Tipps Eolo Neox

    Hallo zusammen,


    irgendwer hat doch bestimmt noch einen Neox in Gebrauch, oder kennt sich aus früheren Zeiten mit diesem aus ?


    Ich habe einen beschädigten Neox bekommen, den ich wieder hergerichtet habe. Da das Kielende fehlte, habe ich ihm ein neues gebastelt, dass Bauartbedingt mit einem Zusatzgewicht von 7 g bestückt wurde, da ich hier keine weiteren Befestigungen vornehmen musste - passte so schön. Aufgrund des Messingrohrs als Gewicht lässt sich dieses ja relativ einfach verändern ! Habe irgendwo mal gelesen, dass 6 g sehr gut ausreichen würden. Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ? Reichen 7 g wirklich aus ?


    Des Weiteren habe ich ein Frage zur Waage. Da ich diesen ohne Anleitung/Beschreibung bekommen habe, fehlen mir die Waagemaße. Die alte Waage war zerschnitten (...warum auch immer ?? ), aber ich glaube die Maße scheinen Original zu sein - kann keine Umknüpfpunkte feststellen. Leider finde ich keine Infos im Netz - und das sehr Informationshaltige Forum von Eolo selbst, wurde ja irgendwann leider abgeschaltet. Meine Waage sieht derzeit nach einer 3 Punkt Waage aus. Fliegt ihr den so ? - es soll doch eine Reverse Turbo sein ? Dann müsste ich doch den äußeren Schenkel an der Knotenleiter höher anknüpfen - welchen Knoten nehmt ihr dort ??


    Welche Funktion hat die Waageschnur zwischen dem oberen und inneren Schenkel - ist das eine Fangleine ?? Kann sonst gerade keine andere Funktion bei mir feststellen !?


    Bin gerade dabei die Waage wieder zusammen zu basteln und wäre um jeden Tipp dankbar !!


    Danke und Gruß
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von superscheune ()