Es ist zwar noch nicht Mai, aber man kann ja trotzdem schon mal über Neuheiten der Saison 2019 philosophieren. Auf meiner Liste habe ich aktuell folgendes, aber vielleicht gibt es ja noch mehr über das man hier spekulieren kann. Denn natürlich ist die Liste überhaupt nicht vollständig. ;)


    NEUHEITEN 2019


    HQ
    - Fellow
    - Meteor (Vierleiner)


    Spiderkites
    - Amigo 2.50 DC
    - Lycos 1.4 (Neuentwicklung)
    - U.R.O. 123
    - Buddy (mit neuem Farbschema)
    - Shiva (Vierleiner)
    - Maraca Mini (Info laut K&F)


    Prism
    - Neutrino


    Orao (Decathlon)
    - 4Lines500 (Vierleiner)
    - FYF 500


    Long Duong
    - Tatsu 3 (Neuauflage)


    ...


    Was wünscht ihr euch und worauf freut ihr euch eventuell schon?



    Kleingedrucktes: Bitte nur offizielle Infos angeben. Kein Hörensagen, usw.... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jensbot ()

    Drachenfliegen hat IMMER Saison!


    Neuheiten 2019


    R-Sky
    Krystal SE


    Atelier Kites
    Avatar Lite

    so Aiolos es zulässt
    Level One
    MAXXX
    One

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Genau, bei mir ist auch ganzjährig Saison.
    Bei Born-Kite sind schon neu am Start die 4.e Auflage des NasaStar, und die 2.e Auflage des RaceStar als + gekennzeichnet. Desweiteren steht lt. Kite@Friends die 3.e Auflage des LongStar bevor. Dieser soll mit weniger Waageleinen auskommen, Depowert weniger flattern und mehr Lift haben als der Vorgänger.
    www.born-kite.de

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Kleingedrucktes: Bitte nur offizielle Infos angeben. Kein Hörensagen, usw.... ;)


    Beim inoffiziellen Hörensagen wird es doch erst interessant :3


    Beim inoffiziellen Hörensagen wird es doch erst interessant :3


    Das mag sein. Aber es kann ebenso Nährboden für einen Diskussionsverlauf bieten, den sich vieleicht der jeweilige Hersteller nicht
    wünscht. Das sollte man schon respektieren finde ich. ;)