Decathlon Vierleiner

    neu entdecken

    Da darf man rätseln was damit gemeint ist :D
    Kennen die Revs?


    Windige Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo zusammen.


    Wollt einfach mal unverbindlich fragen ob jemand mit decathlon orao 500 Erfahrung hat?


    Bis jetzt habe ich gelesen, das hier alle den orao 100 geredet hatten..


    Bin am grübeln ob ich als "rev" Anfänger der für kleines Geld in den nächsten Wochen den orao 500 bestellen soll, bevor ich mir z.b. Ein rev evolution oder so für deutlich mehr Euros bestelle und damit garnicht klar komme..


    Bis jetzt habe ich Erfahrungen mit meinen zwei 2 Leiner Stabdrachen, meiner spiderkite mono 3.0 und mein hq Beamer 2.5 gemacht.


    Mein kite Kumpel @Scharfer_Oldie hatte mich sogar letztes Jahr eine rev fliegen lassen.. Und vor kurzem hätte ich wider die Gelegenheit gehabt.. Lange rede kurzer Sinn.


    Ich möchte gern aufs rev Wechsel und habe leider nur ein beschränktes Budget. Wollte halt nach Erfahrungen mit dem orao 500 fragen!?


    Gruß Sascha

    Hi Sascha,


    grundsätzlich seeeehr gute Idee, mit dem Res-Fliegen anzufangen. Zu dem Orao kann ich leider nicht viel sagen, aber Dir noch zwei weitere Möglichkeiten aufzeigen:


    1. Selber bauen - Pläne gibts zuhauf bei kiteplans.org, Material bestellen und etwas handwerkliches Geschick und los gehts!
    2. Hier im Drachenforum gibt es viel Gebrauchtes angeboten. Auch Original-Revs, die nachgewiesen gut fliegen und gut erhalten sind. Für ähnliches Geld wie der Orao kostet.


    Viele Grüße,
    Nostoc

    @Nostoc danke für die Tipps!