Flysurfer Viron für Umstieg auf Depower

    Moin Leute,


    ich bin zwar noch Anfänger, aber sehr begeistert vom kitebuggy fahren. Bisher bin ich mit den völlig unkomplizierten Nasa Star von Born kite unterwegs und komme damit auch gut zurecht. Gern würde ich kommenden Sommer dann den nächsten Schritt auf Depower-Kites machen.


    Hierzu wollt ich euch fragen, was ihr vom flysurfer viron für den Anfang haltet. Der Kite ist ja an Anfänger gerichtet, soll fürs Wasser für Erwachsene jetzt nicht so geeignet sein, aber ich will ja auch an Land bleiben ☺️


    Ich habe keine Ambitionen der schnellste am Strand zu werden und will derzeit auch keine Regatten mitfahren. Mein Interesse liegt mehr daran, mit Spaß mit meinem VMax über den Strand zu fahren und das möglichst sicher :)


    Was haltet ihr hierbei vom Viron für mich?


    Grüße Bosco

    Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

    Ich bin seit 4 Jahren mit den LongStars von BornKite im Buggy , auf dem Landboard und beim Snowkitwn unterwegs. Den Viron sehe ich nur bei den Kiteschulen von weitem, habe den noch nicht geflogen, sieht ziemlich lahm aus, und ist aber im Vergleich zum LS deutlich teurer.
    Wenn Du Flysurfer bevorzugst, dann schau Dir auch mal den Peak an. Ich bin überzeugt von dem Konzept des Singleskin Depowerkites, das gibt es auch noch bei Ozone und Gin.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Den Viron bekommt man gebraucht derzeit als 6 er komplett mit Connectbar für 500-600 € RTF.