Neox von EOLO

    Hallo


    Also die Muffenlösung von Eolo in der Leitkante ist im Grunde genial, das Problem sind die Masstoleranzen der Stabhersteller.


    Der normale Sekundenkleber kann keine Spalten überbrücken und die Kontaktflächen der Hülle zum Stab sind teilweise nicht eng genug.


    Eolo ist sich des Problems sicher bewusst aber der vermeintliche Schaden lässt sich dank präzieser Markierungen schnell mittels 2ter Verklebung beheben.


    Ich persönlich habe eben nach einer Korrektur per Sek Kleber der betreffenden Klebestelle keine Probleme mehr gehabt.

    Jetzt muss ich auch mal ´ne Frage loswerden:
    Also ich denke schon, dass ich so einigermaßen fliegen kann. OK, es könnte alles noch etwas schöner aussehen. Allerdings hat mich der NEOX jetzt zur Verzweiflung gebracht. es ist kaum ein Trick ordentlich fliegbar. Lazy ist z.B. überhaut nicht möglich, da er beim leichtesten Zug sofort wieder "aufsteht". :-/
    Er sieht irgendwie nicht ganz i.O. aus.



    Eine heftige Falte im Segel zwischen Standoff und Verbinder uQS

    Eine recht eigenwillige Formgebung der Leitkante

    Hier nochmals deutlicher zu sehen. Die hat die Form einer S-Kurve!


    Wenn ich von der "Nasenspitze" bis zum Verbinder oQS messe habe ich 30 cm.
    Von der Nasenspitze bis zum Verbinder uQS: 88 cm
    Länge oQS: 45,6 cm
    Länge uQS: je 68,5cm
    Standoff innen: 25,2 cm (incl. Kappe)
    Standoff außen: 23,7 cm (incl. Kappe)


    Könnte mal bitte jemand nachmessen bei dem das Teil wirklich gut fliegt.


    Danke Thilo :)

    Hallo Tilo


    Deine Maße sind soweit ok, stimmen mit meinem Neox überein, der Faltenwurf (durch die abgedeckte Leitkante) ist bei meinem auch so und die Leitkante sieht auch so Schlangenlinienmässig aus....


    Ein Kontrollmass für Dich : Mitte obere Querspreize bis mitte Mittelkreuz = 36cm


    Versuch mal die Leitkante etwas mehr zu spannen...


    Zum Flugbild : Der Neox ist rel schnell und braucht ne schnelle und auch harte Hand, der Backflip muss aggressiv angesteuert werden bis kurz vorm jojo.


    viel Erfolg


    gruss Ralf

    Mit der Lazyhatte ich anfangs auch kleinere Probleme.


    Aber is genau so wie Ralf sagte: Der Backflip muß einfach tiefer sein.
    Dann klappts auch mit der Nach....der Lazy Susan.


    JAAAAA .... !!
    Endlich ist der Test da! Klingt alles sehr gut und deckt sich mit den Angaben, die hier bereits gemacht wurden. :)


    Ich denke, ich werde nicht mehr lange an mich halten können ... :L


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hm..finde, der Test deckt sich nich 100% mit den gemachten Angaben.


    So. steht dort z.B. das Slotmaschines und ähnliche Bauchtricks einfach und gut gelingen.
    Halte ich für ein Gerücht...aber okay. Jedem seine Meinung... ;)


    Und noch sie die ein oder andere Kleinigkeit..aber so zu 80% kommts wohl hin.... :)


    Ändert aber nix an der Tatsache dass das Teil ratten-scharf is... :-O :-O


    Der-mit-der-faulen-Nachbarin-Benny

    Zitat

    Original von PAW
    :-O ...was packt man bei einem neuen Neox zuerst aus (?)


    ...den Sekundenkleber !!! :-O :-O :-O

    Frage mich warum der überall 119 Euro kosten soll, bei conrad gibts ihn für 99

    Leif
    du darfst kaufen wo du willst, also warum nicht auch bei conrad *g* zumal ja das "conrad versandhaus", dafür bekannt ist, dir einen guten kite-service zu bieten, wenn es um evtl. probleme geht. :( das fachpersonal gibt dir mit sicherheit erschöpfend auskunft (aber diese diskussion hatten wir schonmal)

    Trapperjohn


    Unter Drachen-Sportlenkdrachen steht es direkt unter dem Genesis von Eolo.


    Harry germany


    der fehlende Service was Kites angeht, dürfte wohl kein Argument sein den Kite nicht bei Conrad zu kaufen. Bei dem Preis. Sollte er bei Lieferung Mängel aufweisen, wird er einfach zurückgeschickt und gut ist. Und bei nem Stabbruch auf der Wiese bekommste auch bei nem andere Drachenshop keinen kostenlosen Ersatz...

    Zitat

    Ein Kontrollmass für Dich : Mitte obere Querspreize bis mitte Mittelkreuz = 36cm


    Mit etwas gutem Willen komme ich auf max. 35 cm.
    Die Leitkanten habe ich schon geprüft. Alles i.O.
    Ist schon irgendwie seltsam, denn der Ausschnitt für das Mittelkreuz ist eigentlich nicht so groß, das mann es noch so weit nach unten schieben könnte. Die Stopper auf dem Kielstab lassen zwar reichlich Spielraum, aber nur nach oben. :-/


    Thilo

    ich teste gerade mal einen kauf bei conrad. ich scheitere schon an der online überweisung rsp. am ausdruck meiner bestellung. naja, schaun mer mal. btw. der neox soll erst nach dem 4.4. lieferbar sein, was ich (derzeit) für etwas zu optimistisch halte.