4 Leiner gesucht - mit dem Schlitten über den Strand

    Hallo Kollegen,


    ich bin neu hier. Leider habe ich keinen Thread zum vorstellen neuer Benutzer gefunden. Also stell ich mich hier kurz vor. Mein Name ist Axel, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland.


    Letztes Jahr habe ich im Internet ein Bild von einem Kitebuggy gesehen und war sofort Feuer und Flamme. In einer Facebookgruppe habe ich recht schnell sehr freundliche Buggyfahrer kennengelernt. Ich wurde kurzer Hand zum Brouwersdam eingeladen. Unter der Anleitung einer richtig tollen Familie ( Vater, zwei Söhne, eine Tochter) durfte ich meine ersten Flüge machen. Nach ein paar Stunden Flugtraining verbrachte ich den restlichen Tag mit dem Hintern im Sand, angetrieben von einem Kite. Wir hatten viel Spaß.


    Jetzt möchte ich wieder an den Dam. Diesmal mit eigenem Kite. Da ich nicht wieder auf meinem Hintern durch den Sand pflügen möchte, habe ich mir so eine Schlittenschale gekauft. Jetzt fehlt noch der Kite.


    Welche Matte könnt ihr mir empfehlen wenn ich im Stand und auf dem Hintern meine Flugfähigkeiten erlernen möchte? Ich wiege 120kg :whistling:


    Ach, damals gab es sogar eine Urkunde für den bestandenen Kurs.


    Bester Gruß


    Axel


    Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich ein Trapez benutzen möchte. Meine Schulter ist nicht mehr die beste.

    1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?)
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8+2.4 , FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nexus72 ()

    Das kommt auf den Wind an. Fang am Besten mit einer 4 Leinermatte um 3qm an, wie Rokee 3.0 oder Butan 2.5 aus der Börse. Kleiner und grösser später, erst mal mit 2.5-3.0 üben.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Uli, kannst du eine Matte empfehlen die man aktuell in einem Shop kaufen kann? Eine Rokee 3.0 habe ich zwar auf Kleinanzeigen gefunden aber ich habe da recht schlechte Erfahrungen gemacht. Die Coper Nexxt One 200 gibt es gerade noch zwei mal im Shop. Vll möchte auch ein Foren Mitglied etwas anbieten. Dafür bin ich offen wenn derjenige hier bekannt ist.


    Bester Gruß


    Axel

    Mit bestem Gruß


    Axel

    Schau mal in der Drachenbörse hier im Forum. Das war gemeint mit "schau mal in der Börse".


    Dort dürfen nur Mitglieder etwas anbieten wenn sie schon ein halbes Jahr (oder sogar ein ganzes?) hier registriert sind. Wenn du es genau wissen willst ob jemand bekannt ist hier, frag nen Admin. :) Drachenflieger sind aber eigentlich immer sehr nette und korrekte Leute.


    Alternativ schau halt mal bei Drachenmarkt.de oder bei Metropolis Drachen oder bei Drachen-jorek.de oder bei kitestore24.de oder ahlerts.de Amazon, oder, oder, oder rein.


    Sollte es bei dir in der Umgebung einen Drachenladen geben ist das auch immer ne gute Wahl.

    Also die Cooper habe ich letzten Monat bei Mathias Mayer in Wuppertal bei "Aufwind" gekauft und es bis jetzt nicht bereut, ist jedoch "Kite only" gewesen, Du benötigst dazu noch Leinen und Handles.


    Die Matte ist recht zügig unterwegs und ich hätte nicht gedacht dass sie so einen Druck machen kann, der, je schneller die Cooper 200 wird, noch zunimmt.
    Sie fliegt schon bei recht wenig Wind, wird Dich dann jedoch nicht durch den Sand ziehen können, dazu benötigst Du schon was größeres. Ich finde es sowieso schwehr für unseren wechselhaften, teils böigen Wind immer die richtige Matte anzuleinen. Ich habe letzte Woche bei 4bft mal wieder ein paar Runden mit der Magma 5 auf der Wiese mit dem Leder unter dem Hintern gemacht. Ist jedoch gegenüber der Cooper ein Trecker und macht rein vom Fliegen her nicht annähernd so viel Spaß, zieht jedoch auch gut vorwärts wenn es nur darum geht.
    Elliot in Wesel Brüderich ist doch auch nicht so weit entfernt für Dich, etwas über 30km.

    1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?)
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8+2.4 , FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

    Schau mal in der Drachenbörse hier im Forum. Das war gemeint mit "schau mal in der Börse".

    Danke, da habe eine ich auch die genannten Matten gefunden.


    Rokee oder Butan. Gibt es gravierende Unterschiede? Welche ist besser verarbeitet?


    Bester Gruß
    Axel

    Mit bestem Gruß


    Axel

    Die Cooper ist aktueller Einsteiger Kite von Cooper mit leichtem Tuch. Zu Butan kann ich nicht viel beitragen, da frag mal den Verkãufer. Aber es definitiv kein Billigschrott.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Vorne Weg: Ich bin bisher nur die Cooper Nexxt One 150 und 200 geflogen (Beide gefallen mir sehr gut).


    Cooper Rookee: Ist eine Matte für Beginner (Nexxt und Motor die anderen Leistungsklassen). Ist von den beiden wohl die langsamere und hat das einfachere Handling.
    Die Butan (je nach Einstufung Richtung Hochleister) an 16er Leinen: Die hat das Windfenster wohl recht schnell durchquert.


    Ich würde zur Cooper Rookee tendieren. Da Reudnitzer aber auch die andere genannt hat sollten beide eine gute Wahl sein.


    Grüße
    Johannes

    Der Preis der Rokee ist wirklich gut. Handles, Schnüre und sogar ein Windmeter sind dabei. Da ich noch keine Matte habe und, wie in jedem Hobby, im Laufe der Zeit ganz sicher einiges dazu kommt, ist es doch im Grunde fast egal welche Matte man nimmt solange die Eigenschaften grob zum verwendeten Zweck passen.


    Kennt jemand den Verkäufer? @Voytek Otto


    Bester Gruß


    Axel


    Wie kann ich den Verkäufer kontaktieren?

    Mit bestem Gruß


    Axel

    Mit dem Mauszeiger auf den Benutzernamen fahren, kurz warten, dann geht ein Fenster auf. Der Button rechts unten heißt "Konversation starten".
    Alles ganz einfach wenn man erst mal weiß wie es geht. :D

    Ich habe leider keinen Rechner. Auf dem Handy gibt es die Funktion nicht. Wenn ich auf den Namen klicke gelange ich zum Profil. Dort gibt es keine Kontaktfunktion. Unter das Verkaufsinserat kann ich leider auch nicht antworten.


    Mit bestem Gruß


    Axel

    Mit bestem Gruß


    Axel

    Dann bist Du noc nicht frei geschaltet.
    Versuche doch mal unter dem Inserat zu kommentieren.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Unter das Verkaufsinserat kann ich leider auch nicht antworten.

    Geht leider auch nicht.
    Muss ich durch einen Mod oder Admin freigeschaltet werden?

    Mit bestem Gruß


    Axel

    Ich habe gerade den Verkäufer angeschrieben, und Ihn von Deinem Interresse berichtet. Bis jetzt kam noch keine Antwort.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    So, bin für den Versand von Emails freigeschaltet. Leider war der Verkäufer seit Mitte Mai nicht mehr online.


    Was haltet ihr von:


    Smithi 2.4 Trainer
    Striker 3.0
    Paraflex 3.1 Trainer
    Spiderkites SINGLE SKIN KITE MONO 3.0


    Die gibt es alle recht günstig bei drachen-jorek.
    Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen.
    Die Cooper Nexxt One 200 steht auch noch im Raum.

    Mit bestem Gruß


    Axel

    Smithi kenne ich nur in 1.1 und 1.5, sind klasse Kites, aber nicht für Deinen Zweck.
    Striker ist Einsteiger Kite, und geeignet.
    Paraflex 3.1 fliegt ordentlich mit Handles oder der Quadbar, aber nicht so gut mit der beigelegten 4 Leiner bar, die den zum 3 Leiner kastriert.
    Zur Mono kann ich nichts sagen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0