Decathlon Vierleiner

    ich bin den decathlon nun auch mal im "liefer-setup" geflogen.
    ich war echt überrascht von den flugfähigkeiten.
    den kann man einem anfänger in die hand drücken, ohne ein schlechtes gewissen wie beim mojo, spiderkite und ähnlichen
    kandidaten zu haben. die verarbeitung wird dem preis mehr als gerecht.
    der windberreich ist zwar recht klein (eigentlich genau der bereich von 3bft.) aber das ist für anfänger auch OK.


    ich hoffe, dass mit dem modell viele neue vierleinerer angefixt werden.
    das potential dafür hat er!

    Am Wochenende habe ich einen Freund besucht, der wollte einen in einem (echten) Decathlon-Shop anschauen. Er wurde ans Internet verwiesen - und ging enttäuscht wieder.
    Das Interesse den zu verkaufen war wohl nicht sehr groß... ?(

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    In Frankreich sind noch welche verfügbar für 45€ ( vorhin 4 Stück)
    Falls jemand unbedingt noch einen haben möchte .......


    Ich habe einen .... und bin als Gelegenheits 4-Leiner Pilot sehr zufrieden
    Fliegt halt super einfach


    Habe zusätzlich ein paar Pfeilschäfte und längere Stand offs für wenig Wind .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir ,auf Grund des günstigsten Preises, einen zuzulegen. Ich habe letztes Jahr beim Frankreich Urlaub in jeden Decathlon Markt nach einem Ausschau gehalten aber nie einen zu Gesicht bekommen. Ich habe jetzt noch einen bestellen können. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Paket ist heute angekommen. Das hohe Gewicht ist natürlich auffällig wie auch die fetten Schnüre. Ansonsten finde ich das Teil OK und bin gespannt auf den Erstflug...

    @Speedfux


    Glückwunsch zu der „Rarität „
    Nicht nur wegen dem unschlagbaren Preis ..... er fliegt auch echt gut .
    Meinen sind schon ein paar REV Piloten geflogen und waren echt überrascht.


    Meiner Meinung nach Lohnt es sich noch in ein paar leicht Stäbe und dünne Leinen zu investieren .... dann fliegt er auch schon bei 2 bft
    3 x Easton Powerflight + StandOffs 1 cm länger funktioniert ( für mich) ganz gut .


    Ab 3 bft Originalstäbe rein

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Powerflight 300 habe ich noch vorrätig. StandOff Material und Leinen sowieso. Ich werde deine Tipps befolgen.
    Vielen Dank auch an sTo. Aufgrund seiner Info habe ich kurzentschlossen zugeschlagen.... :thumbup:

    Mit den original Griffen knüpfe ich die Bremsleinen an den letzten Knoten
    Für die Flugleinen habe ich noch einen zusätzlichen Knoten angebracht ( kürzer)


    Er hat dann viel Druck auf den Flugleinen, aber so komme ich am besten klar mit dem Kite .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / HQ Batkite /HQ X-Celerator / Fusion 155 / Fusion 210 / Havik / Tatsu III / uvm ....

    Moin, wir waren heute in Bremerhaven, Spaziergang am Deich, war echt kalt, Eis essen und schoppen im Columbus Center, auf dem Weg nach Hause noch mal bei Decathlon rein. Siehe da, noch vier Stück am Haken und einer aufgebaut. Jetzt hängen noch DREI am Haken und einer wohnt jetzt in Brake. Der Preis: 44.99 €. Ich find das gut :thumbsup: .


    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Dann brauch ich ja keinen mehr kaufen... :D:thumbup::saint:
    In Schillig wohnt der Jan und in Renesse wohnt abun zu auch der Speedfux. :rolleyes::thumbsup:

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Hallo,
    kann es sein, dass Decathlon einen Nachfolger in der Pipeline hat?:

    https://www.decathlon.de/p/len…r/_/R-p-307980?mc=8552225


    Haben die gemerkt, dass sie mal was gar nicht sooo schlechtes gemacht haben, aber irgendwie zu billig?


    Oder hab ich da eine Mumie ausgegraben?


    Bin gespannt...
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Naja aber der alte hieß ja irgendwas mir 100.
    Der neue ist mit neu deklariert und trägt die 500 im Namen

    Moin, auf der Weide hinter unserem Haus, den ORAO ausgepackt und zusammen gebaut, meine Leinen und Griffe dran. Ein Zug an den Leinen, und siehe da er fliegt und macht richtig Spaß :thumbsup: .
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Scheint so, als ob er jetzt doch erhältlich ist:
    https://www.decathlon.de/p/len…0PTQVPEAYYASABEgKj-_D_BwE
    - zumindest online. Hätte ihn bestellen können :D .


    Grüße aus dem Niemandsland
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Mist, wir sind nicht mehr Avantgarde, 8)
    Vierleiner fliegen ist jetzt Trendsport... ;(:D


    Zitat aus der Werbung/Beschreibung:
    "Mit diesem preisgünstigen und funktionellen Modell kann man diese trendige Disziplin neu entdecken"