass ein Herr auf mich zukam. Er fragte dann, ob ich mit meinem Drachen nicht ein paar Meter (ca. 30m) weiter gehen könne, seine Pferde seien Fluchttiere und der Drachen würd ja so brummen.
    Es liegen ungefähr 150m zwischen der Flugwiese und dem Pferdestall. Als ich ihn darauf hinwies, dass da noch die Strasse, Sträucher und Bäume zwischenliegen, der Wind aus Richtung Pferdestall und dass die Waldarbeiter mit ihren Motorsägen viel lauter sind als der BadAss, erzählte er mir das seine Pony's beim letzten Regen nicht in den Stall wollten. Und auch dass Pferdehaltung ein teures Hobby sei, wenn man erst den Tierarzt rufen müsse. Ich hätte ihm vielleicht einen Drachen in die Hand geben sollen ;). Er bat dann nochmals eindringlich einige Meter weiter zu gehen.
    Naja, werde demnächst ein paar Schritte mehr machen, will es mir ja mit den Leuten nicht verscherzen. Zumindest weiss ich jetzt warum er BadAss heisst :).
    Der Herr ist für die 150m Luftline tatsächlich ca. 500m mit seinem Auto gefahren. Sachen gibt's.
    Freu mich auf die nächste Flugstunde.
    Beste Grüsse, Stefan.

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo erst einmal; da ich mich heute das erste mal hier angemeldet habe.


    Nach dem Drachenfest in Rodgau hab ich nach langer langer Pause wieder zum Trickdrachenfliegen gefunden/entschieden und soweit so gut :) ; hab aber auch gleich den Badass UL gekauft da im schönen Rodgau fast immer schlechter Wind ist.


    Jetzt kam er an aber wie verdammt und wo mach ich die Leinen dran d.h. wo ist der Zugpunkt und wie sollte die Waageleine den aussehen d.h. der ganze Drache nach dem aufbauen?


    Ich hab den Drachen ausgepackt und bin Perplexed weil keine Anleitung dabei ist/war und ich meine die Waageleine ist auch in der Mitte verheddert.


    Update: Hier sind die Bilder von meine, ich glaube ich hab es jetzt hinbekommen. Aber muss das Plastik Gummi in die Mitte oder kann die so bleiben?
    https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0Y5GH8MqG7arTp

    2 Mal editiert, zuletzt von germanjulian ()

    Die Durchsichtige Nocke schiebst du zum fliegen wieder zur Mitte Richtung Kreuz, damit der Stab sich nicht bewegen kann.
    Zum einpacken wieder nach aussen, sonst passt der Stab bzw. der Drachen nicht mehr in die Tasche, das war es.
    Kein Hexenwerk.. :saint:


    Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Wiese, oder warst du letzens mit Bastian kurz draußen und ich hab deinen Namen vergessen? :whistling:

    Moin,
    durchsichtige "Nocke" verschieben wie Jan das schon beschrieben hat.


    Wie machst Du die Leinen am Drachen fest?
    Links sieht das auf Deinem etwas merkwürdig aus?
    Mach doch mal eine Detailbild?


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve


    Danke an alle. Hab 3 Bilder gemacht aber soweit ich das sehen kann ist alles richtig und gut. Der Drache ist sehr schön verarbeitet und ich hoffe das Wetter macht mit am Wochenende
    Bilder: Was ich zwischen den Fingern hab, da kommt die Leine mit einer Schlaufe/Buchtknoten dran.
    https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0Y5GH8MqG7arTp

    Ich suche aktuell einen gebrauchten Badass STD. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich jemand von Euch davon trennen möchte, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen =)

    HQ Zebra•Reloaded by PAW UL•Box of Tricks•Whizz•Wilde Hilde•Silent Dart