Level One Badass vs OneEleven LGM

    Vektor liegt bei 350€, ist aber auch im Vergleich zum LGM wesentlich wertiger bestabt.

    Achso... Habe nur den X auf dem Radar :) Einmal geflogen – hat mir super gefallen. Aber auch +500,00.

    Den Multiflex bin ich noch nicht geflogen, in der bestabung wie ich ihn hier habe müsste er aber über 400€ kosten. Die Aussagen zu der Kiste gehen auch weiter auseinander und Videos gibt es leider nicht.

    Den Multiflex bekommst Du neu für 300,00. Ich vermute sogar Costum (für 350,00). Gebraucht ist der immer mal wieder für weniger zu haben.

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Mich wundert es, dass hier Kites wie der Vektor vorgeschlagen werden.Er sucht auch für Binnenland und zum Einstieg ins Trickfliegen, da ist der Vektor sicher weniger gut geeignet als viele andere Drachen.
    Hatte ja auch einen und mir (!) war er zu anspruchsvoll (Timing, ich zu langsam) und was den Windbereich angeht zu eingeschränkt. Auch wenn er in den richtigen Händen und bei passendem Wind ein top Drachen ist!
    Daher halte ich den Badass, Sin oder ähnliche für geeigneter für den angefragten Zweck.

    ich hab das bissl fix gelesen dachte er lebt an der der Küste :D dann wäre der Vektor schon ne coole option auch für nen Anfänger.


    @JensHH du fliegst zu viel solche langsamen Franz. Charakterkisten....da rosten die Reflexe ein :whistling::whistling: besser du packst dir Mal noch ne JJF oder ähnliches in die Tasche :D



    Zum Multiflex F kann ich nur sagen, geil verarbeitet.


    LBGKiter. Aus 2011, dann ist das aber ein 710ner oder? Den bin ich schon geflogen.

    Kommt auf die Bestabung an, Wolfgang bittet den mit relativ günstigen Skyshark/DPP Mix (300€) über diverse hybrid Varianten mit Nitro oder Aerostuff bis hin zu FullAerostuff an. Am ehesten kann dir die Frage jemand beantworten der den MF schon standesgemäß bewegt hat oder bewegt. @MP3 oder @Mandraker zum Beispiel.

    Ich fand den Multiflex vom Feeling ähnlich zum SIN. Beide haben gezogene Stangen in der Leitkante und gewickelte als Spreizen. Bin aber nur den F als UL länger geflogen. Baut wenig druck auf, gibt aber immer Feedback und ein sicheres Gefühl an dem Leinen. Klingt widersprüchlich, aber das Gefühl gibt er mir einfach. Ich finde den einfach genial.

    Orao FYF 500 Carbon
    Eolo Over
    Eolo Over UL Umbau
    Prism Micron
    Prism 4D

    ich hab das bissl fix gelesen dachte er lebt an der der Küste :D dann wäre der Vektor schon ne coole option auch für nen Anfänger.
    @JensHH du fliegst zu viel solche langsamen Franz. Charakterkisten....da rosten die Reflexe ein :whistling::whistling: besser du packst dir Mal noch ne JJF oder ähnliches in die Tasche :D

    Selbst dann halte ich den Vektor nicht für ideal zum Einstieg. Da wäre etwas fehlerverzeihenderes oder weniger direktes aus meiner Sicht besser
    Habe selbst den Badass zu früh verkauft, wenn man es objektiv aus dem Winkel des guten Lernens betrachtet. Habe mich darüber schon oft u.a. mit dem leider hier im Forum nicht mehr vertretenen Stephan SWP ausgetauscht: Konzentration auf ein passendes Modell bringt gerade am Anfang viel, ich habe aus verschiedenen Gründen einen vielfältigeren Ansatz gewählt, denke aber, dass es anders herum effektiver gewesen wäre.
    Und das hat nichts mit den von dir erwähnten franz. Kisten zu tun - habe auch quirligere Drachen, aber noch fühle ich mich mit solchen Kites überfordert.


    Konkret: Plädiere stark für den Badass, gerade weil er in verschiedenen Varianten erhältlich ist und absolut preiswert im besten Sinne des Begriffs.
    Oder auch den Escape als OSTK mal ins Auge fassen, ein ebenfalls sehr lohnendes Modell.


    Zu den anderen Kandidaten, die hier erwähnt wurden, halte ich mich zurück, da ich sie nicht oder nicht ausreichend kenne.

    @Tobiyayo geh ruhig Mal nach Phönix West. Mehr aktive Trickflieger auf einem haufen triffst du höchstens noch auf den pollerwiesen in Köln. In Dortmund hat gefühlt jeder nen Multiflex in der Tasche. Wolfgang trifft man da wohl auch oft an. Probier ihn aus. Es ist viel wert wenn dir jemand den Kite erklärt und dir Sachen zeigt, wer ihn auch zu hundert Prozent versteht.


    Ansonsten bin ich auch beim badass.in Dortmund würde ich den UL nehmen, geht sehr weit runter und hat viel Reserven nach oben.


    Hi, Zusammen habe einen Multiflex nun gekauft. Wolfgang hat mich Top beraten. Nun ist noch das passende Leinenset geordert und dann kann es losgehen.

    genau @Tobiyayo, mach ein Bild rein :D

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)


    LG
    René

    Hast da auf jeden Fall ein geniales Teil. Viel Freude damit.

    Orao FYF 500 Carbon
    Eolo Over
    Eolo Over UL Umbau
    Prism Micron
    Prism 4D

    Cool. gruz von #61

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)