Neox von EOLO

    Zu "einfacher":


    Der Neox verschenkt manche Tricks förmlich. Z.B. wenn man bei wenig Wind zu stark pumpt kann man schon nen Yoyo. Oder im Fade irgendwo rupfen und er macht nen Backspin. Andere Seite, und mann kann die Backspincascade. Kein Problem. Kann jeder.


    Leider sind durch die Wahnsinnige Geschwindigkeit mit der die Tricks z.T. gemacht werden diese "Not-Combos" nich mehr drin. sprich: vergurkte Backspincascade. Der Drachen liegt plötzlich aufm Rücken. Also mach ich halt ne Lazy. Sowas geht nicht mehr. Combos müssen vorher gedacht und auch sauber durchgeflogen werden. Dann sind sehr geile Sachen in atemraubender Geschwindigkeit möglich.


    In dem Video (gibbes nachher ;) ) von mir sieht es zum Teil aus, als wäre es schneller abgespielt. Is aber (meist) original. Und das bei zu wenig Wind...also alles sehr schnell.


    Schweben tut er nich so schön. Aber dafür habe ich ja den Over. :-O Und bei der Lazy is der "Auslösepunkt" meiner Meinung nach auch etwas schwerer zu treffen.


    Aber Spaß macht er auf jeden Fall.


    Ich schreibe auch gerade einen ausführlichen Testbericht. Den werdet ihr hier auf jeden Fall dann sehen...


    Also bis heute abend... :-O :-O

    ER ist da. Also das einzige was mich stört ist eigentlich, dass die Tricks teilweise fast zu einfach gehen und die Lazys sind für mich schwer richtig flach zu kriegen. Ansonsten makellos.. :O



    P.S.: Für alle die schon immer mal nen Backspin machen wollten, Setup ist nicht nötig :L

    Gruß Tobi

    Mich würde an deinem noch die Farbe stören... ;) :L :-O


    Ne, Scherz. Glückwunsch zu diesem tollen Teil.

    Ich bin ja wirklich kurz davor, meine Suche nach einem Hybrid Std. abzubrechen und mir das Ding blind zu bestellen.


    Kann mal jemand ein paar Vergleiche zur hochpreisigeren Konkurrenz ziehen? Ungeschönte Wahrheiten zu den negativen Seiten des Neox bitte ;)

    Gruß,
    Flo

    Zitat

    Original von trapperjohn
    Ich bin ja wirklich kurz davor, meine Suche nach einem Hybrid Std. abzubrechen und mir das Ding blind zu bestellen.


    Kann mal jemand ein paar Vergleiche zur hochpreisigeren Konkurrenz ziehen? Ungeschönte Wahrheiten zu den negativen Seiten des Neox bitte ;)


    Ich sags dir wie es ist, es gibt keine Nachteile. :)
    Hab jetzt nachträglich noch Flausch an die oQS Scheuerstelle gemacht, das Klettband zum Abspannen bisschen gekürzt, beide uQS an der Muffenstelle mit Glasfasertape verstärkt und Tesa auf die gewickelten Stäbe gemacht gegen Waage durchscheuern. Aber das sind alles Sachen die ich bei nem R-Sky auch mache. Der Neox fliegt einfach nur geil ohne wenn und aber. ( und wird richtig gemein wenn man die Saumschnur komplett locker lässt. :P )

    Gruß Tobi

    Hmmm gestern war anch nem Spike auf einma die Leitkante 20cm kürzer?! Leicht verwundert musste ich dann feststellen das der untere eingeklebte Teil der LK sich gelöst hat. Muss mal gucken ob ich das wieder zusammengebappt bekomme..also wieder mal sind die Klebestellen schuld :SLEEP:

    Gruß Tobi

    ... hört sich an, wie das alte Over-Problem. Komisch, dass die Spanier keinen anderen Kleber finden.

    Viele Grüße
    Michael

    ich hab mittlerweile alle LK neu geklebt, (egal ob over oder neox) und zusätzlich die muffe mit etwas tape verziert. seitdem...no probs auch bei "mittleren"spatenlandungen und die kommen öfter´s bei mir vor :(

    Hat eigentlich schon mal jemand direkt bei Eolo angefragt bezüglich dem Kleberproblem? Ich hatte heute Jungfernflug mit dem Neox und nach < 1 min. hat sich schon die erste Muffe gelöst. Ohne Spatenlandung o.ä. ...


    Der Over hat ja wenigstens eine Viertelstunde gehalten. :R:


    Dann auch direkt mal eine Frage hinterher: Die Muffe auf der Leitkantenspitze ist nur auf das Endstück geklebt, oder? Und das Endstück steckt dann nur lose in dem gewickelten Teil der Leitkante und wird von der Abspannung gehalten?

    Gruß,
    Flo

    Zitat

    Original von trapperjohn
    Dann auch direkt mal eine Frage hinterher: Die Muffe auf der Leitkantenspitze ist nur auf das Endstück geklebt, oder? Und das Endstück steckt dann nur lose in dem gewickelten Teil der Leitkante und wird von der Abspannung gehalten?


    ... so war's zumindest bei meinem Over - bei mir hat es komischerweise auch gehalten. Ich dachte echt schon, EOLO hätte das Problem im Griff!

    Viele Grüße
    Michael