Depower für Buggy nicht geeignet

    Moin Moin liebe Buggy Gemeinde


    Ich bin vor längerer Zeit von Lenkdrachen auf Power Kiten umgestiegen macht auch richtig laune.


    Nun habe ich mich entschieden mir ein Buggy anzuschaffen, habe aber von einigen leuten zu hörenbekommen das mein Apex 10.0 sich nicht dazu eignet.


    Stimmt das, und warum ist das so.


    Freue mich schon auf die Antworten.


    Gruß Simon

    "Nicht geeignet" würd ich nicht sagen. Ich denke das es platzbedingt etwas schwieriger wird, aber wenn ich mir mal ein paar videos von flysurfer anschaue, freestyle-buggy mit der outlaw, warum sollte es mit der apex nicht laufen?


    gruß peter

    Tjo, so ist das im Leben. ;)
    Freestyle-buggy sieht schon echt übel aus :D
    Aber mal neben bei, die Jungs von Flysurfer haben sowieso n Rad ab, wenn man mal auf der HP ein bisschen rumguckt...Mit nem Kite aus nem Ballon sprigen, im Formel-1-Auto mit nem Kite, und und und...Aber das ist ja wieder n anderes Thema...


    Also b2t: Versuch macht klug, besorg dir nen Buggy, wenns mit der Apex nicht läuft, Buggymatte hinterher, die "auslaufmodelle" bekommt man ja im Moment recht preiswert, kannst eig. nicht viel falsch machen.
    Viel Spaß!


    Gruß Peter

    jo dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...


    Depowermatte im Buggy geht mal gar nicht... Mit dem Buggy sprongen und dabei in Fußschlaufen stecken oder festgeschnallt sein ebenso nicht...


    Zu einem Buggy gehört eine entsprechende Buggymatte und nicht ein Depowersystem.


    Stell dir vor, du machst eine Halse und nimmst den Schirm dabei zu schnell hoch... Viel Spaß beim fliegen sage ich dann nur...


    Versuchs nicht erst sondern lass es lieber... Es steht nicht umsonst da, dass der Kite nicht für Buggy gebaut ist...


    Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Zitat

    Zu einem Buggy gehört eine entsprechende Buggymatte und nicht ein Depowersystem.


    Stell dir vor, du machst eine Halse und nimmst den Schirm dabei zu schnell hoch... Viel Spaß beim fliegen sage ich dann nur...


    Naja ganz so kann man das ja wohl nicht sagen. Nur weil man einen Flugfehler machen könnte, ist die Matte ja nicht gänzlich ungeeignet fürs Buggyfahren, denn man sollte auch eine Buggymatte nicht zu schnell bei der Halse hochziehen. Bei vielen Kites, wie z.B. meiner Crossfire steigst du dann auch aus, von Hochleistern gar nicht zu reden. Guck Dir mal Bilder und Videos von Popeye (PTW) im Web an. Der scheint, wie viele andere in UK nur mit Depower zu fahren.Ich persönlich kenne auch Leute, die vom Buggy auf ATB umgestiegen sind und alle Matten gegen DP getauscht haben. Trotzdem fahren die immer wieder damit auch im Buggy.


    Fahr erstmal bei entsprechend geeignetem Wind mit Deiner Apex und schau wie es klappt. Grundsätzlich sind Buggymatten besser geeignet, aber fahren und Spass haben kann man im Buggy mit Deiner auch.


    Viel Erfolg



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    mit Depowerkites kann man wunderbar im Buggy fahren ! Kommt halt wohl auch immer auf das Können des Fahrers an. Ich habe mit meinem Psycho4 10m und Speed2 6m (sehr zu empfehlen für buggy !!!) eine der besten Fahrten gemacht. Ich fahr aber auch mit Buster, Vampir Race, Reactor und Tubekite im Buggy. Kommt immer auf die jeweiligen Verhältnisse an, manchmal eignet sich eben das eine oder andere System besser.


    Mich stören halt immer diese pauschalen Aussagen dass irgendwas gar nicht geht, und meist haben solche Leute das selber noch nie ausprobiert. Klar kann man mit einem Depowerkite einen richtig bösen Abflug machen, aber ich hab auch schon genügend Abflüge mit Buggymatten gesehen. Und natürlich ist bei einem 10m Psycho4 wenn der mal richtig Fahrt aufnimmt in der Halse höchste Vorsicht geboten. Da fliegt man den Kite eben NICHT schnell hoch, sondern nimmt möglichst Zug aus den Leinen...aber bitte erst mal selber ausprobieren und dann anderen Ratschläge geben was geht und was gar nicht geht.


    inwieweit eine Apex geeignet ist oder nicht kann ich nicht sagen, hab ich noch nie geflogen. Aber zumindest würde ich das mal probieren und nicht von vornherein ausschliessen....aber ein paar Buggymatten dazu kaufen schadet sicher auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Volle Zustimmung, Buggyfahren mit Depower macht Laune :H:
    Man kann sehr entspannt Cruisen, aber auch radikal fahren, an- und depowern machens möglich.
    Und: was kann der Kite dafür, wenn man Lenkfehler macht? ;)


    Es sollte also auch mit einer Apex funktionieren, auch wenn die kein Vorzeigeschirm für Depower und Leistung ist.

    ...hmmm


    bei den Osterläufen in SPO hat Pascal Lohman mit seiner Speed II an der Bar in der Open Class
    den ersten in der Herrenwertung gemacht. ;)


    Viele Grüße,
    Graphis

    Der Pascal ist einfach verdammt gut (Ist ja auch schon Master gefahren) und hat seine Speeds auch speziell aufs Rennen konfiguriert. Im letzten Lauf konnte ich mich einen Platz hinter ihm positionieren, in den anderen Läufen keine Chance.
    Die Speed 2 ist halt ein gut gestreckter Hochleister und mit dem Setting wie es der Pascal hatte war sogar der Kreuzkurs echt beachtlich!


    Aber die Apex I hat ein echt kleines Windfenster und du bekommst so viel zu hohe Querkräfte. Und wie Scanner schon schrieb ist sie in Punkto Leistung und Depower ziemlich weit hinten. Ob das mit der Spaß macht....
    Also mir persönlich sind Depowerschirme im Buggy einfach viel zu langweilig, aber probiere es einfach aus.
    Jeder hat andere Ansprüche und wenn du mit deiner Apex im Buggy glücklich bist, why not...

    Meine Erfahrung: DePower (Access) im Buggy: Mister Holiday :D
    Ausserdem fliegt jeder zweite spanier z.B. DePower im Buggy.
    Geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Moin


    Ok vielen dank für eure Meinung. ich werde es einfach mal austesten mit meiner Apex.


    Wenn es nicht gehen sollte, oder geht nur nicht so richtig Spass macht was für eine Matte sollte ich mir Anschaffen?
    sollte schon etwas Hochwertiges sein und meine Eleganten 100kg bewegen :peinlich: also wohl etwas größer :)


    Gruß Simon


    P.s Bin im Buggy fahren dann noch Richtiger noob also sollte das wohl beim Kauf einer Matte beachtet werden.
    - Editiert von simons am 15.04.2009, 16:49 -

    Schau dich mal nach einer lava oder reactor um damit müstest du eigentlich klar kommen aber es gibt noch soviele mehr.

    Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

    Moin


    Danke für dein Tip wie schaut es aus, dann muß man ja mindestens 2 Matten nehmen um einen bestimmten windstärken bereich abzudeken.


    Welche größen wehren Optimal, ich möchte mir nicht gleich das ganze Paket kaufen.


    Ach so ich finde die Lava Matten nicht schlecht.


    Gruß Simon

    also 3 sind schon besser....


    eine in 3 eine in 5 und eine in 2 bzw 7 kommt auf die wind verhältnisse an in denen du meist unterwegs bist, ich hier im binnen land fahre meistens eine 5,5 er Soulfly und meine 2,8er Ekko.
    wobei mir in der wärmeren zeit noch ein 7 bzw 8er Schirm fehlt....


    die 3 sotten es schon sein damit du VIEL fahren kannst....


    UND WICHTIG:


    Teste bevor du Kaufst, es gibt sehr viele schirme und sie sind alle etwas unterschiedlich!!!

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!