Neox von EOLO

    Zitat

    Original von Leif


    Harry germany


    der fehlende Service was Kites angeht, dürfte wohl kein Argument sein den Kite nicht bei Conrad zu kaufen. Bei dem Preis. Sollte er bei Lieferung Mängel aufweisen, wird er einfach zurückgeschickt und gut ist. Und bei nem Stabbruch auf der Wiese bekommste auch bei nem andere Drachenshop keinen kostenlosen Ersatz...


    Leif
    ich hab doch nichts dagegen billig zu kaufen, ich bekomme meine kites mit etwas geschick auch für weniger kohle. aber ich bemühe mich, beim fachhandel zu kaufen oder bei guten online-händlern. btw: kostenlosen ersatz, bei QS-bruch hab ich bei manchen herstellern anders erlebt. :-O

    Ich bestelle eigentlich auch nur bei Ryll, Metropolis oder Pegasus aber die führen nun mal keinen Neox und bei Active Fun kostet er 119 genau wie bei Eb.... und da kommt noch Versand dazu. Rtf ist er überall, obwohl man sich die mitgelieferten Schnüre wirklich sparen kann

    Zitat

    Original von Leif
    Rtf ist er überall, obwohl man sich die mitgelieferten Schnüre wirklich sparen kann


    Leif
    yupp, das lenkset kann man sich sparen. activfun bietet es in seinem shop ausdrücklich an, auch ohne lenkset zu bestellen.

    Zitat

    Original von harry_germany
    das lenkset kann man sich sparen. activfun bietet es in seinem shop ausdrücklich an, auch ohne lenkset


    ... da habe ich schon vor Wochen angefragt und bis heute keine Antwort bekommen. :R:

    Viele Grüße
    Michael

    Dann ist die eMail sicher flöten gegangen, versuchs noch mal. Mir haben sie bislang immer geantwortet (auch jetzt mit dem Neox-ohne-Leinen).

    Gruß,
    Flo

    ... möglich, aber die Bestellung ging nun schon in eine andere Richtung.

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    ist denn kein pilot oder händler in deiner gegend, wo du mal einen anderen NEOX anschauen kannst?


    Ich wüsste im Moment keinen Piloten in Berlin mit ´nem NEOX, aber das wird sich sicher bald ändern. Aber wenn die anderen jetzt meinen zur Probe fliegen wollen, dann wird es sicher keinen weiteren NEOX in Berlin geben.


    Zitat

    womit wir wieder beim fachhandel/guten online-handel sind*g*


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie mir jetzt der gute online-handel helfen sollte.



    Thilo


    wenn er tatsächlich mängel hat, würde ich `ne e-mail absetzen an den händler und zurückschicken...

    Beamtwister
    ich hatte bisher auch mit dem kauf des neox geliebäugelt und ihn fast ungetestet bestellt.
    nur wenn ich das hier alles so lese, werde ich ihn vorher, trotz des günstigen preises, erst einmal testen. die fotos sprechen ja nicht gerade für ihn.


    ich habe außerdem keine lust nach dem kauf so dazustehen wie du. wenn ich an einem kite schon basteln muss, dann lieber an einer eigenen produktion.
    wo hattest du ihn den gekauft, beim fachhandel oder bei conrad?
    wie sieht der verkäufer das problem? eventuell reklamieren?


    oder
    bring ihn doch mal mit zum reichstag mit oder zum bpw. mal schauen, was die berliner kiter für ideen haben.

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    na toll - mit Eurer ewigen geiz-ist-geil-Diskussion habt Ihr's nun geschafft - die ersten gelegentlich anwesenden Händler senken die - Thema gelöscht - ... :D
    - Editiert von steb am 29.03.2007, 22:46 -

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    Nachdem der Apparat jetzt komplett nachgeklebt ist, konnte ich heute (bei recht ekligem Wind) endlich mal ausgiebig fliegen.


    Der Backflip muss wirklich recht tief sein, um eine Lazy einzuleiten -- wenn es auf Anhieb nicht klappt, reicht aber meist ein kurzes Warten und der Neox schwingt von selbst tief genug. Das sieht bei meinem Over ähnlich aus.


    Bei etwas mehr/böigem Wind brauchts aber schon einiges an Eigenbewegung um diesen tiefen Backflip hinzubekommen.


    Schöne Axels sind mir nicht gelungen, das könnte aber auch am Wind gelegen haben. Dafür gehen 1-Pop-Yoyos wie nix gutes, trotz Seuchenwind. Der Ausgang der Lateral Roll ist ohne Eigenleistung fast immer automatisch so schön gerade, dass man quasi zum Yoyo genötigt wird ;)


    Das macht Spass und lässt einen die Kleber-Geschichte fast vergessen ...


    Noch was - die Tasche des Neox ist echt klasse!

    Gruß,
    Flo