Neox von EOLO

    Tach zusammen,


    ich habe gerade beim Herumstöbern ein paar Bilder von dem bald kommenden Neuen von Eolo gefunden :-). Ich bin ehrlich gesagt ziemlich angetan von dem Design und hoffe doch, dass der Drachen (wie die Bilder es erhoffen lassen) in den Bereich 230cm bis 240cm zielt :-). Wenn das der Fall ist, werde ich ihn mir einfach mal holen 8-)...


    Hier

    da bist du nicht der einzigste der davon angetan ist
    ich kenne da noch ein paar schau mal [URL=http://www.drachen.de/topic,1423.html]hier[/URL] :L :L

    Hallo!
    Na das Video sieht ja schon mal vielversprechend aus... :L


    So wie ich gesehen habe, ist der in den spanischen Shops für rd. 125,-€
    zu haben. Mal sehen, was der wohl hier kosten wird.
    Ich gehöre auf jedenfall zur gefährdeten Käuferschaft .. ;)



    ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hallo, zusammen,


    ich finde auch, daß es ein schickes Teil ist - macht auf dem Video auf jedenfall einen guten Eindruck. Bleibt nur zu hoffen, daß EOLO aus seinen Fehlern beim Over was gelernt hat und die Stopper (und falls die Leitkanten gemufft sind, auch die) mit "richtigem" Sekundenkleber gesichert hat.
    Weiß schon jemand, wenn der bei uns - und in welchem Shop - angeboten wird ?


    grüße aus dem Binnenland
    Karl-Heinz

    Laut Eolo wird das gute Stück Anfang Dezember lieferbar sein.
    Wie lange er dann noch in unsere "Gefilde" braucht weiß ich leider nicht.


    Sobald meiner hier ist kann ich über den Kleber berichten... ;)

    Harry wir warten gespannt auf nen Flugbericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Verarbeitung???????

    also... das was jetzt ausgeliefert wurde... erste sahne. absolut gerade segelmachernähte, keine naht überlagert sich oder fließt in die andere panneele. die nase nicht ausgefranst keine störenden überstände oder falsche verklebung.
    alle verbinder haben gehalten, leichtes zusammenstecken der UQS. standoffs mit kappen. markierung für standoffaufnahme. leider nur auf einer seite*g*


    die tasche ist der hammer, sieht aus wie eine gewehrtasche, innen mit zwei schubtaschen. 1x für schnur 1x für stäbe. zusätzlich ein namenschild! dt18 jetzt aufgedruckt anstatt tesafolie. alle clips an der richtigen stelle und fest( bis jetzt) er wird ohne saumspannung geliefert und machte herrliche "sattbrumm" geräusche. in den ecken...toll !!
    durch die flaps(?) an den LK-enden ist das teil sehr präzise und die treppenstufen werden schön hörbar bestiegen. -flapp,-flapp,-flapp.*schwärm*
    schon goil das teil, obwohl heute bei mir nur max 1 bft herrschte. axelkaskaden, knackig wenn mans kann, backspinn-sau, fade, yoyoyoyoyo, 540, jacobs eine wahre freude.
    der legt sich sowas von leicht in den fade...chapèau!! naja, morgen auf der poller wiese kann ja mal ein profi das teil fliegen. er ist m.m.n. radikaler als der Over und spricht auf die tricks wesentlich eher an. ich sag`s ja..hier ist momentan das größte trickpotential für das kleinste geld.


    OVER´n OUT*g*

    ich bin heute einen neox geflogen. nach 5 min mußte das erstemal nachgeklebt werden ;) egal
    ansonsten ist der neox sehr sauber verarbeitet.

    Zitat

    er wird ohne saumspannung geliefert und machte herrliche "sattbrumm" geräusche. in den ecken...toll !!


    den ich geflogen habe hat eine saumschnur und war damit sehr leise.


    erstaunlich war, bei wie wennig wind der neox schon fliegt :H: :H: :H:
    er wickelt wie frisch gepresst bei sehr ordentlicher präzession! was sabel ich hier rum harry hat schon alles gesagt.... volle zu stimmung
    in der abteilung "trickschleuder" (posiv gemeint) das beste preis-/leistungsverhältnis
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    "den ich geflogen habe hat eine saumschnur und war damit sehr leise.*


    @orange*g* meiner hatte ebenfalls `ne saumschnur, nur sie war nicht gespannt bzw: noch nicht verknotet in den pfeilnocken*lol*

    egal ;) beim fliegen sind wir der selben meinung das ding ist jeden cent wert
    O4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Johanne:


    Thomas,
    so ne Saumschnur ist doch schnell eingezogen... ;)
    Und bei dem günstigen Preis wäre es der Aufwand doch wohl wert.
    Die engenähte Schnur beim Over habe ich auch durch eine neue trimmbare ersetzt.


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    hier der subjektive flugbericht eines freundes , der heute auf der Poller Wiese den NEOX geflogen ist. :-O


    ZITAT:


    Mein erster eindruck: huch der ist ja irgendwie kleiner und ganz anders, als der andere hauseigene konkurrenzdrachen (OVER)


    Aber an der leine, bei den besagten windverhältnissen sprach er mich sofort an, tolles trickverhalten, nach kurzem draufeinstellen auch fortgeschrittene tricks möglich wie mutex oder yoyos.


    Dann bemerkte ich, wie easy dieses teil rückentricks beherrscht. Man kann damit nahezu unendliche backspins machen, die nicht nur easy auszulösen sind, sondern auch recht flach gespint :O


    Der schraubt sich, aus´m pancake in´nen fade und dann backspin, suuupergeil in die höhe. HERRLICH
    Axels und Halfaxels sind mehr so "flap-wuchtig" aber auch in kaskaden, aneinander zu reihen, ich find, sehr viel gefühl vorrausgesetzt.
    Alles in allem ein tolles preis/leistungs vehältnis :-O :O

    • Offizieller Beitrag

    ich muß den fred hier mal wieder nach oben bringen. :-O


    wer hat denn nun alles den neox. ich bin ja schwer am überlegen, ob ich mir nicht mal wieder einen drachen kaufen soll. da mich meine nähmaschiene im moment nicht mag habe ich nicht so richtige lust zum bauen.


    kann man den neox mit dem virus vergleichen? ist er einen alternative oder ergänzung zum virus?

    Hallo


    Ich hab da grad einen....


    und LeVirus kenne ich auch etwas.. ;)


    Der Le Virus ist schneller hat einen kleineren Windbereich macht etwas mehr Druck und ist erheblich unpräzieser.


    Im Funfactor sind sie sehr ähnlich, der Neox kommt mit weniger Heckgewicht aus und ist somit bei gleicher Agilität schneller zu recovern und wirkt sauberer in den Manövern.


    Flatspins sind beim Neox langsamer und beherrschbarer, Wickeltricks sind beim Virus Standard gleich schnell wie beim Neox , Der Backflip ist beim Virus tiefer , powerlazies sind ähnlich.....


    Backspinns sind beim Neox schon magisch ...wer keine Backspinncascade kann ...der kann sie dann...


    Nun noch zum direkten Vergleich der Segelschnitte ..der Neox hat definitiv mehr Segelfläche zu den Flügelspitzen und die Standoffs stehen viel enger, also keine Kopie ..



    Es gibt kein besser oder schlechter aber die Nuancen sprechen für jeden Piloten sicherlich Bände...



    gruss nautoys, händler bei fast allem was fliegt

    Zitat

    Original von set
    kann man den neox mit dem virus vergleichen?


    ...meiner meinung nicht wirklich, denn die Trickauslösung ist deutlich einfacher
    als die Viren die ich geflogen bin !