Level One - OneEleven

    Das habe ich auch nicht verstanden....


    Ich dachte immer, Präzision oder wie manche "sprachlich Reduzierte" hier im Forum es "Präz" nennen ist die Güte, mit der der Kite die bekannten Figuren aus dem Stack-Katalog fliegt. Oder? Ich besitze den mir dankenswerter Weise von Paul May überlassenen legendären Flexifoil Matrix und weiss wie sich das anfühlt! Und das fühlt sich beim OneEleven sehr gut an Grischa!


    So: www.worldsportkite.com/

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    2 Mal editiert, zuletzt von Wombat ()

    Hallo


    Ich bin der Neue aus Wien.


    Nicht zuletzt dieser Thread hat mich dazu bewogen, den OneEleven anzuschaffen.


    Das Lastenheft war, diverse verschiedene gute Eigenschaften von meinen alten Modellen wie Phantom, Tracer, Synapse pointiert in einem modernen Drachen wiederzufinden. Das ist gelungen.


    Design, Leichtwindeigenschaften (Binnenland Donauraum), Geschwindigkeit, Präzision (auch Geräusch ;-)):
    Für mich eine Punktlandung.


    Trickfähigkeit: Nun ja, stand im Lastenheft nicht wirklich vorne, dafür habe ich andere Kites (abgesehen davon bin ich kein Trickakrobat---> Oldschool ja, geht, viel mehr zur Zeit nicht).


    Ich war heute auf einer kleinen Wiese vor meiner Haustüre: Leichter Wind (2- 17 km/h, im Mittel ca 6 km/h). Mit hatte ich nur den alten Easy Light und den OneEleven. In den Flauten (<3-4 km/h) benötigte der OneEleven weniger Laufarbeit wie der Easy Light (Leinen 38/35m bzw. 18/30m).


    Beifall für den Konstrukteur von meiner Seite.


    PS: Das ist mein erster Drachen, der keine verstellbare Waage besitzt (abgesehen von meinem Flexifoil Hotshot).


    LG aus Wien


    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    dann gibt es jetzt 2 OneEleven in Wien :)


    Vielleicht schaffen wir es mal ein paar Runden als Pair zu drehen.
    (auch wenn ich momentan mit Baby zu Hause zeitlich recht eingeschränkt bin)



    mfg
    Florian

    @GiMiCX:


    Gerne.
    Ich hatte noch keinen Drachen ( ausgenommen ein NS Radical, der leider nicht mir gehörte), der mir vom ersten Zug an den Leinen weg ein langjährig vertrautes Gefühl vermitteln konnte wie der OneEleven . Immerhin bin ich in den letzten Jahren etwas aus der Übung gekommen.


    @GeeF2512
    Danke für den Hinweis. Die Wiese ist mir seit fünfzig Jahren (damals Überschwemmungsgebiet ohne Neue Donau) bekannt, seit dreißig Jahren meine bevorzugte Lenkdrachenwiese. Habe dort schon hunderte Stunden verbracht.


    Pair-Fliegen mit OneEleven ist sicher sehr reizvoll. Das könnte was werden (bin auch mit Kleinkindern beschäftigt, allerdings Enkelkinder)


    LG
    Wolfgang

    Ich hab mal drei Fragen zum One Eleven.
    Diese beziehen sich auf den Windbereich 20 bis 30 km/h.

    • Ist in Sachen Präzisionsfliegen der One Eleven noch in seinem Wohlfühlbereich oder wird hier sauberes Fliegen schwieriger?
    • Wie sieht es mit dem Druck aus? Hier würden mich Vergleiche zu anderen Fullsize’s wie Avatar, Masque und etc. interessieren?
    • Ist die Lautstärke mit dem Gentleman vergleichbar?

    Gruß Sebastian

    Mich würde es freuen, wenn vielleicht jemand hier im Forum etwas über den Druck des One Eleven schreiben könnte.


    Gruß Sebastian

    OK, eigentlich wollte ich mich auf Grund meiner Beziehung zum Kite zurückhalten. Aber da ich ja alle von Dir genannten Kites gut kenne...


    Der 111 hat mit Abstand das weichste Gestänge und baut daher am wenigsten Druck auf.
    Der von mir angegebene Windbereich: 4 - 40kmh (8-28kmh) wurde auch schon deutlich überschritten (s. Video via Messenger), da kam eine Regen-Schnee-Hagel Front mit über 60km/h auf uns zu gerollt und ich habe versucht den 111 zu zerstören - ohne Erfolg.
    Lustigerweise hört der 111 auch irgendwann wieder auf mit den Flügeln zu schlagen.
    Ich würde den 111 aber nicht dauerhaft bei Wind über 25 km/h fliegen wollen. Ecken musst Du Dir hier richtig erarbeiten, da Du erstmal die Kugel entfalten musst, der Sound ist brachial, das Tuch leidet - Es macht einfach keinen Sinn!



    Mit Bar an Trickdrachen. Weia


    Stammt das Customdesign von dir Grischa?

    Nein, nur der Trick mit der Bar :huh:
    Im ernst.... Filmproduktionen machen eh was sie wollen. Bin froh etwas zu haben, womit jeder klar kommt. Was die dann damit machen 8| ..... so what

    haben ja sogar ein double eingesetzt, zumindest kam mir das mit den schnitten so vor :) haben sie ja scheinbar zum glück einen experten gefunden der trickdrachen mit bar fliegen kann ... :P

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Die Bar am Kite finde ich eigentlich nicht so schlimm. Warum nicht! Aber unterirdisch ist das Bild auf dem Kite.

    Mir gefällt zusätzlich die Leinenlänge die ganz wunderbar zur Brennweite des Objektivs passt.
    Nix da mit 40/40


    Schönes Wochenende


    und geniesst die Stunden auf der Wiese........, bald ist sie zu hoch


    Heinrich

    Moin,
    ich habe das Gefühl, dass sich die Gummibärchen auf der UQS etwas verschoben haben. Gibt es ein Datenblatt mit dem Originalabstand oder kann bitte mal jemand nachmessen?
    Bei mir sind es von Mitte Mittelkreuz auf der einen Seite 23cm und auf der anderen Seite 24,5cm.
    Vielen Dank!

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Oh, das ist ja ein deutlich anderes Maß. Danke fürs nachgucken.
    Dann ändere ich das mal ab und stoppe die Bärchen, bevor sie wieder weglaufen.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!