Level One - OneEleven

    Auf Facebook gepostet. Da kommt wohl was neues von Level One.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Wow! Wenn das Video nur ansatzweise die reale Fluggeschwindigkeit wiedergibt, ist das was für mich. Gib es die Möglichkeit das Teil in Wittenberg Probe zu fliegen?

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Auch als völlig untalentierter Trickser...der Vogel gefällt mir !


    Gratulation!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Feines Teil.
    Kommt nur Std oder auch UL/SUL????
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Auch als völlig untalentierter Trickser...der Vogel gefällt mir !


    Gratulation!

    Das ist in erster Linie auch kein Trickdrachen, auch wenn er die Tricks kann.



    Feines Teil.
    Kommt nur Std oder auch UL/SUL????
    Gruß aus Xanten Achim

    Bei dem angekündigt großen Windbereich ergibt sich vermutlich die Nachfrage nach Versionen. Das ist meines Erachtens auch so gewünscht, da Grischa den Drachen in seinen Flugschulungen einsetzen möchte.

    Gefällt mir auch ganz gut!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Nun melde ich mich hier doch kurz zu Wort, versuche aber so objektiv und dezent wie möglich zu bleiben, da mir der crossover als Konstrukteur und Händler Kopfzerbrechen bereitet.



    Zielsetzung
    Einen sehr gutmütigen Kite für meine Lenkdrachen-Schule wollte ich haben. Dabei ging es um sauberes Fliegen, Speedcontrol und moderaten Druck.
    Für mich ist es ein Allrounder. Konzipiert für Einsteiger, Gelegenheitspiloten, Cruiser, aber auch ein Präzisionsdrachen mit gewissem Trick-Potenzial. Wobei ich betonen möchte, dass er in den Tricks sehr speziell ist.
    Da Allround für mich halt viel Präz und Trick bedeutet, ist er in diesem Board schon irgendwie besser aufgehoben als im Allrounder Board. Und weil ich nun mal so fliege wie ich fliege und ein "Schönflieger"-Video langweilig fände, ist es ein solch irreführendes Video geworden, SRY! :whistling:


    Ich möchte eigtl. nicht viel mehr Schreiben, bei Fragen und Problemen bin ich aber natürlich da und versuche zu helfen.




    Kommt nur Std oder auch UL/SUL????

    Jein, ob davon je etwas auf den Markt kommt ist fraglich. Da Konzept heißt gutmütig & günstig.
    Die hier vorgestellte Version ist ein leichter STD und deckt IMO den für Einsteiger und Gelegenheitspiloten wichtigsten Windbereich zwischen 8-28kmh ab.
    Geübte Piloten können den One Eleven aber in einem deutlich größeren Windbereich nutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    so objektiv und dezent wie möglich zu bleiben, da mir der crossover als Konstrukteur und Händler Kopfzerbrechen bereitet

    Genau richtig gemacht - sein Produkt nicht loben aber doch klar die Absicht hinter der Entwicklung beschreiben.
    bravo
    Und wie die Zielsetzung erfüllt wurde kann jeder für sich anhand des Video beurteilen.


    mfg
    Florian

    ... , da mir der crossover als Konstrukteur und Händler Kopfzerbrechen bereitet.

    Das sollte dich aber nicht davon abhalten etwas zum Hintergrund und zur Zielsetzung zu sagen. Und das hast du nun ja nachgeholt. :thumbup:


    Ich finde das Video zeigte schon in welche Richtung es geht. Ein leichteres Modell würde ich bei diesem Ansatz kaum erwarten. Präzision und Speedcontrol sind für mich die entscheidenden Reizworte. :thumbsup:

    Sehr interessanter Drachen!
    Das er etwas anders beim Tricksen ist kann ich mir bei nur einem GFK Standoff pro Seite denken. Das dürfte deutlichen Einfluss haben in Verbindung mit der gezogenen uQs.


    Interessantes Bild der segelseitigen Standoffbefestigung .. ?



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Überlege ernsthaft ihn zu kaufen!! Wenn der Kite annähernd so ist wie Grischa als KiteLehrer dann wird das eine Tolle Sache!!
    War sehr begeistert von Grischas Art zu lehren... freu mich für Dich das Du mit Jens einen starken Partner für Dein Projekt gefunden hast
    So, Schluss mit der Lobhudellei

    Gruß
    Christoph :)

    Bin gespannt, was der Vogel zu bieten hat.
    Er wird bei uns im Teamflug eingesetzt.
    Beim TFT werden also mind 4 OneEleven anwesend sein.
    Der Windbereich, den Grischa angibt, ist beachtlich.
    Der Preis ist unschlagbar.
    Zur Zeit fliegen wir den EOL im Team, suchten aber nach etwas größerem, um auch
    die Leinenlänge etwas zu erweitern, für uns kommt der OneEleven zum richtigen Zeitpunkt.

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Über das Design hat noch niemand geschrieben


    Mir gefällt es ausgesprochen gut, hell und freundlich, Farbakzente in einer guten Größe.
    Mittelkreuzverstärkung, Scheuerschutz OQS und Verstärkung um die Standoff in weiß sind konsequente Umsetzung eines minimalistischen Designs.


    gut gemacht Grischa !!!


    Grüße nach Berlin


    Heinrich

    Für das Geld einen Fullsize Drachen der sich noch tricksen lassen soll entwickelt von Grischa König, da könnte man schon Schwach werden :whistling:

    Beste Grüße, Ingo