Depower für Buggy nicht geeignet

• "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• ich kann den Lynn Reaktor nur empfehlen ! Ich hab den 2.9er, ist super stabil in Böen, geht im unteren Windbereich gut los. Wenn´s in den oberen Bereich geht, legt der richtig zu und gewinnt merklich an Leistung, aber immer noch gut zu kontrollieren. Zieht sehr gut Höhe. So ganz ohne Liftpotential ist der nicht, aber wenn man Psycho4 im buggy fährt eher harmlos ;)
    Aber ich würde den Reaktor nicht als Einsteigerkite jedem empfehlen. Wie gesagt, im unteren Bereich alles super easy, aber wenn´s dann zulegt, sollte man schon etwas Erfahrung haben. Hab seit 2 Tagen auch den 4.9er, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.

• Alles klar, danke. Ich selbst hab den Reaktor nicht, deswegen kann ich ihn auch nicht mitnehmen. Wegen Himmelfahrt melde ich mich noch.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Nix Spezial-Setup, ich fahre ganz normale SPEED 2 aus dem FS Testpool mit etwas kürzeren Leinen.
    Bis 12m² 6m Extension Lines abgenommen = 15m, darüber 18m. :)

Gibt eigentlich nichts entspannteres! Man muss halt nicht so viel herumwedeln, einfach Bar ran und gut is'... :H: :L
    Ein gewöhnlicher Buggyhochleister hat auf Halbwind mehr Seitenzug und die Depower macht das Wenden einfacher & vor allem sicherer (mit weggeschobener Bar ist es fast unmöglich rausgeliftet zu werden).

Besonders beim Kurswechsel von Halbwind auf die Kreuz ist man im Rennen klar im Vorteil, da man viel Druck rausnehmen kann und daher nicht so weit von der Ideallinie wegdriftet.

Gruß

Pascal

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ein gewöhnlicher Buggyhochleister hat auf Halbwind mehr Seitenzug

na das halte ich aber mal für ein gerücht.

Zitat

Besonders beim Kurswechsel von Halbwind auf die Kreuz ist man im Rennen klar im Vorteil, da man viel Druck rausnehmen kann und daher nicht so weit von der Ideallinie wegdriftet.

auch das glaube ich dir nicht ganz. ;)

mein bekannter der auch ab und zu mit einem depowerschirm buggy fährt, hat auf dem halbwindkurs vielleicht einen kleinen vorteil, aber sobald es ans kreuzen geht lasse ich ihn stehen.

• Gerüchte zu verbreiten ist nicht meine Art.

Mein Post bezieht sich auf den SPEED 2 und ich hab vom "Kurswechsel" auf die Kreuz gesprochen, nicht vom Kreuzen an sich. ;)

Zitat

mein bekannter der auch ab und zu mit einem depowerschirm buggy fährt, hat auf dem halbwindkurs vielleicht einen kleinen vorteil

Welchen Vorteil denn? Mehr Seitenzug? :(

• Klar, beim Kurswechseln wird die Bar weggeschoben und du kannst nahezu drucklos mit dem Buggy auf neuen Kurs gehen. Und das ist ja leider nicht nur der einzige Vorteil den die Depower mitbringt. Wie er schon schrieb erleichtert das die Wende ungemein.
    Was ich noch hinzufügen würde wäre vielleicht das, wenn der Wind nachlässt, du noch genug Reservehubraum hast und nicht gleich "stehen bleibst" wie mit einem Handlekite.

@Pascal: Das du den letzten Lauf mit dem Silberpfeil gewonnen hast habe ich immernoch nicht verkraftet. ;)
    Hätte ich bloß die große Spirit gehabt.... 6.5 Quadratmeter mehr ist ja schon fast unsportlich ;) :-O

Gruß Sascha

• Also ich habe vor kurzem auf Fanö sehr viel Spass mit nem Tube im Flexi Buggy gehabt. Man sollte das einfach mal ausprobieren. Es sollte aber auch ein Schirm mit einer großen Depowerfähigkeit sein.
    Für den Renneinsatz ist ein Tube natürlich nicht die beste Wahl, aber die meisten fahren ja eh keine Rennen.

• Das mit dem KURSWECHSEL von Halbwind- auf Kreuzkurs müßt ihr mir jetzt bitte erklären. Wo sind da die Schwierigkeiten beim Handlekite und die Vorteile beim Depower? Das ist der einfachste, simpelste und ungefährlichste Kurswechsel, den es m.E. gibt.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Also ich bin mit `ner Neo in 11 qm gefahren! Ging bestens!

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

• Ich konnte es auch mal ausprobieren und fands eigentlich schön chillig mit der Manta. Schad das die Pukis so groß sind - aber dafür gemütlich eben... Auf Hocker (Minipuki) find ichs nicht so dolle, da spürt man ja jeden Huppel im Kreuz :O
    - Editiert von meggi am 01.08.2010, 21:58 -

• Zitat

Schad das die Pukis so groß sind - aber dafür gemütlich eben... Auf Hocker (Minipuki) find ichs nicht so dolle, da spürt man ja jeden Huppel im Kreuz

Was sind Pukis?

Ich fahre auch gerne im Buggy mit De-power, aber dann muss der Spot gut sein. Wenn man alle 100m wieder halsen muss, macht das gar keinen Spaß!
    An sich ist De-power im Buggy extrem entspannt, gerade mit der Outlaw. Vorallem brauch man nur einen Arm an der Bar und den Anderen kann man ganz chillig hängen lassen 8-)

• Zitat

Original von Der Nik

Was sind Pukis?....

Generation Little: Radsails, Zebra, Lynn ... von denen gibt es dazu raumfreundliche Angebote. Für Leute ohne Garage topp geeignet. (Ja, gibts auch ...)
    Kennenlernen durfte ich den Folding: Klein, Handlich, direkt :D
    Vom Zebra gibts ne nette Beschreibung iin der letzten K+F (Ausgenommen die Beschreibung der direkten Übertragung der Erdoberfläche auf die Muskulatur oder das Skelett beim Fahren... ;) )