Level One - OneEleven

    Danke für Dein Feedback - Freut mich sehr!
    Schön, dass Du dich auf ihn einlässt.

    Es ging nur um Tricks. MIt Präz hat er wenig am Hut. TRicks an Leinen unter 30 Metern.


    Der Superfly ist kleiner, deutlich agiler und braucht weniger raum als der 1/11...da funzen im vergleich dann auch die 25m beim Tricksen deutlich besser!

    Na klar, aber das will der 1/11 aber auch gar nicht abbilden. Sollte nur ein Beispiel sein in Bezug auf Wombats Kumpel der gern Kites an 25m trickst.

    Wie auch immer, der Superfly im Video wurde sehr schön geflogen. Mir gefällt beides. Das agile Fliegen und auch das etwas langsamere fliegen wie beim 1/11 :thumbup:
    Längere Leinen bringen mir als "Trickschüler" momentan mehr Kontrolle und Zeit. Egal bei welchem Modell.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Mittlerweile bin ich den OneEleven viele Male geflogen und bin sehr angetan von dem Kite. Ich kann die Meinung von Paul May nachvollziehen, ein cooler Kite, auf den man sich einlassen = einstellen muss. Gratulation an Grischa für sein Werk!
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich hätte eine Frage an diejenigen, die den OneEleven gut kennen:


    Kann man ihn mittels Saumschnur oder sonstiger Maßnahmen so einstellen, dass er leiser ist, ohne seine Eigenschaften allzu negativ zu verändern?
    Oder ist das ausgeschlossen?


    Ich bin grundsätzlcih an diesem Drachen interessiert, da er einiges von dem erfüllt, was ich mir derzeit so vorstelle, aber das Fluggeräusch, das ich in zwei Videos wahrgenommen habe, gefällt mir nicht wirklich und stört mich eher. Ein dezentes Pfeifen wäre ok, aber dieses Knattern ist nicht mein Fall. (Ja, die Geschmäcker sind eben verschieden. :) )


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    @ Beholder, ich bekomme den 111 evtl dieses Wochenende das erste mal an die Strippen, doch ich kann dir zu Grischa`s Konzept soviel sagen, dass das difinitiv gewollt ist. Wenn du die Schleppkante mit der Saumschnur beruhigst, wird der Drachen an Performance verlieren, d.h. die Präzision/Geradeauslauf, Geschwindigkeit, Spin`s usw. werden sich verändern....einziger Wermutstropfen wär, dass er vielleicht etwas früher geht. Desweiteren kann es mit zugeschnürter Schleppkante passieren, besonders wenn er auch mal nass geflogen wird, dass sie unwiederbringlichen Schaden nimmt und nie wieder gleichmäßig "knattert", was wiederum Auswirkungen auf die schon oben genannten Punkte hat.


    Was möchtest du denn generell mit ihm machen?
    Trickfliegen?
    Präzision?
    Scheibenwischen?

    Was möchtest du denn generell mit ihm machen?
    Trick fliegen?
    Präzision?
    Scheibenwischen?

    Ich schaue mich derzeit ohne Zeitdruck nach einem Drachen um, der von der Größe her Richtung Fullsize (oder knapp darunter) geht und der meinen (kleineren) Prism Ozone ergänzt, mit dem ich bisher Freude daran hatte, bei wenig Wind sauber und präzise zu fliegen und mich an einzelnen Tricks zu üben (reproduzierbar kann ich bis jetzt nur den 540er, Sideslide und Axel; am Half-Axle bin ich dran, Fade geht auch und immer häufiger auch der Fade-Launch). Ich möchte mich diesbezüglich zwar Schritt für Schritt weiterentwickeln, aber die Idee und Zielsetzung ist dabei nicht, den Drachen auf der Stelle von einem Trick zum anderen zu prügeln. Wettkampfambitionen habei ich überhaupt nicht und ein Trickser, der alle Tricks kann, ist auch nicht notwendig.
    Eher langsames, präzises Schönfliegen mit der Möglichkeit, mich trickmäßig weiterentwickeln zu können.


    Reines Scheibenwischerfliegen ist mir zu langweilig, aber der Drachen wird bei mir nach wie vor auch geflogen und darf dafür auch ein gewisses Maß an Präzision mitbringen.
    Und relativ leise soll er eben sein, ähnlich meinem Prism Ozone.
    Ein dezentes Rauschen/Pfeifen ist ok, aber dieses Knattern beim OneEleven, das ich nun auch schon bei anderen Trickdrachen festgestellt habe, gefällt mir nicht wirklich.
    Der OneEleven ist dann wohl nicht für mich gemacht, denn was bringt es, wenn er zwar leise gestellt ist, aber dann eben seine guten Eigenschaften verliert?
    Der sollte schon artgerecht fliegen dürfen.
    Nur eben nicht bei mir. Werde mich dann weiter umsehen und recherchiern.



    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    6 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Wenn Du Präzision möchtest, ich meine echte Präzision, wird es laut werden müssen!

    Gut zu wissen.
    Dann werde ich wohl auf soviel Präzision verzichten müssen, wie nötig ist, bis es von der Geräuschkulisse her ok für mich ist.
    Mal sehen, wohin der Weg mich führt.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich fliege ihn unterschiedlich, mal mit und mal ohne größere Geräuschkulisse (wenn am Strand genügend Abstand zu den Mitmenschen vorhanden ist natürlich lauter) :)

    Ich fliege ihn immer mit den Geräuschen und es ist super so und stört mich nicht!


    Ein ganz toller Kite.


    Alle mir bekannten Präzisions-Kites (ich habe auch einen Matrix von Paul May) machen Geräusche. Und?


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Viele verweckseln Präzision mit Kontrolle...konnte ich wieder bestätigen als mein Pumbaa beim Probeflug als sehr Präzise benannt wurde.

    Es gibt Kites die recht nervös im gerade aus Flug sind, aus einem Spinn nachdrehen, nach einer Ecke nicht direkt genug Vortrieb erzeugen, bei Trickkites beim Ausflug eines Tricks nicht direkt genug an den leinen ist, usw., sprich diese Kites bieten nicht genug Kontrolle...diese Kontrolle wird oft als Präzision interpretiert.
    Hoffe ich konnte mich einigermaßen richtig ausdrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()