Level One Badass vs OneEleven LGM

    Hallo, zusammen wollte mir einen neuen Drachen zulegen fliege an der Küste aber auch auf dem Land.
    Der Drache sollte modern, leicht zu tricksen aber auch präzise sein.
    Hatte jetzt die beiden im Topic genannten Level One in die engere Auswahl genommen oder eventuell doch einen anderen ?
    Würde mich auf eure Antworten und Empfehlungen freuen.

    Der Drache sollte modern, leicht zu tricksen aber auch präzise sein.

    Leicht zu tricksen würde aus meiner Sicht bei der Auswahl gegen den OneEleven - der ist ein klasse Drachen, aber unter "leicht zu tricksen" stelle ich mir etwas anderes vor.

    Also bei OneEleven LGM bin ich ganz bei @JensHH , geile Kiste aber zum trickslernen ist der normale 111 und auch der LGM ne harte Nuss. Sicher kommt man auch ans Ziel....Dauert aber länger.



    Badass ist ein spitzen Lernkite, er fast unkaputtbar, langsam und ist weder ne schleuder noch ne Zicke. Ich habe fast alles mit dem Badass UL gelernt. Man kann ihn auch schön erweitern da es SUL UL und Std gibt. Präzision ist aber nicht unbedingt seine Stärke.


    Wenn du in der Nähe der Küste wohnst, werfe ich Mal noch den Vektor von Alphakites in den Raum. Der Kite wird stark unterschätzt. Top Preis-Leistung, gute Grundpräzision, er macht einen vieles einfach und er kann wirklich alles. Hat aber eine gewisse Binnenlandschwäche.

    Alphakites liget aber deutlich über dem Budget von 300,-


    Was ist den mit dem Wolfgang Neumann Multiflex F*? @Ion Du hast doch gerade einen zum Testen gehabt...

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Den Multiflex bin ich noch nicht geflogen, in der bestabung wie ich ihn hier habe müsste er aber über 400€ kosten. Die Aussagen zu der Kiste gehen auch weiter auseinander und Videos gibt es leider nicht.

    Ja ich such halt einen der Binnenland und Küste kann.


    Der Alphakite kostet 350€ kann ihn dann aber auch Custom haben dafür.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobiyayo ()

    Der Vektor macht so ab 13kmh Spass. Im Vergleich macht ein Badass Std schon ab 10kmh Laune...an der Küste bissl ehr.


    Ich würd Mal noch einen Kitehouse The Sin in den Raum werfen. Bin meinen zwar erst 2x geflogen und will noch kein großes Urteil erlauben, aber der Std geht schon sehr früh. Ist sehr ausgeglichen und fühlt sich bissl direkt und straffer als der badass an. Also wer das langsame bissl wabbelige von Badass nicht mag ist bei Sin besser aufgehoben. Dafür ist er etwas fixer und das Gestänge geht schneller kaputt bei unsachgemäßer Behandlung mit Bodenkontakt. Präzesion sehe ich beim Sin bissl mehr. Aber ich mag dieses langsame badass Feeling auch sehr. Badass ist auch ne echte Binnenland Waffe, kenne wenige kites die mit böigen binnenlandwind besser klar kommt.


    Btw. The Sin gibt es als SUL, UL, Std und Vtd.


    Ich habe dieses Jahr vor mal ein Vergleichsvideo zwischen Sin und Badass zu machen.

    Zitat von ION

    Gestänge geht schneller kaputt bei unsachgemäßer Behandlung mit Bodenkontakt

    und da hätte ich so ein bisschen Mannschetten.
    Ich möchte einen der mich als Anfänger im Trickflug begleitet welchen ich aber auch hinterher mit mehr Erfahrung fliegen kann. Dafür bin ich dann nach Überlegung bereit auch mehr als 300€ auszugeben.

    Nicht überwerten, auch Matrix Gestänge im Badass bekommt man kaputt, nur ich irgendwie noch nicht. Die Skyshark und DPP/Structil im Sin sind geringfügig steifer aber auch geringfügig empfindlicher. Sind aber auch günstig und leicht Austauschbar.


    Das non plus ultra zwischen Trick und Präzession ist für mich der X von Alphakites. Der UL ist ne Offenbarung für mich. Kostet aber auch viel Geld. Das Ding wird mich auf ewig begleiten.

    Ich lese mal mit bin auch am entscheiden welcher. Nachher bestelle ich mir noch beide :D Im Kleinanzeigen wäre auch ein Multiflex für 200€ drin.

    Das ist ein Original also sollte eigentlich schau mal im Multiflex threat weiter vorne 2011 ca.

    Budget bis 300€ ( Kite Only) wollte mit dem Trickflug nun richtig anfangen. Also Anfänger dann

    Mich wundert es, dass hier Kites wie der Vektor vorgeschlagen werden.
    Er sucht auch für Binnenland und zum Einstieg ins Trickfliegen, da ist der Vektor sicher weniger gut geeignet als viele andere Drachen.
    Hatte ja auch einen und mir (!) war er zu anspruchsvoll (Timing, ich zu langsam) und was den Windbereich angeht zu eingeschränkt. Auch wenn er in den richtigen Händen und bei passendem Wind ein top Drachen ist!
    Daher halte ich den Badass, Sin oder ähnliche für geeigneter für den angefragten Zweck.

    Sehe gerade Wolfgang Neumann kommt aus Dortmund :) Ich wohne auch in Dortmund

    Dann ab zur Zeche Phönix. Da fliegen über Pfingsten gerade alle und sowieso regelmäßig. Wolfgang triffst Du dort auch.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Immoment wird da heute keiner fliegen richtig mieses Regenwetter ;) aber ich guck morgen mal vorbei

    Immoment wird da heute keiner fliegen richtig mieses Regenwetter ;) aber ich guck morgen mal vorbei

    Schau vorher hier rein: https://www.facebook.com/groups/1025228521232484

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites