Eolo Neox Reparatur

    Hallo zusammen,



    ich habe einen beschädigten und unvollständigen Eolo Neox bekommen, den ich gerne wieder herrichten möchte.


    Es fehlt leider das Mittelkreuz, und von dem Kiel ist nur noch der Dynamics Stab mit der oberen Endkappe vorhanden.



    Was für ein Kreuz verwende ich als Ersatz??
    Ist ein skyshark kreuz zu empfehlen - passt glaube ich vom innendurchmesser 6,1 zu 6,3 nicht ganz ? Auf den Fotos vom Neox, die ich so gefunden habe, sieht das Kreuz irgendwie anders aus !? Ich finde jedoch kein anderes, was annähernd passen könnte ??


    Das Endstück mit Gewicht fehlt ja leider auch ?


    Hatte überlegt einen Skyshark innenverbinder in 6,1 mit einem FSD Spreizverbinder in 6mm zu nehmen, und mit ner Lange breitem Tesa anzupassen, dass dieser in den Dymacis Stab passt !? Der Spreizverbinder sollte sich ja über den Klett gut spannen lassen.



    Das passende Gewicht fehlt bei mir natürlich auch. Was nehme ich denn da ? Hatte überlegt ein Messingrohr, passend vom Gewicht dafür zu nehmen.


    Es sollen ja 11 g und 16 g lt. Hersteller dabei gewesen sein. Ich lese aber in den Foren auch, dass das 20g Gewicht hintenzu viel sei. Warum 20g ? Ist hier das Gewicht vom ganzen Endstück mit Innenverbinder gemeint ?? Wie schwer ist denn das ganze Endstück mit dem 11g oder 16g Gewicht insgesamt ??


    Ihr seht, viel Ratlosigkeit !?


    Danke und Gruß
    Marco